Aktueller Inhalt von krusty2728

1. K

Shuttlen im Oktober möglich? Wetter ok?

Hallo, war schon mal jemand im Oktober Shuttlen in Finale bzw. Molini? Wetter sollte ja noch ok sein Anfang Oktober. (Klar kann das in den Jahren schwanken aber so prinzipiell mal). Bitte um Info. Danke und Gruß flo
  2. K

Dot4 in Saint

dot4 war 10 minuten drin.hab sie zerlegt und dichtungen gereinigt.. ist die hinterradbremse. hatte gerade die formula entlüftet und eben die saint mitgemacht. kann ja mal passieren. ich werds überleben, no risk no fun
  3. K

Dot4 in Saint

Totalschaden lol
  4. K

Dot4 in Saint

Hallo Leute, hab aus Versehen das Dot4 genommen und in meine Saint gefüllt. Muss das jetzt sofort getauscht werden? Greift das irgendwelche Dichtungen an? Dann müsste ich mir woh Mineralöl zulegen. Sind die Öle von den Spezifikationen so unterschiedlich? Mineralöl zieht weniger Wasser und...
  5. K

finale ligure

Fahren morgen los. 2 Tage Molini und dann 3 Tage Finale Freeride mit einem Ruhetag
  6. K

Feder Fox 450x2,8 kürzer als 500x2,8

Also hat die Einbaulänge nichts mit dem Hub zu tun. Hab mich nur bissl gewundert.
  7. K

Feder Fox 450x2,8 kürzer als 500x2,8

Hallo zusammen, hab mir ne härtere Feder zugelegt und wundere mich dass die 500x2,8 etwas länger ist als die 450x2,8. Immerhin fast ein cm. Was sagt denn der Wert 2,8 aus? Das ist doch der maximale Hub oder? Kann mir da jemand mal ne Info geben. Danke gruß flo
  8. K

finale ligure

hey ho. Kann jemand nen Campingplatz in Finale empfehlen. Auf dem in Manie ar ich schon. Sehr nett. It mir jedoch etwas zu weit entfernt von der Base von Finale Freeride. Tahiti geht in Ordnung?
  9. K

Cube Hanzz (2010)

Hallo, kennt jemand eine Alternative zu den Schaltaugen von Fun Corner? Cube Schaltauge "10139" und "10140" 39,00 EUR Find ich bissl heftig. Fahr im Mai nach Finale und wollte sicherheitshalber mal Ersatz mitnehmen. Hab allerdings ein Saint Schaltwerk. Da gibt es das Problem mit den...
  10. K

Cube Hanzz (2010)

jop, wenn Fox sich einer gescheiten Anleitung bemühen würde wäre das Problem wahrscheinlich schon gelöst. Ist ja nicht so dass ich das Forum noch nicht durchwühlt hätte. Bei 63mm Dämpferhub und sagen wir mal 30% Sag muss sich mein Kabelbinder/oder eben dieser Gummipuffer also um 19mm bewegt...
  11. K

Cube Hanzz (2010)

Danke für die Info. Hilft mir leider nicht weiter. Bei meinem RP23 ist das ja alles kein Problem. Es fängt schon damit an dass ich den Federweg des Dämpfers nicht kenne. AUf der Feder steht 400x2,80. Heißt das jetzt dass ich nen Dämpferhub von 7,112 cm hab? Wenn ich nämlich nachmesse kommt da...
  12. K

Cube Hanzz (2010)

Hallo zusammen, bin seit neustem auch Besitzer eines Hanzz. Ich komme jedoch mit der Dämpfereinstellung nicht ganz klar. Ich hab nen DHX RC4 mit ner 450er Feder, welche evtl. zu weich ist für mich. Zunächst möchte ich allerdings mal den SAG messen. Nur wie? Den kompletten Dämpferhub mal...
  13. K

Alles zu Shuttelanbietern

Hallo zusammen, kann mir hier jemand sagen wie ich Finale Freeride erreiche. Hab schon an die auf der Homepage hinterlegte Adresse gemailt aber nix bekommen. Facebook bisher auch keine Antwort. Will wissen ob es noch freie Termine zwischen 18.05. und 25.05 gibt. Ansonsten muss ich halt zu nem...
  14. K

YT: Noton 2012 und 7,77 Kilo Pumptrack-Rakete

jemand ne idee ab wann es das 12er noton gibt? wie sieht sdenn mit dem neuen 170er wicked aus?
  15. K

Cube Hanzz (2010)

hallo leute, liebäugle mit dem kauf eines hanzz. das 2012er sl ist mir dann doch etwas zu teuer. entwerder ein gebrauchtes 2011 er, wobei ich mir da mit der gabel un dem daempfer nicht sicher bin. Gabel: Fox 36 FLOAT RC2 FIT 180mm, 20mm through axle Dämpfer: FOX DHX RC4 216mm length man...
Zurück