Aktueller Inhalt von koxingaV

  1. koxingaV

    Stoll M1 im Test: Das Schweizer Edelgefährt unter der Lupe

    Bitte einfach eine Probefahrt mit dem Teil bei Thomas ausmachen und mal testfahren und anschließend urteilen. Ich fand das Bike anfangs auf den Bildern auch zu massiv, was in natura aber anders wirkt. Das Fahrverhalten ist auf jeden Fall echt Spitze. Ich hatte Glück und konnte einen ganzen Tag...
  2. koxingaV

    Eurobike 2017: Stoll Bikes – darf's ein wenig leichter sein?

    Ich selbs konnte das M1 einen ganzen Tag gemeinsam mit Thomas testen und bin nach wie vor sehr positiv überrascht wie gut das Bike auf dem Trail liegt. Nach nicht mal ner halben Stunde auf dem Bike fühlte ich mich mindestens genau so wohl, wie auf meinem 301...
  3. koxingaV

    Eurobike 2017: Stoll Bikes – darf's ein wenig leichter sein?

    Muss ja auch nicht verwundern, da Thomas Stoll selbst Schweizer ist und nun mal auch dort lebt...
  4. koxingaV

    Empfehlung BMC TeamElite 02

    War das Thema nicht mal BMC TE02 ?
  5. koxingaV

    China Rahmen Erfahrungen

    was ist denn von dem zu halten? https://www.aliexpress.com/item/EPS-Made-2017-Dengfu-29er-Full-Suspension-Carbon-Mountain-Bike-Frame-M06-with-Rear-Shock-165/32769740631.html bin etwas hin und her gerissen
  6. koxingaV

    Focus Raven Max: Vorstellung und erster Test des Edelhardtails

    8.1 kg. war wohl ein freudscher-Vertipper - nachgewogen hat der Hobel aber 9.1 kg wenn man dem grossen Magazin trauen darf.
  7. koxingaV

    nau

    nau
  8. koxingaV

    Welche Bremsadapter für BMC TE02 2013

    Ich konnte mit unterlegscheiben die avid-scheibe mit 170mm montieren bin aber wegen schleifen wieder auf 160 zurück die 180er ging mit Adapter aus platzgründen bei mir leider nicht und das trotz rahmengrösse L
  9. koxingaV

    Taugen die Cree "Billiglampen" aus China was?

    meine Erfahrung mit Chinalampen sind leider etwas durchwachsen. Zuerst war ich hellauf begeistert vor allem von der Yinding aber nach einiger Zeit musst ich feststellen, dass diese Lampe bei richtig nassen Bedingung nicht taugt (damit meine ich Dauerregen - in einem Rennen bei Nacht lässt sich...
  10. koxingaV

    I-Spec II Schalthebel auf Schelle umbauen

    Z.b. Hier https://www.bike-components.de/de/Shimano/Abdeckung-Ganganzeige-fuer-SL-M8000-p44849/
  11. koxingaV

    I-Spec II Schalthebel auf Schelle umbauen

    Grundsätzlich ja, die ganganzeige ist aber demontierbar und kann mit einer "Blende" versehen werden
  12. koxingaV

    I-Spec II Schalthebel auf Schelle umbauen

    Es gibt im Moment noch keine Adapterlösung für i-specII - habe jedoch von trickstuff erfahren dass die an einer Lösung dran sind, was aber leider noch etwas dauern wird. @ ekm kann mir auch gut vorstellen dass man eine sram-schelle etws bearbeiten kann und es irgendwie passend bekommt - ob es...
  13. koxingaV

    MCFK Carbon Felge

    sorry für die verspätete Antwort, nach meiner Küchenwage dürfte die Felge ca. 20-25 schwerer sein als der Vorgänger. MCFK hat noch gesagt, dass ich die vordere Felge ums Ventilloch betreffend Rissen im Auge behalten soll. Falls da was ist bekomm ich auf jeden fall auch noch ne neue.
  14. koxingaV

    China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

    So jetzt habe ich meinen 24mm weiten U-Rim XC LRS ( http://www.light-bicycle.com/U-shape-29er-rim-30mm-wide-hookless-MTB-bike-carbon-rims-tubeless-compatible.html#.Vb904Wcw-Uk Aufgebaut mit Tune Cannonball und Kong 32-Loch, Mit Sapim Laser/D-Light) beim Iron-Bike-Race in Ischgl auf Herz und...
  15. koxingaV

    2014er Pike

    Was kann ich machen wenn meine Pike trotz "lock-Position" stark einsackt und arbeitet?
Oben