Aktueller Inhalt von kraehe82

1. K

rock shox reverb, endlich DA! nur, bin ich zu BLÖDE?.. oder ist sie DEFEKT?

Klingt als wenn die Dichtung beim Ventil kaput ist, die unter dem Sattel. Schaue die mal ein paar Beiträge weiter vorn die Anleitung an. Alles natürlich ohne Gewähr. Wenn du nicht gern bastelst, schicke sie lieber ein. Das spart dir Sauerei und du ärgerst dich nicht.
  2. K

Das klingt aber wirklich wie Luft in der Leitung. Hast du beim entlüften auch den Hebel ein paar mal betätigt? Ansonsten könnte das Ventil gebrochen sein, glaube ich aber nicht. Zu fest eingespannt ist deine Reverb aber nicht im Rahmen. Grüße
  3. K

Hallo Leute, ich hatte Probleme mit meiner Reverb 2012. Sie ist beim aufsitzen ca. 5 mm reingefahren/gefedert. Ich habe mich dann im Forum hier etwas belesen. Und zweite Beiträge waren wertvoll. Der Dank geht an Schneckenreiter und hottube...
  4. K

X0 Trigger überspringt öfters mittleren Gang beim Umwerfer.

Hallo liebe Gemeinde Wie schon im Titel steht, will mein Trigger mich manchmal ärgern. Wenn ich vom größten aufs mittlere Kettenblatt schalte, dann rauscht er manchmal bis zum kleinen Kettenblatt durch. Mann merkt auch wie der Trigger knattert, weil er zwei Gänge mit einem mal schaltet...
  5. K

XTR-Pedale noch leichter einklicken/auslösen

Hallo, ich will ein Update geben. Die Lösung ist gefunden. Ich habe die Pedale zerlegt. (Die Achse natürlich nicht) So kompliziert ist der Klickmechanismus ja nicht. Um die Ohren ist mir auch nichts geflogen. Eine gewisse Vorsicht sollte an natürlich trotzdem walten lassen, damit man sich die...
  6. K

Danke erst mal. Ich würde schon bei Klickpedalen bleiben weil ich sie selber fahre und es eben mein Bike ist was sie fährt. Somal es an einem Race-Hardtail besser passt. Bei meinem AllMountain hatte ich auch schon überlegt auf Flats umzusteigen. Vielleicht ist die Idee mit den SH-56 so verkehrt...
  7. K

Hallo, ich brauche mal Hilfe. Beziehungsweise meine Freundin braucht die. Kurze Vorgeschichte, meine Freundin fährt noch nicht so ewig lange mit Klickpedalen, sie ist immer meine ganz alten (sehr schwer und nur einseitig klickend) gefahren. Jetzt habe ich bei ihrem Fahrrad (eigentlich meins)...
Zurück