Aktueller Inhalt von Kotelettklopfer

1. K

"Aus alt mach neu" oder "wie das alte Rad bremsen lernte" :-)

Ne bin bis dato von Druckpunkt sowie Bremskraft sehr enttäuscht. Hoffe das sich da noch was einbremst. Sonst meine erste Fehlinvestition
  2. K

Hallo zusammen, es ist endlich vollbracht und die Bremse ist montiert. Da mir das entlüften Probleme machte, habe ich das Rad zu einer Werkstatt gebracht. Heute bekam ich es zurück, ich denke mal, die Bremsleistung wird noch rapide steigen? Zur Zeit bin ich eher unzufrieden.. kenne das von...
  3. K

Edit: So, das Paket von CNC kam. Leider falscher Inhalt. Ich habe bekommen ne vormontierte VR BR-MT520 mit 501 Hebel und ein J-Kit für eine BR-MT500. Das J-Kit ist falsch, da J-Kit und 2 anstatt 4 Kolben Sattel. Email ist raus, ich hoffe der Service bei CNC ist gut und unproblematisch. VG Kotti
  4. K

Klar darfst du :) Zwischen 100 und 110kg kommt drauf an wann die Gyms wieder aufmachen und wie gut das Essen schmeckt.
  5. K

Sobald die neue Bremse da ist, werde ich es richtig rum montieren :-) Ma gespannt ob ich nen Unterschied merke Freu mich : Vorher 2 Kolben 180VR 180HR Neu 4Kolben 203VR 180HR
  6. K

War jetzt trotz allem mal unten. Dabei fiel mir auf, dass auf dem Adapter "Up" steht. Up bedeutet aber oben, eingebaut ist es unten... Wurde die Bremse falsch rum eingebaut? xD
  7. K

Habe mich jetzt was eingelesen und denke auch verstanden. Das Rad hat ne Aufnahme für 160mm Scheiben Centerlock. Montiert sind aber ab Werk 180mm Scheiben mit einem Adapter. Das wird dann, so mein Verständnis, ein 160mm zu 180mm PM Adapter sein. Ich habe jetzt einen 160mm auf 203mm für VR...
  8. K

Danke Euch nochmal. Werde jetzt die Shimano aus dem Link bestellen. Bei Rose etc. waren 10 Wochen Lieferzeit darum hatte ich auf Magura geschwenkt. Hatte auch mal geschaut, habe wohl ne Postmount aufnahme. Zumindest sehen die jetzt schon montierten Teile aus wie die Adapter, die Rose für...
  9. K

Ich habe dieses Set gefunden (Shimano Set hat zur Zeit Lieferzeit von 10 Wochen). Ist es normal das man vorne größere Scheiben als hinten fährt? Ich hätte mir auf beiden Achsen 203mm montiert ...
  10. K

Bis dato habe ich noch garnicht daran gedacht, euch für mich überlegen zu lassen welchen Adapter ich benötige, aber danke für das vorwegnehmen. Denke es wird darauf hinaus laufen, dass ich das Rad bei einer Werkstatt abgebe. Schrauben ist nicht das Problem, aber selbst wenn ich mir die Aufnahmen...
  11. K

Ja denke ich schau mal nach der Erwähnten SLX und der Magura MT7. Habe nur Sorge, dass ich es kaufe und der Quatsch dann nicht passt. Adapter schön und gut, aber ob es die gibt und welchen man braucht, muss man erstmal rausfinden... wie auch immer xD
  12. K

Also verbaut ist eine Manitou Minute TS 120mm Taper. HAbe eine Bike Seite gefunden auf der folgendes steht. Übersicht: Welche Rotoren zu welcher Gabel? Manitou: Luxe, South, Axel, Six, Skareb: maximal 165mm Black, Minute, Sherman, Dorado: bis 210mm frei gegeben Wenn die Infos stimmen...
  13. K

Puh, das muss ich googlen. Ma schauen ob es noch Infos aus 2012 gibt xD
  14. K

Habe gerade etwas gestöbert. Wäre ein Magura MT7 machbar? Lese da nur gutes. Edit: Die SLX BR-M7120, wie vorgeschlagen, ist preislich natürlich unschlagbar :-)
  15. K

Hallo zusammen, ich habe vor, mein altes Merida Fully etwas den jetzigen Zeiten anzupassen. Zum einem wäre da die Schaltung, die ich gerne auf 1x12 umbauen (lassen) würde und zum anderen, passend für den Bereich hier die Bremse. Es handelt sich um ein Merida OneTwenty 900D aus dem Jahre 2012...
Zurück