Aktueller Inhalt von krull

  1. krull

    Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

    Danke genau so meinte ich das! Guter Hinweis auch mit dem Velcro-Trenner. Ich habe meinen dann irgendwie doch nie verwendet. War mehr aus Sorge, dass die Tasche zu sehr ausbeult, aber das war nie ein Problem.
  2. krull

    Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

    Cooles Setup (vor allem das selbst genähte Zeug), Voile straps ftw! Ich würde allerdings auch noch davon ausgehen, dass die Packliste noch einiges an Optimierungspotential hat. Das hier war z.B. mein Setup zugegeben ziemlich optimiertes Setup für knapp 4 Wochen Kroatien (allerdings ohne Kocher...
  3. krull

    Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

    Für mich spricht gegen die Befestigungsart, dass man auf die Art und Weise nicht so gut die Straffheit der Seitenpanele und somit den Grad des "Ausbeulens" über die Klettverschlüsse regeln kann. Oder irre ich mich da? Deine daisy chain geht ja im Gegensatz zu vielen käuflich erwerbbaren Modellen...
  4. krull

    Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

    Ich wollte bewusst keine Zwischenebene, bei der full Framebag habe ich allerdings auch eine (herausnehmbare) senkrechte Trennwand. Das Design ist sonst eher quick & dirty. Hatte nicht viel Zeit. Gerne fachsimpeln und idealerweise am Rad :-) Melde dich wenn du mal in Wien bist.
  5. krull

    Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

    Nein Trinkblase finde ich mühsam wegen dem rein- und rausfädeln und wegen dem Schlauch der immer irgendwie im Weg ist. Ob die Farbe vom umlaufenden Stoff passt, ist mir eigentlich herzlich egal. Ist kein Boutique Bike und man verwertet was man zu Hause hat. Sehr schön gemacht! Ich habe X-Pac...
  6. krull

    Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

    Hier mein neues im Bikepacking Setup mit Tarp, Schlafsack und Kocher. Die Taschen sind alle selbst genäht. und kommen bis auf die Framebag noch vom alten Rad. Bei der Framebag habe ich mich für so ein 2/3 Design entschieden, das hat sich bei der ersten Tour bewährt. Wichtig war die Abspannung...
  7. krull

    Sram Force CX1- immer wieder Dot unter dem Hoodcover

    Ich habe ähnliche Probleme an meinem neuen Rad mit Sram Force. Also wandernder Druckpunkt und regelmäßig Dot unter den Hoods. Hat hier wer noch einen Tipp?
  8. krull

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Ich überlege übrigens auch einen zweiten 700c lrs zu fahren. In dem Fall wäre es sinnvoller auf 6loch disk umzusteigen damit ich nötigenfalls spacern kannn oder? Aktuell sind center lock Scheiben verbaut.
  9. krull

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Hast du/ihr so einen ungefähren Richtwert was man da an Gewicht sparen kann? Die (günstigen) Felgen sind ja kaum leichter als deren Alu-Pendants, jedoch zu dreifachem Preis. Aktuell tendiere ich doch wieder zu Alufelgen. Da wäre dann noch Budget über um irgendwann vielleicht einen 2ten 700c...
  10. krull

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Wobei ich gerade sehe die Nextie und die Gravel 650b Felge von light bicycle ist nicht hookless: https://www.lightbicycle.com/Disc-650B-gravel-rims-29mm-wide-36mm-deep-tubeless-for-cyclocross-and-gravel-bikes.html Geliefert wird scheinbar auch relativ schnell. Was bedeuten Carbonfelgen...
  11. krull

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Danke für eure Antworten. Carbonfelgen wären tatsächlich überlegenswert. Wie lange dauert erfahrungsgemäß der Import? Ich hätte es nämlich etwas eilig ;-) Wie sieht es mit der Haltbarkeit insb. bei Steinkontakt aus? Meine aktuelle Alufelge (leichtes V-Profil) hat im "V" oberhalb der Bremsfläche...
  12. krull

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Hallo, ich habe früher relativ viele Laufräder gebaut (für den erweiterten Freundeskreis), bin aber in letzter Zeit bisschen raus bzw. nur noch für den Eigenbedarf (die halten alle problemlos nur am felgengebremsten Stadtrad muss ich regelmäßig die durchgebremste Felge wechseln). Ich bräuchte...
  13. krull

    Lichtkabel innen verlegen

    Nicht im geringsten. Man bekommt das Kabel im Tretlagergehäuse übrigens auch (knapp) an einem Patronenlager vorbei in die Kettenstreben.
  14. krull

    MYOG: Nähen einer Front- und Seatbag.

    Nachdem die Zeit gedrängt hat, habe ich dann schnell eine zusätzliche Tasche genäht und ein seperates Daypack. Beides war sehr praktikabel! An den Gummizügen konnte man gut Badesachen trocknen, Essen kurz transportieren oder den Helm einhängen:
  15. krull

    Touren: Fotos, Berichte

    Uf also hitzeresistent sollte man schon sein. Ich hab viel mit Tempo & Fahrtwind wett gemacht (daher ist ein leichtes, schnelles Setup unabdingbar), aber auf steilen Schotterstraßen, wenn kein Wind geht wirds schon sehr heiß. Dort gibts auch kaum Schatten. Frühjahr oder Frühsommer wäre wohl...
Oben