Aktueller Inhalt von Kor

1. K

Stevens M8-brauche Rat!

In 19" wollt ich es auf keinen Fall nehmen. Die Frage ist nur ob 21" oder 23". Wie kommt denn dein Kollege mit dem 23" so zurecht? Findet er es kompfortabel oder sitzt er sehr gestreckt darauf?
  2. K

Stevens M8-brauche Rat!

Hallo, wenn derflormann gestattet, dann würde ich gerne mal schnell nachfragen, wie das denn bei meiner Größe mit dem Rad aussehen würde. Also ich bin 1.95m groß und hab eine Schrittlänge von 94/95cm. Eigentlich hatte ich noch zu dem 21" tendiert, aber mitterweile bin ich mir nicht mehr...
  3. K

Avid oder Hs 33 bei XT dual control

Holla, dass ging aber mal wirklich fix Jungs. Respekt an euch :daumen: Wenn das mit der Avid funktioniert, dann haben sich meine Probleme erstmal in Luft aufgelöst. Vielen Dank an euch! Kor
  4. K

Avid oder Hs 33 bei XT dual control

Hallo, ich hoffe mal, dass die Frage hier reinpasst, obwohl sie auch eher was mit Kaufberatung zutun hat. Folgendes Problem: Gesetzt den Fall, dass ich mir das M8 Race von Stevens ( http://www.stevensbikes.de/index.php?bike_id=8&bike_name=M-8%20Race&mode=Spezifikationen ) kaufen sollte, so...
  5. K

Welche Racegabel bei über 85kg ?

Ok, schonmal vielen Dank. Zu der Black Super hätte ich dann aber noch eine Frage und zwar, ob sich die ca. 100€ Aufpreis von einer "normalen" zu einer Black mit SPV denn auch wirklich lohnen. Kor
  6. K

Welche Racegabel bei über 85kg ?

Hallo, ich hab mir nun schon einige Bikes angeschaut und mich wohl endgültig entschieden, dass es ein leichtes Hardtail werden wird. Ich weiss aber absolut nicht, welche Racegabel ich nehmen soll. Es ist nämlich so, dass die Bikes, die mich ansprechen, meist eine Manitou Scareb haben. Aber...
  7. K

Bikekauf oder der ganz normale Wahnsinn?

Erstmal vielen, vielen Dank an alle, die etwas gepostet haben. Generell scheint ihr ja der Meinung zu sein, dass ich besser mal bei einem Händler direkt vorbei schauen sollte. Also bin ich die ganze Sache einmal anders angegangen und habe geguckt, welche Läden so in meiner Nähe sind, die mir...
  8. K

Bikekauf oder der ganz normale Wahnsinn?

Hallo allerseits. Da ich bald am Rande der Verzweiflung stehe, wollte ich, bevor ich ganz dem Wahnsinn verfalle, dann doch mal lieber voher hier ein paar Fragen stellen. Ich schilder euch am Besten ganz einfach mein Problem. Ich weiss, dass ich mir ein Rad kaufen will, was ich aber nicht...
Zurück