Aktueller Inhalt von korben

1. K

Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Hi Nori, ich bin 172 cm und fahre ein M/L. Sonst (Giant/Specilized/Canyon…) immer in M. Das Remedy ist kompakt. Die Beinlänge ist aber wichtiger, und ich denke, mit 11 ist er nächstes Frühjahr eh wieder größer. Probesitzen ……
  2. K

Trailcenter Hahnenkamm-Hahnenkammtrails

Da hat wohl jeder seine eigenen Präferenzen: ich parke am burgparkplatz, als erstes den burgentrail, dann Brandfleck, und über die kammverbindung wieder zurück über speichenbach
  3. K

Deutschlandticket Fahrradmitnahme: Alle Regelungen zum 49-Euro-Ticket im Überblick

Flickenteppich ist doof. Bin letztes Jahr von Hessen nach Bayern mit dem Rad in der Bahn gewesen. Beim Einstieg in Hessen brauchte ich kein extra fahrradticket, und konnte auch keins ziehen, da im RMV nicht vorgesehen. Nach der „Grenze“ kam die Schaffnerin, ich wollte nachlösen. Lange...
  4. K

Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

Beim Bremsen entlüften und Druck ist der Schlauch von der Spritze gerutscht, Royal Blood ins Gesicht gespritzt, zum Glück bin ich Brillenträger…….aber schön zu lesen hier, bin nicht der einzige
  5. K

Sound of Pure Mountain Bike Mayhem: Brage Vestavik auf Vollgaskurs in Hafjell

Leckomio......Ist der wirklich so schnell oder läuft das auf 1.5? Wahnsinn
  6. K

Hi, bevor du an‘s umbauen gehst, stell erst mal das FW richtig ein, angefangen beim Sag, und dann nach und nach den Rest. Hier ist schon mal eine gutes Howto: https://enduro-mtb.com/mtb-fahrwerk-richtig-einstellen/ Viele Grüße, korben
  7. K

Ich hab noch den originalen drin, lockout ist defekt und ein Service wäre auch mal nötig. ist der RockShox Deluxe RT3, 230 x 57,5 mm, 2020 noch ohne ausgleichsbehälter.
  8. K

Hi, fahre ein remedy 8 XT 2020, wollte evtl. den Dämpfer tauschen, und habe diesen ins auge gefasst : Rock Shox Super Deluxe Ultimate RCT DebonAir 230 x 57,5 mm der sollte passen oder? Und brauche ich dafür noch Buchsen? danke
  9. K

Garmisch Partenkirchen, was geht aktuell ?

Am liebsten trails. Danke schon mal
  10. K

Garmisch Partenkirchen, was geht aktuell ?

Hi, ich fahre für ein paar Tage nach GaPa, und wollte mal fragen, welche Trails sind aktuell fahrbar? Geht zum Beispiel die Eibsee-Runde oder Hochthörle Hütte ? Oder habt ihr noch ein paar Tipps? Die Wetteraussicht ist ja nicht so prickelnd für die Woche Korben
  11. K

Hab als alter Shimano Fan ;)die XT Version
  12. K

Trailbau in Freiburg: So entstehen die Wege in der Bikemetropole

Hi, dickes Lob nach Freiburg, ich war in Oktober dort (u.a. auch auf dem Canadian und Borderline), hat mir super gefallen! Gerade auch in BW hat es der MTB'ler nicht so leicht, umso mehr Respekt, wie es in Freiburg läuft. BTW: Dickes Lob und Dankeschön auch an die Trailbauer von Kamm.. :)
  13. K

Fängt gut an.."....Da wird der fünfte beschissene Standard auf den Markt geworfen...." :)
  14. K

..die Socken farblich passend zum inbussatz, 8-) viel Spaß beim schrauben
  15. K

….hier ein Artikel, der sich mit dem Thema auseinander setzt: Link zum umbau
Zurück