Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Löse den Schaltzug mal aus dem Klemmbereich. Kannst Du dann den Umwerfer kannst nach unten und nach oben drücken? Schaue auch mal im Workshop dort bekommst Du auch Tipps für die richtige Einstellung.
Hier stimmt wahrscheinlich die Grund-Einstellung der Schaltung nicht.
Nehme eine neue Einstellung der Schaltung vor nach der Anleitung im Schaltungs-WorkshopDa gibt es auch Video-Anleitungen.
Wie schon gesagt wurde altes Innenlager und Kurbel demontieren und neue Hollowtech-Kurbel II montieren. Wenn Du die Demontage und Montage selber machen möchtes schaue mal im Innenlager-Workshop da gibt es die entsprechenden Anleitungen auch welche Werkzeuge gebraucht werden.
Hallo,
Ich habe bis 1989 als Refa-Techniker gearbeitet und wir haben von 1990 bis 2000 den Bike-Laden gehabt. Zu meinen Webadressen gehört:
www.kh-krieger.de und www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de
Seit dem Jahr 1980 bin ich mit dem Bike unterwegs.
:daumen:
AW: Tipp geschlossenes Zugsystem für Schaltung und Bremsen.
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Zitat von Schildbürger
*LOL*Wer hat da mein
geklaut?
Es fehlt nur das i-Tüpfelchen, die zusätzliche Feder!
Habe ich mittlerweile an...
Hallo,
Wir haben bis vor einigen Jahren ein Bike-Laden gehabt, da gehörte das Verlegen von einem geschlossen Zugsystem zum Tagesgeschäft. Patent-Klau habe ich nicht nötig und davon kann auch keine Rede sein. Diese Art der Zugverlegung haben wir schon vor 15 Jahren gemacht. Auch das mit der...
Da die Außenhüllen in der Regel nicht durchgehend verlegt sind, dringt an Schnittstellen bei nassen Wetter schnell Wasser und Dreck rein und die Innenzüge laufen schwergängig und funktionieren nicht mehr gut.
Die Schalt- und Bremsfunktionen verschlechtern sich dadurch ernorm.
Auf der...
Hallo,
Gehe mal auf folgende Webseite da bekommst Du MTB-Kaufberatung und Tipps zur richtigen Rahmenhöhe (Berechnung) und zur Sitzposition:
http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Tipps.htm
Hallo Tommy,
Fürs Gelände habe ich noch einen Steppenwolf Tundra FS der ähnlich aufgebaut ist.
Hier die die Daten: http://www.kh-krieger.de/Steppenw2.html
Gruss
Karl-Heinz
Die Antwort hättest Du dir eigentlich Sparen können. Wenn ich so etwas lese, muss ich an den Sachverstand zweifeln. Ich fahre 8000 bis 10000 km pro Jahr (mit 60 Jahre) und da muss die Sitzposition stimmen. Bei mir kommt es auf Fahrkomfort an, ohne Rückenprobleme und die Technik muss stimmen...