Aktueller Inhalt von Korpik

1. K

Protektorenjacke bei Übergewicht

Ich weiß nicht was du unter Übergewicht verstehst. Ich wiege bei 1,86 etwa 105 kg und mir passt die folgende Jacke gerade so in xxxl. Zu finden beim großem Bücherversender unter: SunTime Motorrad Vollkörper Rüstungsschutz Pro Street Motocross ATV Bin sehr zufrieden für den Preis
  2. K

Downhiller mit erweitertem Schaltumfang statt Enduro?

Man danke, ihr seit ja echt bemüht mir weiter zu helfen, super Community. Das entwickelt sich ja alles ziemlich in die gleiche angestrebte Richtung und macht mir die Entscheidung einfacher. Was die Geometrie angeht hab ich festgestellt, dass mir ein langes Oberrohr wohl liegt. Ich fahre mein...
  3. K

Danke für das Angebot, aber soweit ich das richtig gesehen habe passt dort keine Vario rein deshalb scheidet das für mich aus.
  4. K

Ja die Erfahrung mit den Mänteln hab ich schon machen dürfen neuer MAXXIS ardent bei der zweiten Abfahrt seitlich aufgerissen. Und bei den Mänteln, die es beim Turi-Fahrradladen vor Ort zu erwerben gab, wurde wohl gelinde gesagt eine großzügige Marge gerechnet. Beim nächsten mal nehme ich direkt...
  5. K

Habt mich überzeugt, ich bleibe bei einem Enduro mit stabilen LR. Dann sollte sowas wie das Canyon Torque mit 180 mm Federweg und angeblich guter Pedallierbarkeit ja keine so schlechte Option sein oder?
  6. K

Ich würde es auf jeden Fall auch so einschätzen dass ein stabiler Laufradsatz erstmal das wichtigste in Bezug auf die Haltbarkeit ist. Aber es wäre halt auch schön ein Fahrwerk zu haben was einiges an Kräfte und Fehler schluckt. Vielleicht bin ich einfach ein gebranntes Kind weil mein erstes MTB...
  7. K

Danke, das ist ein guter Tip. Ich bin mit meinem Trail bike auch im Park zurecht gekommen, ganz klar, aberan merkt doch da wúrde mit etwas mehr Reserve noch was gehen. Ein etwas stabiler es Enduro ist da vielleicht wirklich der beste Weg für mich.
  8. K

Ja natürlich ist das möglich auch mit einem Hardtail solche oder auch höhere Drops zu springen, aber erstens bin ich weder jung noch schlank noch mit perfekten Knochen ausgestattet und außerdem geht es ja darum mir ein möglichst tolles Fahrrad zu kaufen mit dem ich am meisten Spaß habe und dass...
  9. K

Dass ich für die Norddeutsche Landschaft kein Downhiller brauche ist klar. Aber ich suche ja ein Fahrrad für den Bikepark und um in der Stadt in Treppen zu springen oder Drops bis 1 m zu springen. Es soll halt nur möglich sein damit auch mal ein bisschen so herum zu fahren. Vario ist dabei für...
  10. K

Danke für die Antwort. Buhl Bikes ist ja schonmal ein guter Tipp. Ja mit der Federung ist das halt so die Frage, also meine 130mm die ich jetzt hab stören mich auch weich eingestellt kein bisschen. Und ein canyon Torque hat ja 180mm was ja fast 200 sind. Wie ist denn das wenn man die...
  11. K

Moin Leute, Ich bin ein 33 jähriger dicker alter Mann (ich übertreibe etwas) der letztes Jahr eine ungeheure Passion fürs Mountainbiken entdeckt hat. Angefangen hab ich mit einem sehr leichtem Carbon Hardtail, was mit meinen 105 kg, gerade mal 3 Monate gehalten hat. Danach gab's eine Ghost Kato...
  12. K

Maximale Federhärte (Reiserad)

Hallo, ich bin nicht sehr Erfahren was den Umgang mit Dämpfern angeht. In meinem aktuellem Projekt baue ich mir ein Reiserad, dass jedoch im Alltag auch als Trainingsrad dienen soll, aus MTB Teilen zusammen. Die Sache ist, dass ich gerne einen leichten Luftdämpfer benutzen würde, der sowohl...
Zurück