Non Plus Components Naben / LRS

also bei dem Preis eine "Bastellösung" mit Shims als verhältnismäßig zu beschreiben, ich weiß ja nicht... wenn ich so viel Geld auf den Tisch legen würde, erwarte ich auch entsprechende Maßhaltigkeit und keine Workarounds via Unterlegscheiben...

Kennt jemand den genauen Außendurchmesser der Nabenendkappen von den NonPlus-Boost-VR Naben? Sind die Nabenendkappen mit dem Newmen-Abzieher (u.A. 19mm und 21mm) abziehbar? Oder haben die ggf. 20mm?

Grüße
Robert

Der Nonplus Components End cap remover und End cap remover pro mit Schlagbolzen passt für Endkappen mit 19 mm, 19,5 mm, 20 mm oder 21 mm Durchmesser.

Die Naben, welche bei mir im Einsatz sind, haben fat 600km drauf, aber funktionieren Einwandfrei.
Und die Bremsscheibe sitzt da wo sie sein soll.

Ich hab eben bei meinem LRS nochmal nachgeschaut, die Kappen gehen vorne und hinten mit dem Newmen-Abzieher runter
Vielleicht eine dumme Frage, aber wie geht das mit den Newman Abziehern genau? Endkappe einspannen. Aber dann, wie weiter? Was hat es denn mit dem waagrechten "Schlitz" (also die halbe Einfräsung) auf sich?

Anhänge

• Newmen-Endcap-Tool-2-90166-2_800x800@2x.jpg
    [email protected]
    28,2 KB · Aufrufe: 57
Die Kappe kann man auf mehrere Arten mit Kraft abziehen - aber die sinnvollste Variante wurde ja schon genannt. da du hier ja Endkappen von einer Steckachsennabe herunterziehen möchtest, kannst du durch die Achse der Nabe kommen. Das geht auch mit 10mm Inbus oder ähnlichem.

Anhänge

• Endkappenabzieher 1.jpeg
    Endkappenabzieher 1.jpeg
    250 KB · Aufrufe: 53
  • Endkappenabzieher 2.jpeg
    Endkappenabzieher 2.jpeg
    334,9 KB · Aufrufe: 55
  • Endkappenabzieher 3.jpeg
    Endkappenabzieher 3.jpeg
    234,4 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Zurück