Aktueller Inhalt von Krepel

1. K

Birdy: umrüsten auf 1x10/1x11? Preis/Leistung, Haltbarkeit

Dualdrive ist bekannt aber wie gesagt, ich möchte das Birdy als Einstieg in das Thema Kettenschaltung nutzen. Es kristallisiert sich also heraus, dass Kassetten ab 10z selbst aus dem Rennrad Bereich keine Alternative sind, weil dort die größten Ritzel zu groß werden (für das mittlere Schaltwerk...
  2. K

Und angenommen ich ließe mich auf diesen Freilaufstandart ein- welche Teile wären empfehlenswert? Es ist ja wenigstens flexibler in der Ersatzteilbesorgung als Capreo und kleiner als 10z muss auch nicht zwingend sein. Wie haltbar sind solche Kassetten dann, die bei 10z anfangen? Ich befürchte ja...
  3. K

Ja, ist tatsächlich 11-30. Auch für normale Kassetten mit 10er Ritzel braucht man ne spezielle Kassette? Wasn Käse... Ich hoffe da kommt noch ne Belehrung zum Besseren :(
  4. K

Aktuelle Kassette CS-HG41-8an, dürfte ne 11-36 Kassette sein. Auf dem Schaltwerk steht nur Shimano, wird aber eins mit mittlerem Käfig sein wie ich vermute. "Shimano Revoshift" ist mein derzeitiger Gripshifter und ich fühl mich nicht gerade an ihn gebunden, ist nicht sehr schmuckvoll. Kann auch...
  5. K

Cabreo hatte ich auch schon im Hinterkopf, soll aber teuer sein und selbst finde ich auch keine Teile im Netz und weiß nichtmal, ob das überhaupt noch bestellbar ist. Einen speziellen Freilauf braucht es wohl auch. Und ein Birdy hat ein normales 135mm Einbaumaß, darum frage ich nach normalem...
  6. K

Ich habe seit Kurzem ein Birdy World Sport (gebraucht gekauft) und muss Kassette und Kette tauschen, da verschlissen. Da lag der Gedanke nah, doch gleich auf etwas aktuelleres umzusteigen, da ich für 8 fach auch nur ziemlich billige Kassetten/Ketten finde. Jetzt stehe ich da mit offenem Haar...
Zurück