Aktueller Inhalt von koopa119

1. koopa119

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Radon Jealous AL 10.0 SL in 18 Zoll 1.528,99€ gefunden auf mydealz
  2. koopa119

XC hardtail um die ~2000 EUR

Das is das 2016 modell, da waren werte vom mond angeben teilweise, das lc 7 wog auch paar gramm mehr, 10,3 statt 9,7 Beim lc6 und lc5 haben dies auch falsch angegeben wie die meisten hersteller... 2017 wurds korrigiert aber in die andere Richtung, da sind die werte viel zu hoch xD Das lc5 wird...
  3. koopa119

Aso es geht um die 2016 modelle ^^. 2017 ist das mr big und Psychopath ja miteinander verschmolzen glaub ich, stand letzens sowas in der art hier, ab M ists 29" Die Kanten, machen das Ghost doch erst aus, finde das richtig cool. Ansonsten wärs bei mir das Trek procaliber geworden, ich wollts...
  4. koopa119

Wie groß bist du denn? Also körpergröße und schrittlänge. Bist ja scheinbar mehr als eigentlich groß genug für 29, wenn's das rose nicht in 27.5 mehr gibt. Also warum dann tendenziell 27.5? :D Solltest du vorher testen, welche du bevorzugst ^^ Ghost lector 5 hab ich selber, geht wie ne Rakete...
  5. koopa119

Hardtail MTB für ca. 1500€

Das is das alte ghost xc bike, mehr oder weniger geometrisch in die Jahre gekommen, nimm lieber das aktuelle ghost lector lc, hab ich selber geht wie eine Rakete :D
  6. koopa119

Anfänger MTB Hardtail 600-900€?

Wieso sich ne lytro anlachen, wenns auch rebas gibt?:ka: Weiß nicht wo du her kommst aber vllt gibts ja einen Rabe bei dir in nähe https://www.rabe-bike.de/shop/centurion-backfire-pro-900-27-matt-schwarz-grau-blau-2016.html Ich hätt lieber ne reba und nicht bulls drauf stehen dafür dann auch...
  7. koopa119

Anfänger MTB Hardtail 600-900€?

Find das neue copperhead 3 echt ned so berauschend, mittlerweile is das teil pl technisch genauso gut/schlecht ausgestattet wie fast jedes andere 1000+/-bike. Vorallem die umgelaberte suntour käm für nicht in frage:oops: 74cm schrittlänge nur? Bist du sicher, ich denk da stecken noch 2cm mehr...
  8. koopa119

29-er HT eher lang-bauend ca 23" möglichst 3 x 11

Heiliger strohsack wie groß bist, 210cm? :eek: Muss wahrscheinlich eher 36er her:D 3fach wird schwierig, verbaut kaum einer mehr an den bikes, außer an den billig-bikes. Genauso schwierig wie ein passender Rahmen zufinden:hüpf: Für deine Größe brauchst du wahrscheinlich sowas...
  9. koopa119

Trek Superfly 7 vs. Stevens Colorado 401

Wenns nur um Qualität und den Rahmen geht, is trek für mich der klare Sieger, Trek steckt sicherlich mehr Kohle in Entwicklung und Forschung. Ich glaube auch kaum, dass stevens das Rahmengewicht von 1450g unterbieten kann. Übrigens gibt trek lebenslange Garantie auf die Rahmen Und vllt spricht...
  10. koopa119

Trek Superfly 7 vs. Stevens Colorado 401

Das superfly kenn ich, das ist mega cool, rahmen wiegt um 1460gramm, für deine Anforderungen wärs auf jedenfall mal gut geeignet. Wegen dem gewicht würd ich eher das trek nehmen, wenns andere nur bis 115 kg zugelassen ist, für garantier Ansprüche oderso. Aber wirklich obs wirklich problematisch...
  11. koopa119

Einsteiger-Fully für Bandscheibengeplagten

Also mein vater mit Rückenproblemen wollte keine 5 meter mit meinen xc hardtail fahren :confused: Und kenn auch leute die haben mit Rennmotorrad fahren aufgehört wegen dem rücken und fahren jz supermoto also auf Motocross maschinen:ka:
  12. koopa119

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Eher am preis, man könnte bei marken wie bulls, radon für 1000 euro etwas bessere Ausstattung bekommen, aber das spielt keine wirklich große rolle. Würde das trek beim Händler fahren, wenns passt und der Händler kompetent ist kaufen. Vllt gibts ja auch 10% rabatt sodass das pl Verhältnis gleich...
  13. koopa119

Ich wünsche mir ein neues MTB

Aber die frau will 170mm oder 180 :ka: Konkrete Vorstellunge :lol:
  14. koopa119

Einsteiger-Fully für Bandscheibengeplagten

Gute fullies ab 1000 kannste vergessen, liegen deutlich höher.. Wahrscheinlich möchtest du wegen deines rücken auch sehr aufrecht sitzen, Also auf dem cube Stereo sitzt du ziemlich aufrecht, aber is mega kurz, musst du auf jedenfall testen. Und bissjen was drauflegen...
  15. koopa119

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Das Xcaliber ist ja nicht so geil ausgestattet, dürfte aber locker reichen für eure Ansprüche. Händler oder Internet musst du wissen. Aber Internetkauf nervt schon, wenns dann nicht passt oderso, musste mal 2 wochen eben warten... Das Trek gibt es in 15.5 nur in 27.5, Von den Körpermaßen wirds...
Zurück