Aktueller Inhalt von Kontragonist

  1. Kontragonist

    Locals Go Legal: Offizieller Downhill- und Freeride-Spot bei Heidelberg

    No need to be sorry – ich hoffe, dein Mitfahrer-Thread findet regen Anklang! Viel Spaß bei der Schlammschlacht morgen – wenn man sich drauf einlässt, kann’s ja lustig werden :D
  2. Kontragonist

    Locals Go Legal: Offizieller Downhill- und Freeride-Spot bei Heidelberg

    Servus Basti, ich will nicht rumnörgeln, aber dieser Thread sollte eigentlich der Kommunikation rund um die legale Strecke des HD-Freeride e.V. am Königstuhl dienen. Lobby-Arbeit wie Waldputztag, Vereinsveranstaltungen, Shuttle-Ankündigungen etc. Wilde Touren sollten bitte andernorts ausgemacht...
  3. Kontragonist

    Sitzrohr ausreiben von 30,9 auf 31,6 mm (Morewood Mbuzi)

    Ich bin auch zuversichtlich :)
  4. Kontragonist

    Sitzrohr ausreiben von 30,9 auf 31,6 mm (Morewood Mbuzi)

    Ich brauch die vorhandene LEV doch aber weiterhin in meinem anderen Rad ;) Und ne zweite kaufen heißt auch ne zweite warten. Daher das Brimborium … Ich mach hier noch mal Meldung, falls der Rahmen beim ersten Aufsitzen nach der OP zerbröselt. Ansonsten allen vielen Dank für eure Beiträge. Cheers!
  5. Kontragonist

    Sitzrohr ausreiben von 30,9 auf 31,6 mm (Morewood Mbuzi)

    Ja, ich habe schon Messgeschoben: hat genau die 2 mm Wandstärke, die sich auch errechnen. Es ist auch weniger die Materialmenge, die mich zögern lässt, als die Materialbelastbarkeit. Ich finde nicht heraus, wie sich die Morewood-Legierung gegenüber der Nicolai-Legierung schlägt … Obwohl ich es...
  6. Kontragonist

    Sitzrohr ausreiben von 30,9 auf 31,6 mm (Morewood Mbuzi)

    Hey, die Frage ist ja doch noch jemandem aufgefallen – danke für eure Beiträge :daumen: Richtig: es muss eine Vario-Stütze rein. Und die vorhandene kann ich nicht tauschen, weil sie noch mit einem anderen Rad verwendet wird. Die Reibahle wäre nicht das Problem. Ich hab einen Kollegen, der eine...
  7. Kontragonist

    Sitzrohr ausreiben von 30,9 auf 31,6 mm (Morewood Mbuzi)

    Liebe Forumskollegen, insbesondere die Metallogen, ich habe google bereits gequält, aber im zusammenhang mit Morewood oder dem verwendeten Aluminium 6082 T6 keine Ergebnisse gefunden, die mein Laien-Verstand fassen kann: Ich möchte mein Sitzrohr 350 mm (mindestens aber 230 mm) tief von den...
  8. Kontragonist

    ION 16 - Aufbauthread

    Hm, dann mach ich den Kram mal ab und probier das ne Weile. Wenn’s nicht hält, mach ich halt noch zwei Kettenglieder raus :D Danke für deine Eindrücke!
  9. Kontragonist

    ION 16 - Aufbauthread

    Die Anbahnung vom Zug gefällt mir! Bin gespannt, wie lange der Clip am Sitzrohr hält. Ich habe zwei von diesen 3M-Haltern unters Oberrohr gepappt (urgs :D), da halten die Clips nicht lange. Jetzt sind Kabelbinder ums Oberrohr (doppelurgs :heul:). Ich suche nach einer bequemen Möglichkeit, die...
  10. Kontragonist

    Locals Go Legal: Offizieller Downhill- und Freeride-Spot bei Heidelberg

    Just my two cents: Ich weiß gar nicht, was es zu klagen gibt ;) Um Königstuhl und Weißen Stein gibt’s die herrlichsten Trails/Wege auf denen wir weitestgehend geduldet sind. Ich hab kein Problem, wenn mal nen Einstieg zugestellt wird. Fahr ich eben anderswo, wird’s auch nicht langweilig :D...
  11. Kontragonist

    ION 16 - Aufbauthread

    Mit Reduzierhülsen hab ich nicht die besten Erfahrungen. Und ich möcht bei den möglicher Weise häufigen Stützenwechseln möglichst wenig Teile haben. Aber trotzdem danke für das Angebot :)
  12. Kontragonist

    ION 16 - Aufbauthread

    Sehr geil, so mach ich's wohl - danke für die Bilder :daumen:
  13. Kontragonist

    ION 16 - Aufbauthread

    Danke für eure Ideen! Ne elektrische Stütze kommt mir nicht ans Rad :o Die Vecnum hab ich mir angesehen, find die Bikeyoke Revive aber interessanter. Für meine Zwecke passt aber glaub ich die Lev am besten. Versteh ich das richtig: bei der kann man den Zug an der Stütze einfach aushängen? Dann...
  14. Kontragonist

    ION 16 - Aufbauthread

    Da bin ich ja mal gespannt – obwohl ich bezweifle, dass der Anblick von dir auf nem Gammelradd mit dem oben gezeigten konkurrieren kann :lol: Ich hätt aber erstmal nen Problem mit meinem Aufbau: Nachträgliche Zugverlegung unter dem Oberrohr Ich möchte eine Vario-Stütze zum wechseln zwischen...
  15. Kontragonist

    Das ist das letzte......

    Genau das :i2:
Zurück
Oben Unten