• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Korbi0827

1. K

Monarch rt service

@crazyeddie heißt das, dass das Teil theoretisch verkäuflich ist weil ich finde es leider nirgends zu kaufen. Oder weißt du zufällig wo ich den Ring sonst herkriegen könnte? Vielen Dank auf jedem Fall für deine Hilfe :):i2:
  2. K

Monarch rt service

Ah okay, vielen Dank @crazyeddie
  3. K

Monarch rt service

Hallo zusammen! :) Mein Freund hat an seinem Enduro ein Rock Shox monarch rt, welcher aber seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr funktioniert hat. Also hat er sich das Service kit für 40€ geholt und wir waren gerade dabei die neuen Dichtungen einzubauen als uns ein beschädigte...
  4. K

Schlechte Bremskraft!

Die Scheibe hat 203 mm und der Bremsadapter ebenfalls. Ich habe gestern noch die Bremse gesäubert und die Beläge gereinigt. Die Brensscheibe hab ich auch gründlich abgeschliffen. Als ich den Test mit dem Taschentuch durchgeführt habe ließ sich erkennen dass der hintere Bremssattel eindeutig...
  5. K

Schlechte Bremskraft!

Der Belag schließt schon bündig ab, also da gib es eigentlich kein Problem...
  6. K

Schlechte Bremskraft!

Ok das Probier ich mal :)
  7. K

Schlechte Bremskraft!

Vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps :daumen:.Wie es zu derartigen Verunreinigungen kommen konnte ist mir auch ein Rätsel.(Das bike habe ich gebraucht gekauft und auch noch nicht besonders lange her.) Ich versuche es jz einfach mal mit einer gründlichen Reinigung des ganzen...
  8. K

Schlechte Bremskraft!

Die Bremse quietscht auch nicht nur bei Nässe sondern auch manchmal einfach so wenn das Bike ein paar Tage gestanden ist (habe ich vergessen zu erwähnen)
  9. K

Schlechte Bremskraft!

Ja und die Oberfläche fühlt sich auch sehr glatt an und glänzt ein wenig
  10. K

Schlechte Bremskraft!

Die Beläge und die Bremsscheibe sehen so wie auf den Bildern aus. Was leider nicht zu sehen ist dass noch eine glänzende dünne Schicht auf den Belägen ist. Die Bremse läuft mit DOT und die vorder- sowie die Rückbremse sind betroffen
  11. K

Schlechte Bremskraft!

Ok gerne schaffe das aber nicht vor heute Abend
  12. K

Schlechte Bremskraft!

Ok Vielen Dank für den Tipp
  13. K

Schlechte Bremskraft!

Hallo, :winken: Ich fahre an meinem Freeride-Bike die Formula RX, jedoch habe ich einige Probleme :(: Auf den Bremsbelägen (Sintermetall-Beläge) bildet sich andauern ein schwarzer Belag, welcher die Bremskraft um einiges verschlechtert. Bei nässe quietschen die Bremsen dann sehr laut. Wenn ich...
Zurück