Durchschläge ist nen gutes Stichwort!!
Ich fahre immer noch die orginal verbauten Schwalbe Muddy Mary meist so 2-2,2 bar aber andauernd sin die dinger platthabt ihr damit auch solche Probleme also egal was ich mache habe sogar schon mal 2,5 bar drauf gemacht
Mich nerven die richtig an mal nen dorn drin mal nen scherbe und heute die Krönung Seitenflanke an nem Stein aufgeschlitzt 4mal plat in einer Woche ist echt zu krass bei nem Bike wo ich 2000 euro hinlege erwarte ich Pellen die mehr halten
jetzt noch immer wieder Platten dank der muddy marry Faltreifen
wenn das so weiter geht mit dem Bock wird der wieder verkauft und auf Kona gewechelt![]()
Kann ich so nicht nachvollziehen. Fahre das Hanzz jetzt die zweite Saison und hatte bisher erst genau einmal einen Platten. Den aber hinten beim Big Betty, beim vorderen Muddy Mary hatte ich bisher noch gar nix. Fahre selten über 2 Bar...
Und speziell dieser Platten war ein Snakebite, da bin ich bei der Landung exakt mit dem Hinterrad auf einem spitzen Stein aufgekommen, da hätte vermutlich so ziemlich jeder Reifen aufgegeben...
Ansonsten mach doch die Contis drauf, wenn die für dich besser passen. Reifen sind doch eh Verschleißteile... Und das man einem Bike das ein oder andere tauschen muss, damit es dann für einen persönlich "perfekt" ist, ist doch absolut normal.
Bei mir z.B. wurde bzw. wird noch getauscht:
- Vorbau (kürzer)
- Lenker (farbe)
- Bremsscheiben (Von Formula auf Shimano XT bzw. Saint in 203mm v/h)
- Umbau auf 1-fach Kettenblatt vorne + e*thirteen KeFü
- Schaltwerk X.9 short + Trigger
- Reifen weiß ich noch nicht so recht... Hatte auch schonmal den Baron im Auge, den gibts in 2.5" aber wohl nicht als Faltreifen... Evtl. aber auch Minions... Mal sehen!
Also was ich damit sagen will: Nur weil ein paar Kleinigkeiten nicht ganz passen, ist doch nicht das ganze Bike schlecht. Das hat man bei JEDEM Bike, meine Meinung!