Aktueller Inhalt von KS-Helldriver

  1. K

    Ich baue mein erstes Laufrad - aus Carbon

    Nach rund 20 Tagen bei EMS, Selbstverzollung und GLS habe ich tatsächlich das Paket! Geholfen bei der Selbstverzollung hat mir https://www.blog.oscg.eu/2011/02/selbstverzollung-bei-der-gdsk/ - es ging sehr unkompliziert. Speichentechnisch habe ich mich auch entschieden: Ich will keine Laser...
  2. K

    Ich baue mein erstes Laufrad - aus Carbon

    An dieser Stelle erstmal vielen Dank für die mittlerweile doch zahlreichen Antworten - und guten Vorschläge! Das ist glaube ich nicht selbstverständlich und ihr habt mir damit sehr geholfen! Was ich bestellt habe: · Felgen NXT29RM27 · DT Swiss 350 Disc IS 6-Loch Nabe für...
  3. K

    Ich baue mein erstes Laufrad - aus Carbon

    Hallo Andy, deine Felgen sind dann schonmal gut 100g leichter - und günstiger. Mit Zoll werden es vermutlich 400€. Nextie ist vermutlich einfach nicht der günstigste Anbieter? - Und schaden tut es ja hoffentlich auch nicht, wenn da 1-2 Lagen mehr Carbon sind. Aber ich sehe schon - man muss...
  4. K

    Ich baue mein erstes Laufrad - aus Carbon

    Zum Thema Diebstahl: Mein altes Fahrrad wurde mir aus meinem Kellerabteil, angeschlossen an einem Wandanker geklaut. Mittlerweile bin ich umgezogen – aber ich bin immer noch sehr vorsichtig. Zur Nabe - die DtSwiss 350 ist noch gut im Budget. Und im Zweifel eher für die bekannte Marke. Habe mal...
  5. K

    Ich baue mein erstes Laufrad - aus Carbon

    Hallo Forengemeide, zuerst möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin 28, komme aus Kassel in der Mitte Deutschland und ich habe meinen Mund etwas zu voll vor Freunden genommen und werde jetzt meine ersten Laufräder bauen - und das aus Carbon - ja Unfug - aber es ist und bleibt ein Hobby und...
Zurück
Oben Unten