Aktueller Inhalt von KrischanSambesi

  1. KrischanSambesi

    Gewicht LRS Stout XC 29 (Specialized)/ Alternativer Laufradsatz

    Hi @hcg , nachdem yellow-faggin die Infos zum Gewicht des Standard-LRS beim Chisel gepostet hat, war ich schon überrascht. Mit etwas unter 1900g ist der LRS nicht leicht, aber doch leichter als ich dachte. Wenn das Gewicht des Bikes spürbar gedrückt werden soll, kommen eigtl. fast nur...
  2. KrischanSambesi

    Gewicht LRS Stout XC 29 (Specialized)/ Alternativer Laufradsatz

    Vielen Dank @yellow-faggin Die 24/28 Version entspricht auch meinem LRS.
  3. KrischanSambesi

    Gewicht LRS Stout XC 29 (Specialized)/ Alternativer Laufradsatz

    Das Vorderrad ist mit 24 Speichen bestückt, das HR mit 28 (statt, wie offiziell angegeben, 32). Bei den Naben gehe ich davon aus, dass diese identsich mit den Angaben auf der Specialized-Website sind. FRONT HUB Specialized Alloy 29, 25mm internal width REAR HUB Specialized, sealed cartridge...
  4. KrischanSambesi

    Gewicht LRS Stout XC 29 (Specialized)/ Alternativer Laufradsatz

    Das Bike ist von 2018. Ich hatte gehofft, das es zu dem Stock-LRS schon Infos über das Gewicht gibt und mir das Ausbauen und Wiegen erspart bleibt :) Dann werde ich das mal angehen.
  5. KrischanSambesi

    Gewicht LRS Stout XC 29 (Specialized)/ Alternativer Laufradsatz

    Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach dem Gewicht des LRS Stout XC 29 von Specialized, konnte aber keine Infos dazu finden. Da ich diesen LRS momentan fahre und gerne das Gewicht des Bikes (Spec Chisel) reduzieren möchte, wäre es interessant zu wissen, wieviel der LRS überhaupt wiegt, um...
  6. KrischanSambesi

    Shimano Deore RD-M591-SGS Kette 8-fach oder 9-fach?

    Super, vielen Dank!
  7. KrischanSambesi

    Shimano Deore RD-M591-SGS Kette 8-fach oder 9-fach?

    Super, vielen Dank!
  8. KrischanSambesi

    Shimano Deore RD-M591-SGS Kette 8-fach oder 9-fach?

    Hallo zusammen, ich möchte ein kaputtes Alivio-Schaltwerk an einem 3x8 Antriebsstrang gegen ein Deore Schaltwerk RD-M591-SGS (9-fach) austauschen. Da die Kette ebenfalls ausgetauscht werden muss: kann ich eine 8-fach-Kette (z.B. CN HG 40) verbauen oder wäre hier eine 9-fach-Kette (CN HG 53)...
  9. KrischanSambesi

    Shimano Deore RD-M591-SGS Kette 8-fach oder 9-fach?

    Hallo zusammen, ich möchte ein kaputtes Alivio-Schaltwerk an einem 3x8 Antriebsstrang gegen ein Deore Schaltwerk RD-M591-SGS (9-fach) austauschen. Da die Kette ebenfalls ausgetauscht werden muss: kann ich eine 8-fach-Kette (z.B. CN HG 40) verbauen oder wäre hier eine 9-fach-Kette (CN HG 53)...
Zurück
Oben Unten