Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein Endurobike sollte so ausgelegt sein das es ein Endurorennen gut meistert. Weil in diesem auch HM vorkommen, sollte das Bike bergauf wie ein CX und bergab dann wie ein Downhiller rollen. Diesen Spagat muss es bewältigen und somit wird ein Endurobike auf Diät gesetzt. Weil nur eine leichte...
Die Ausgewogenheit zwischen Akkulaufzeit und Leuchtfläche. Weil was helfen mir 2300 Lummen wenn sich diese nur auf einem Fleck von 20 cm Durchmesser zeigen. Die Streuung ist entscheidend man sollte sehen was vor einem aktuell ist die ferne gut abschätzen können und auch den Rand der Strecke ein...
Ich würde mich gerne dran hängen mein Sohn hat ende März Geburtstag und wird 5
er Fährt seit dem er 1 1/2 Jahre alt ist nur noch auf zwei Rädern. Der Verschleiß ist auch sehr Hoch.
Bisher haben wir jedes Bike umgebaut bzw leichter gemacht oder zumindest ein wenig verändert. 3 Insgesamt. Sein...
Danke schon mal. Ich fahre meine Bontrager felgen (28mm) noch so lange bis sie defekt sein sollten. Da der Kampf zu neuen Laufrädern zwischen Preis und dem was ich fahre noch herrscht. Deshalb tendiere ich zu den 2.3 außerdem habe ich in 2.4 noch keinen TR reifen gefunden in 26" oder habt ihr...
Hallo Gemeinde,
ich versuche mein Glück mit den Maxxis Pneus. Vorne HRII Maxterra hinten Minion DHR II nur bei dem weiß ich nicht so recht ob Maxxpro oder Maxxterra. Möchte sie gerne Tubeless fahren daher kommt der 2.3 nur in frage. Was sagt ihr dazu?
Zum Längenunterschied er ist ganze 10mm kürzer das ist nicht die Welt und im Vergleich von Material her würde ich auch auf den SM3 Pro setzen. Wenn man sich die SQ lab Sättel ansieht sind hier die Nasen noch länger und diese Sättel fahren viele Leute.
Hallo Gemeinde,
ich bin ein Fahrer der sehr viel touren fährt diese sind aber nur so von trails durchzogen. Da mein bisheriges Bike immer mehr an seine Grenzen kommt möchte ich mir einen Fully holen. Bei meinem Fahrstil müssen min. 150mm her.
Ich habe mir zwei Räder ins Auge nun gefasst das...
Öl habe ich zweimal gemacht da ich mir beim ersten mal nicht sicher war.
Das sind sicher 106ml.
Beim rein schieben der MC hatte ich auch bei den letzten 1,5- 1cm schon den Öl widerstand gemerkt.
Shim? Ich denke das du die Feder meinst in der MC oder was ist das und ich habe die MC nicht...
Kann nicht am Seilzug liegen da der lockout ja durch die feder automatisch in den gesperrten zustand springt das bedeutet die gabel müsste ohne seil immer gesperrt sein und das ist sie leider nicht.