Aktueller Inhalt von krusti

1. krusti

Lux Trail 2022 gekauft, suche Link zum Bike

Fahre das ovale Kettenblatt auf meinem 2021 Lux Trail seit über 6000KM. Absolut keine Probleme bzgl. Schaltung (und meinen Knien tat es auch gut). Man merkt auch keinen "unrunden" Tritt. Vor allem bei steilen Anstiegen mit losem Boden dreht man weniger durch.
  2. krusti

Lux Trail 2022 gekauft, suche Link zum Bike

Bei meinem Lux Trail CF 7 mit Shimano XT Ausstattung war auch ein 34 Kettenblatt dran. Habe ich dann gegen ein 32er Garbaruk Oval getauscht und nicht bereut. Fahre damit auch lange Anstiege (Schachenhaus) wesentlich entspannter.
  3. krusti

Freilauf ändern bei Formula Nabe

Hallo MTBNews-Gemeinde, ich brauche mal eure Unterstützung. Ich möchte bei einem Cannondale Scalpel-SI Carbon 4 von 2020 den Freilauf auf XD ändern. Momentan ist ein HG Freilauf mit SRAM Kassette 11-50 drauf. In der Beschreibung steht lediglich "Formula mit HG Freilauf, 12 x 142mm Steckachse"...
  4. krusti

Garmin MTB Halterung

Für diese Montageposition gibt es auch direkt was von K-Edge.
  5. krusti

Schnäppchenjäger-Laberthread

Beinhaltet das o.g. Tool aus dem Amazon Link auch Module für BB71 Lager? Die Möglichkeit des ein- und auspressen fände ich schon super.
  6. krusti

Luftfedergabel für 2021 Cube Reaction One Hybrid

Das ging ja dann schnell mit der Produktfindung. Vielen Dank!
  7. krusti

Zum Steuersatz steht das hier, nur wie soll ich das verstehen?
  8. krusti

Danke Dir. Allerdings ist mir nicht wirklich klar, was für eine Größe ich bzgl. des Steuersatzes brauche. Unten größer, oben kleiner?
  9. krusti

Ich brauche mal euer Schwarmwissen... Meine Frau hat folgendes EBike https://archiv.cube.eu/2021/434051 Die 100mm Coil Gabel ist so miserabel, dass ich sie gerne austauschen würde. Da nicht viel damit gefahren wird, sie aber Wert auf Comfort legt, soll es eine günstige Luftfedergabel werden...
  10. krusti

Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

An meinem Lux Trail CF7 läuft ein Garbaruk 32T Oval ohne Probleme.
  11. krusti

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

@JensDey Falls du mich meinst. Im Grunde bin ich für meine Belange sehr zufrieden. Ich fahre aber auch nicht die Mega Trails. Die alten Conti Reifen fand ich schneller, hatten aber auch weniger Profil. Über die Robustheit kann ich nur soviel sagen, dass ich mit Kenda Reifen mehr Probleme hatte.
  12. krusti

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

13. krusti

Ich habe auch eine preiswerte Folie gesucht und bin bei Zefal Armor Skin Matt L gelandet. Im Set sind unter anderem 2 lange Folien dabei. Die habe ich auf Unterrohr und Sitzrohrrückseite geklebt. Die fürs Sitzrohr habe ich gekürzt und das übrige Stück aufs Tretlager geklebt. Obwohl in der...
  14. krusti

Für alle, denen die 160mm Scheibe am Lux Trail hinten doch zu klein erscheint und etwas größeres haben wollen... Der Shimano Adapter SM-MA-R160D/D passt einwandfrei und ermöglicht eine 180mm Bremsscheibe. Da ich etwas schwerer bin, wollte ich Reserven haben bzgl. längeren Abfahrten😜
  15. krusti

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Möchte mir gar nicht die möglichen Verletzungen vorstellen....Kette....Ritzel.
Zurück