Aktueller Inhalt von kropotkin

1. kropotkin

Orbea Occam ab 2020

Ich bin früher viel reine Downhill-Bikes gefahren, da habe ich mich an die extrem niedrige Sitzposition gewöhnt. Mir ist das egal, ob ich die Sattelstütze, wenn ich oben bin, ein wenig absenke. Und für rasch wechselnde Bedingungen beim Rauftreten/Runterfahren genügt der Hub allemal. Mein...
  2. kropotkin

Orbea Occam ab 2020

Fahre auch Größe L. Bin 179 cm mit etwas längerer Beinlänge und durchschnittlich langen Armen. Beinlänge ist eher egal, weil Dropper-Post. Der schaut bei mir beim Aufwärtskurbeln ca. 5-6 cm aus dem Rahmen raus. Wenn ich Trails runterfahre, dann fahre ich ihn runter und mach ihn zusätzlich...
  3. kropotkin

Tirano - Iseosee oder Tirano - Idrosee

@Dahigez Da bin ich grundsätzlich einer Meinung. Aber warum nicht anstelle vom Venerocolo - wenns dann ohnehin Richtng Iseosee geht - zum Lago del Belviso, dort übernachten und am nächsten Tag über Malga Demignone und den Passo Belviso runter nach Vilminore. Würde diese Tagesetappe stark...
  4. kropotkin

Da bin ich auch noch gespannt. Hängt ja nicht allein von mir ab sondern auch von der Leidensfähigkeit meiner Kumpels. Ich werde euch jedenfalls am Laufenden halten, sowohl von der Planung als auch von der Tour.
  5. kropotkin

Super! Wo bist du da dann weiter von den Seen?
  6. kropotkin

@Fubbes übrigens haben wir letztes Jahr deine Susa-Ventimiglia Tour gemacht, zumindest so ähnlich. Oulx - Colle Bercia - Refuge des Fonts - Pic Malrif - Saint Veran - Refuge de la Blanche - Col Blanchet - Saint Paul sur Ubaye - Saint Ours - Col de la Gipiere - Col de Ruburent - Colle Maddalena...
  7. kropotkin

Muretto kenne ich auch, war aber nur zu Fuss oben. Ist ein zähes Stück. 👍
  8. kropotkin

Grüß euch ihr Rad-Reisenden! Das hier ist nun unsere 13. Transalp. Soll ja vielleicht Glück bringen, hoffentlich! Wir starten heuer im August in der Schweiz und enden am Idrosee oder am Iseosee. Die Planung bis Tirano steht schon. Aber ab Tirano kommen wir nicht recht weiter. Es scheint keine...
  9. kropotkin

Scott Genius 2014 Dämpferschraube/-bolzen/-achse

Klasse! Passt. Vielen Dank!!!
  10. kropotkin

Scott Genius 2014 Dämpferschraube/-bolzen/-achse

Ich suche dringend für ein Scott Genius aus 2014 die beiden Schrauben, mit denen der Dämpfer am Rahmen und an der Wippe befestigt wird. Siehe Bild. Bin dankbar für jeden Tipp. 🙏
  11. kropotkin

Non Plus Components Naben / LRS

Ah, hab's verstanden. Vielen Dank! LG, Andreas
  12. kropotkin

Non Plus Components Naben / LRS

Vielleicht eine dumme Frage, aber wie geht das mit den Newman Abziehern genau? Endkappe einspannen. Aber dann, wie weiter? Was hat es denn mit dem waagrechten "Schlitz" (also die halbe Einfräsung) auf sich?
  13. kropotkin

Shimano XT 8120 Doppelkolben versus Saint

Sie ist nicht schlecht. Nur finde ich die Handkraft auf langen Abfahrten ziemlich hoch. Aber meine alte Hope Tech 4 war um Längen besser. Und da will ich halt wieder hin.
  14. kropotkin

Shimano XT 8120 Doppelkolben versus Saint

Kennt jemand die Unterschiede im technischen Aufbau zwischen der XT Doppelkolben Bremse und der Saint Bremse? Also gegebenenfalls die Unterschiede hinsichtlich der Durchmesser beim Geberzylinder und bei den Nehmerzylindern oder hinsichtlich der Anlenkung des Bremshebels? Denn von außen gesehen...
  15. kropotkin

Orbea Occam ab 2020

Sagt mal, wo wohnt ihr denn alle? 8-) Bei mir geht's hinterm Haus direttissima 1000 Hm rauf. Kein Trail im Land unter 800 - 1300 Hm am Stück. Was soll ich mich da abmühen mit so niedrigem Luftdruck? Die Werte von euch beziehen sich ja wohl auf den Downhill, nicht auf den Uphill?
Zurück