Van Nicholas Skeiron RCZ [A]ufbau-/Laber-Thread

Was mich bei dem Set, bei dem nun steht, dass es ab 3.2. wieder lieferbar ist irritiert, ist dass da UVP 39 EUR steht, wie bei dem Set direkt bei VN, aber die Hälfte der Dinge, die man brauht, nicht dabei sind, dafür aber nur 25 EUR kostet:
Das Set mit dem Deckel ist erst im VN Shop aufgetaucht, nachdem die Leute hier ihre RCZ Lieferung bekommen haben. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

So, hab eine Antwort von der Bikebude bekommen. Die folgenden Teile können zu den folgenden Preisen bestellt werden:

Versand gibt's wohl für 4,99€.

Ich hab auch mal den bestellten FSA Steuersatz in den Rahmen gehalten. Scheint zu passen.

1000029183.jpg

1000029180.jpg

1000029181.jpg

1000029182.jpg

Hast du die Teile (Schaltauge, Steuersatz, etc.) per Mail bestellt oder haben sie dir gesagt, dass die Teile ins Sortiment aufgenommen werden und man sie direkt über den Bikebude-Webshop bestellen kann?
Ich hab erstmal angefragt ob die die Teile bestellen könnten, da die ja VN Zeugs im Sortiment haben. Grundsätzlich können die das wohl bestellen. Ob die das dann ins Sortiment aufnehmen weiß ich nicht. Ich hab per Mail angefragt.

Die 105 Di2 aus dem Newsletter von vorhin kommt sogar mit dem passenden Tretlager für den Rahmen, falls noch jemand überlegt 😇 Noch nen Novatec R4 von heute morgen dran, (fast) fertig ist das Budget-Titanbike — wenn denn alles geliefert wird.

Bikebude24 kann auch das Set mit der Tretlager Abdeckung bestellen. Kostenpunkt 39€. Sämtliche fehlende Teile können also zu den Preisen auf der VN Homepage beschafft werden, nur das der Versand deutlich günstiger ist.

Ich glaube ja nicht dran, dass RCZ die fehlenden Teile besorgt aber schauen wir mal!?

Ich hab auch mal den bestellten FSA Steuersatz in den Rahmen gehalten. Scheint zu passen.
Interessant wäre nun ein Bild mit Gabel und Deckel, wegen den Spaltmaßen, auch probieren, ob sich der Deckel leicht mit der Gabel drehen lässt, oder ob man noch einen ganz dünnen Shim auf dem oberen Konus braucht.
Ich nehme an, das ist der Steuersatz?
https://www.amazon.de/dp/B00994C0OC

So, hab eine Antwort von der Bikebude bekommen. Die folgenden Teile können zu den folgenden Preisen bestellt werden:

Versand gibt's wohl für 4,99€.

Danke für die Auflistung.
Ich habe nun bei VN das ganze Paket mit dem VNT Headset bestellt - mit etwas Merchandising wird es auch nach AT Versandkostenfrei.

Interessant wäre nun ein Bild mit Gabel und Deckel, wegen den Spaltmaßen, auch probieren, ob sich der Deckel leicht mit der Gabel drehen lässt, oder ob man noch einen ganz dünnen Shim auf dem oberen Konus braucht.
Ich nehme an, das ist der Steuersatz?
https://www.amazon.de/dp/B00994C0OC
Ja ist der Steuersatz.

Habs Grad nochmal mit der Gabel zusammen gesteckt und der Spalt zwischen oberen Deckel und Rahmen ist so minimal das ich das mit einem Foto nicht dokumentieren kann. Ich kann die Gabel drehen und es schleift erstmal auch nix aber wenn da Druck drauf kommt habe ich meine Bedenken. Scheint zu knapp zu sein.

Gibt es irgendwelche News? Hat einer Antwort von Rcz erhalten oder hat einer das Zubehör - Set erhalten und ist schon am aufbauen. Fragen über Fragen😀

Gibt es irgendwelche News? Hat einer Antwort von Rcz erhalten oder hat einer das Zubehör - Set erhalten und ist schon am aufbauen. Fragen über Fragen😀
Ich warte immer noch auf die Rückmeldung vom "AfterSales Service" von RCZ.
Die scheinen ja, nachdem doch recht viele an Nieves geschrieben haben, mit Van Nicholas im Austausch zu sein.

Wenn die keine Lösung finden, bestelle ich und kann gern noch für den ein oder anderen mitbestellen.

Zurück