Cube Hanzz (2010)

Registriert
5. Oktober 2008
Reaktionspunkte
2
hi,

ich war wie wahrscheinl viele von euch bei da eurobike und natürlich auch am meinermeinung nach total überfüllten cube-stand.

Da hab ich den neuen freerider gsehn und war mir sicher den werd ich kaufen dann hab ich mir den neuen katalog gholt und gesehn dass der freerider ganz anders im katalog abgebildet is was mir nich so gefällt.

katalogfoto:
hanzz.jpg


eurobike:

n10001032.jpg

vom rahmen war es so ausgestellt nur in einem anderen design

jetzt stellt sich mir die frage wie wird er produziert und ausgeliefert?

wer es weiß oda irgendwelche tipps hat bitte beitrag schreiben

mfg sebi
 
Das Rad wird wieso nur erstmal ein Prototyp für diese Sesion bleiben und in dieser Sesion nicht richtig auf dem Markt kommen, Preis usw. steht auch nicht Fest :heul:


Gruß Arne
 
Das Rad wird wieso nur erstmal ein Prototyp für diese Sesion bleiben und in dieser Sesion nicht richtig auf dem Markt kommen, Preis usw. steht auch nicht Fest :heul:


Gruß Arne

das denke ich ist schwachsinn...wieso würden sie denn dieses bike dann in den katalog drucken warum war es auf der eurobike ausgestellt. wenn es ein prototyp wäre würde es genaus wie bei dem downhill-prototyp wo name,lakierung und preis noch nicht feststehn ... außerdem standen bei der eurobike schon näherrungswerte von den preisen der beiden varienten da. und warum würde cube schon die parts die sich vom teuren aufs billigere model ändern bekanntgeben.

gruß sebi
 
das denke ich ist schwachsinn...wieso würden sie denn dieses bike dann in den katalog drucken warum war es auf der eurobike ausgestellt. wenn es ein prototyp wäre würde es genaus wie bei dem downhill-prototyp wo name,lakierung und preis noch nicht feststehn ... außerdem standen bei der eurobike schon näherrungswerte von den preisen der beiden varienten da. und warum würde cube schon die parts die sich vom teuren aufs billigere model ändern bekanntgeben.

gruß sebi

völlig richtig!!
 
nein: es wird genau eine version geben.
der rahmen auf der messe wird wieder geändert, der endgültige soll dann so aussehen wie auf dem katalogfoto.
 
Es gibt 2 Versionen vom Hanzz.
Einmal das normale Model. Und ein mal das Freeride Model.
Ich denke das auf dem unterem bild zusehende bike is des Fr Model.
Schaut euch mal den link an. http://www.cube-bikes.de/xist4c/hanzz_id_35849_.htm .
Bei ausstatung steht was von "Hanzz the one Fr"


Es wird 2 verschiedene Ausstatungen geben also ein teures und ein günstigeres.
Eines mit Saint Schaltung und Bremse und eines mit Sram x9 schaltung und Formula The One Fr Bremse.
Ausserdem wird das günstigere Modell eine Totem Coil und das teure eine Totem Solo Air haben.
Dämpfer sind auch unterschiedliche.
Beim teuren Fox DHX RC4
Beim günstigen Fox DHX 4.0
 
freeridebike66 wie hast dus den bestellt also saint oda the one fr? fänd ich schon interessant weil ich finde dass bis auf dem dämpfer mir die billigere version besser gefällt obwohl der dhx 4.0 eigentl auch total ausreichen dürfte. die the one find ich hamma gut da kann ich mir kaum vorstellen dass die saint noch besser bremsen und vorallem noch besser dosierbar sind (würde mich über eure meinung freuen) naja ob totem coil oda air ist mir egal und bei da schaltung ... find ich bei nem freeridebike nich so wichtig ... und die race face kurbel sieht finde ich besser aus als die saint ...
 
Ich hab die günstigere Variante genommen, und mir gleich ne Hammerschmidt mitbestellt.
Für die Hammerschmiedt hätte ich sonst sowieso die Saint Schaltung gegen eine Sram tauschen müssen und die ist ja im günstigeren schon drin.
Ausseredem ist die Totem Coil nachdem was ich gelesen habe sowieso besser als die Solo Air.Die Solo Air ist halt leichter aber das ist mir an nem Freerider ziemlich egal
Zur Bremse:
Ich fahre am Fritzz die The One und finde sie super, am Hanzz ist die The One Freeride verbaut ich weiß nicht wie die ist aber ich denke das die auch sehr gut sein wird.
Das einzige ist finde ich wirklich der Dämpfer aber sons.

Irgendwie verstehe ich nicht warum der Preisunterschied so heftig ist, weil ich finde das die Ausstattungen sogut wie gleichwertig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja des mit dem preis is schon krass aba die raceface kurbel kostet nur 150 euro schaut aba sau geil aus dann saint macht schon was aus und der dämpfer mit kanpp 300 glabu ich
aba ich bin der mienung ob dhx4.0 oda 5.0 is fast egal und den rc4 brauchen meinermeinung "Normalfahrer" nicht
 
Zurück
Oben Unten