Aktueller Inhalt von KP_K

1. K

Der Last Bikes-Thread

Mullet macht sich echt gut mit dem Coal V1, überlege jedoch aufgrund des ziemlich hohen Tretlagers die Gabel etwas herunter zu traveln
  2. K

Der Last Bikes-Thread

Nachdem nun endlich der Großteil der Teile geliefert wurde, steht jetzt auch mein Coal V1 auf seinen Rädern. Paar Kleinigkeiten wie die 200er XT-Bremsscheibe vorne, sowie das richtige Kettenblatt fehlen noch... Hab das Bike als 29/27.5 Mullet aufgebaut, derzeit mit 170mm an der Front, gehe da...
  3. K

Der Last Bikes-Thread

Würde ich auch mal probieren, kann wirklich gut in solchen Situationen helfen…
  4. K

Last Bikes - Headbadges und Decals

+1 Badge auch für mich
  5. K

Der Last Bikes-Thread

Ich habe denen neulich eine Mail geschrieben, woraufhin mir gesagt wurde, dass das Techarchiv weiter ausgebaut wird…
  6. K

Der Last Bikes-Thread

Hätte ich mir auch gedacht.. Deshalb erstmal ne 160er Gabel, kann man dann ja immernoch umtraveln.
  7. K

Der Last Bikes-Thread

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht! Mich würde noch interessieren welche Offsetbuchsen du eingebaut hast…hast du die auch im Mulletsetup verbaut? Überlege ne 160er 29 Lyrik Ultimate zu verbauen..
  8. K

Der Last Bikes-Thread

Darf ich fragen was das für ein Unterrohrschutz ist? Sieht ziemlich schlicht und gut aus 👍
  9. K

Der Last Bikes-Thread

Nochmal ne Frage zu den Offset-Buchsen fürn Dämpfer… Weiß wer, was für eine ich beim Coal V1 ich bräuchte um z.B. nen metrischen Superdeluxe Coil damit zu fahren? Oder wäre das überhaupt machbar?
  10. K

Der Last Bikes-Thread

Was fürn Offset hastn du an der Gabel?
  11. K

Der Last Bikes-Thread

Das heißt? Was könnte man besser machen? Wie viel Federweg hast du vorne verbaut?
  12. K

Der Last Bikes-Thread

Hat bisher jemand Erfahrungen mit einem Mulletumbau auf ein 29er Vorderrad beim Coal V1 gemacht? würde mich mal interessieren, da ich mir überlege eines so aufzubauen.
  13. K

DT 3 pawl umbau auf Ratchet

Müsste es eigentlich...vom Freilaufsystem her sind diese dann ja Identisch. Die Frage ist halt, wie dann der Rest der Nabe als Resonanzkörper fungiert?
  14. K

@Bikeracer79 Sicher? Ich hab die Explosionszeichnungen so verstanden, dass zwar der Abstand zwischen den Lagern beim EXP größer ist, aber das sollte ja an sich kein Problem mit der ursprünglichen Ache sein, da der Gewindering sich ja nur bis zum Anschlag des Gewindes drehen lässt. Der...
  15. K

Noch eine letzte Frage...wird das Ratchet Werkzeug zum anziehen benötigt? Ich würde den Ring eher Handfest versuchen reinzudrehen...müsste sich ja dann beim ersten mal in die Pedale treten von selbst anziehen?
Zurück