• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Kowalski

1. K

Phat´s Chopper bei Ebay

Mal anschauen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9193&item=2709227188&rd=1
  2. K

SS nix selberbauen,

... sondern gleich mal ein fix und fertiges Surly kaufen. War für mich ein perfektes Bike in 18" Rahmenhöhe und müßte doch wieder irgendeinen "Liebhaber" finden, oder ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2701689602 Am besten wär´s, wenn man das Bike im Original anschauen...
  3. K

Singlespeed bei Ebay

Hi, http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2701689602 So sieht mein SS Bike aus. Muß aber nicht über Ebay laufen, wer Interesse daran hat kann sich bei mir melden. Verkaufe es auch evtl. in Teilen, aber dann nur Rahmen und Laufräder zusammen !! Tim
  4. K

SURLY 1X1 sucht neues Zuhause...

Rahmen und Laufradsatz zusammen ohne sonstige Komponenten. Ist das in Ordnung ? Dann kann man sich seine eigenen Teile anbauen wie man will und muß nicht den billigen Schrott kaufen der an meinem Bike drangebastelt ist. und übrigens der Rahmen hat 18 Zoll, 18, 18, 18, Wenn einer...
  5. K

Druckpunkt nach dem Entlüften

:lol:
  6. K

Rohloff/Lautstärke 1-7/Wirkungsgrad

Ich fahre das ganze Jahr mit dem Winteröl und habe trotzdem keine Probleme mit der Lautstärke. Außer gelegentliches Ticken in irgendeinem Gang, ist die Nabe total leise. Im Winter ist die Nabe eher schlecht. Ab minus 5 Grad hilft das Winteröl auch nur noch wenig. Bei minus 15 bis 20 Grad...
  7. K

Hi nickn, erstmal möchte ich mich herzlichst bedanken, daß sich überhaupt jemand für das Bike interessiert !! Das diese besondere Art des Radfahrens in Deutschland kaum jemand begreift ist mir ganz klar. Es liegt einfach am "way of life" der bei den Engländern und Amerikanern vollkommen...
  8. K

Welche Schalthebel für PAUL ??

Hi, mich würde mal interessieren welche Schalthebel für PAUL Schaltwerk und Umwerfer am besten geeignet sind. Ich hab gerade ein Rocky Mountain bei mir, an dem eine komplette PAUL Ausstattung dran ist. Das Problem ist, daß keine Schaltgriffe dabei sind. Am liebsten wäre mir ESP...
  9. K

MTB / Rennrad - Geschwindigkeitsunterschied

Interessanter Vergleich : RR vs.MTB Mit meinem Singlespeed bin ich immer mit der gleichen Trittfrequenz unterwegs. Übersetzung vorne 44 hinten 19 Auf der Straße erreiche ich dabei 25 - 27 km/h. ...also keine Chance gegen RR Fahrer. Die hängen mich brutal ab. Da es bei mir relativ viele...
  10. K

Hi, Mr. Hide Der Rahmen hat 18" Schau mal unter "VERKAUFE" . Da hab ichs gerade reingesetzt mit genaueren Angaben.
  11. K

Hintere Gustl

Bin ehrlich gesagt froh, daß es nicht nur mir so geht mit der HR Gustav. Hatte die 2001er Hebel dran und Druckpunkt war absolut super. Leider ist mir vor 3 Wochen der Bremsgriff für die hintere Bremse abgebrochen. Der ganze Geberkolben ist dabei rausgeflogen. Also neuen Bremsgriff bestellt...
  12. K

Hi Singlespeeder ! Ich dachte immer ich wär mit meinem One-Speed-Bike allein auf weiter Flur, aber wie ich sehe sind doch noch ein paar andere Verrückte unterwegs. Ich hab da was im Auge bzw. im Kopf , das läßt mich nicht mehr los. Ein Rahmen von Paul wär mein nächster Schritt in der Welt...
  13. K

neulich im Bikeladen...

Okey dokey würd sagen wir beenden den schmarrn und sind wieder nett zueinander. Wir leben doch alle in einer rosaroten Gummibärchenwelt und fliegen glücklich durch die unendlichen Weiten des Weltalls dort wo Gott und alle Weihnachtsmänner wohnen ! THE END
  14. K

neulich im Bikeladen...

Na klar Raymund is doch Ehrensache. Beim Thema Luft fällt mir ne andere Geschichte ein. War ne Frau die sich ewig nicht zwischen zwei Fahrrädern entscheiden konnte. Hab ich heimlich als sie´s nicht sah, bei einem etwas Luft aus dem Hinterreifen gelassen. Ich:" Machen Sie doch noch mal...
  15. K

Schluß mit den Outlaw Märchen...

Hi ricktick Super Rädchen deines !! Gefällt mich ! Ahh, Du hast mich wieder mal durchschaut. Natürlich wollte ich nur wieder meine Beitragsstatistik erhöhen. Mist, daß ich immer sofort durchschaut werde. Bin jetzt beleidigt. Ciao ;)
Zurück