Aktueller Inhalt von KSTC

  1. KSTC

    Geklautes Bike gefunden - Rechte und Pflichten

    Hallo mightyEx, deine Aussagen sind sehr fundiert, vielen Dank dafür, das macht vieles klarer und man kann die § googln! In unserer Gemeinde ist die Polizei leider nicht immer ganz auf Draht...sind auch nur normale Menschen. So wurde z.B. der Diebstahl von einem Fahrrad von uns aufgeklärt...
  2. KSTC

    Geklautes Bike gefunden - Rechte und Pflichten

    @modidddmmm: Wenn man deine Argumentation fortführt gibt es nach ein paar Jahren gar keine Versicherungen mehr, da die Beiträge zu hoch wären! Einzig allein sein Lügen bezüglich des Versicherungsschutzes haben mich etwas verärgert. Denn hätte ich ihm das Bike ohne Beleg gegeben, dann hätte...
  3. KSTC

    Geklautes Bike gefunden - Rechte und Pflichten

    Hallo zusammen, ein danke werde ich meiner Meinung nach wohl wirklich nicht hören. Ist mir aber auch egal...es hätte ja auch ein dankbarer Besitzer ohne wirklich eine Versicherung gehabt zu haben. Zum Thema Bulls: Da ich hier ja immer wieder darauf "angesprochen" werde: Ich habe mein...
  4. KSTC

    Geklautes Bike gefunden - Rechte und Pflichten

    Jep, genau aus deinem zuletzt aufgeführten Absatz, werde ich beim nächsten mal wohl erst nach Hause laufen und die Polizei anrufen, damit die dann die "Laufwege" haben. Es besteht zwar die Gefahr, dass es dann wieder geklaut wird, aber es ist doch sicherer für den Finder. Achja, gerade war...
  5. KSTC

    Geklautes Bike gefunden - Rechte und Pflichten

    @Anto: Hast du zufällig irgendwelche § dafür? Die Meldung an die Polizei ist ja sofort erfolgt, ohne dass ich zuerst nach Diebstahl gefragt hätte. Das Fahrrad zu behalten oder ein paar Teile an mein eigenes Bulls zu bauen ist mir nie in den Sinn gekommen, da man ein solches Verhalten ja auch...
  6. KSTC

    Geklautes Bike gefunden - Rechte und Pflichten

    Naja, auf den Finderlohn kommt es mir nicht wirklich an. Ich möchte nur, dass das ganze der Versicherung mitgeteilt wird. Zudem stelle ich es mir recht aufwendig vor, den Finderlohn festzusetzen und durchzusetzen... Wenn er morgen keinen Beleg hat, werde ich wohl die Polizei anrufen und...
  7. KSTC

    Geklautes Bike gefunden - Rechte und Pflichten

    @AchseDesBoesen: Das Thema hatten wir ja schonmal schön ausdiskutiert :p Meine Bedenken an der direkten Ausgabe an den vormaligen Besitzer haben ihren Grund darin, dass ich gedacht habe, dass die Versicherung aus dem Bike noch mindestens 250€ rausbekommen würde und so der Schaden etwas...
  8. KSTC

    Geklautes Bike gefunden - Rechte und Pflichten

    Hallo Daniel, danke für die Antwort. Das Problem war an dem Tag, wo ich es gefunden habe, dass dort viele zwielichtige Personen waren, die das Bike wohl mitgenommen hätten, wenn ich nochmal zum Telefon gelaufen wäre und die Polizei angerufen hätte. Nächste mal lasse ich es wohl einfach dort...
  9. KSTC

    Geklautes Bike gefunden - Rechte und Pflichten

    Hallo zusammen, ich habe ein etwas demoliertes Bulls Wild Beast verlassen und nicht abgeschlossen auf einem Parkplatz gefunden (600€ - Neuwert). Als es dann nach 4 Stunden immer noch dort stand, habe ich es zunächst mitgenommen, da mir die ganze Sache nich geheuer war. Ich habe dann...
  10. KSTC

    mtb-ler ostfriesland/emsland

    Das nennt man dann wohl wirklich Pech oder eine starke Leistung von dir ;)
  11. KSTC

    Wie viel ist das Bike wert? Braucht jemand was davon?

    ca. 100€ + Versand bei Ebay und Hood etc.
  12. KSTC

    Helft mir bitte beim entscheiden.

    Hast du den Thread überhaupt vernünftig gelesen?
  13. KSTC

    Helft mir bitte beim entscheiden.

    Warum soll er das Canyon nehmen, wenn er für gleiche Geld ein viel besseres Bike bekommen könnte? Vor allem wäre sein "persönlicher" Wertverlust bei einem Händlerbike viel geringer.
  14. KSTC

    Helft mir bitte beim entscheiden.

    Aber trotzdem möchte er auch Versandbikes angeboten bekommen :confused:
  15. KSTC

    Helft mir bitte beim entscheiden.

    Transalp24. ist hier viel zu teuer, da er das Bike angeblich zum EK beim Händler bekommt. Dh. wenn das Bike 800€ kostet, müsste er es für 400-500€ bekommen.
Zurück
Oben Unten