Aktueller Inhalt von kubigott

1. K

Lenkerhöhe

:) werd ich mal durchrechnen. Hätte statt Vorbau eher an neuen Lenker gedacht, irgendein hochgezogenes dh Teil, oder sind die zum trailen eher schlecht? ach ja, LB, der Link zur Seite --->BT<--- wie schauts denn da mit Lieferzeiten und Versandkosten aus, wär zumindest billiger als beim Jan...
  2. K

Lenkerhöhe

Hab kein Bild, fehlt die Digital Kamera :heul: , Vorbau ist 90mm lang und hat eine Steigung von 10° Der Lenker ist minimal nach oben gebogen. Vielleicht kann mir doch noch jemand helfen und mir sagen was die ideale Geometrie zum trailen ist.
  3. K

Lenkerhöhe

Gibt es irgendeine Faustformel, oder so, welche Höhe der Lenker im Bezug zur Körpergröße haben soll. ( also vom Boden, oder Tretlager aus...) Mir kommt das alles so niedrig vor, im Vergleich zum normalen MTB. Fahre 26 Zoll, 186 Körpergröße und der Lenker geht mir bis knapp unter den Sa.. :lol...
  4. K

Wie sehr belastet Trial den Rücken.

Hatte in deinem Alter auch viel Probleme mit dem Rücken, war auch in so einer Rückenschule hat nichts gebracht, bin dann ins Fitnessstudio und muß sagen hab jetzt keine Beschwerden mehr. 3-5 mal die Woche 1-2 Stunden, einfach hart trainieren (man gewöhnt sich dran :) ) muß nicht mal speziell...
  5. K

HS-33 vs Marta

Genau und wenn sie dann im ***** ist kann ich mir immer noch die feinen Sachen kaufen. Mach mir eher Sorgen um meine alten Syncros Felgen, glaub die machen das nicht lang mit, sind eh viel zu schmal...
  6. K

HS-33 vs Marta

Wenns hir nur um Symphatie geht bin ich je beruhigt, also kann ich mich auch mit LX-Freilaufnabe auf die Straße trauen ohne von der Trialgemeinschaft geächtet zu werden. :) Hügi ist schon eine feine Sache aber, das Ding kost mehr als mein Auto :rolleyes: , irgendwo sollte ich doch im Rahmen...
  7. K

HS-33 vs Marta

26", Zoo-Boa... Das ich mir vorne und hinten kein Freilauf reinbau ist schon klar :) Aber warum Starrnabe kaufen und Freilaufritzel vorne, ich mein was bringt das Fahrtechnisch, früher sind auch alle mit normaler XT-Freilaufnabe gefahren und vorne halt kleines Kettenrad und Rockring.
  8. K

HS-33 vs Marta

Und was bringt mir das dann wenn ich die Freilaufnabe fixiere und mir dafür vorne ein Freilaufritzel reinbau? Leuchtet mir nicht ein?
  9. K

HS-33 vs Marta

Und Scheibe Hinten, hab gehört soll den Rahmen killen? :( Und brauch ich unbedingt ein Freilaufritzel vorne oder reicht mir normale HR-Freilaufnabe,was macht den unterschied?
  10. K

HS-33 vs Marta

Mal ne Frage was spricht für eine Scheibenbremse am Vorderrad? Bau mir grad ein Bike auf und möcht gern wissen warum vorne meistens Scheibe gefahren wird und nicht HS-33?
  11. K

Was kann mein Bike?

So schlecht ist das gar nicht. Hat wenigstens einen Sattel, zeugt doch von Qualität andere führende Trial Marken verzichten darauf oft um Geld zu sparen :) .. außerdem gabs da mal einen Hund der hieß auch REX, der hat die 3m aus dem Stand locker geschafft, also warum sollt das mit dem Gerät...
  12. K

Was kann mein Bike?

Gibs auch als MTB, für 1749 Euro mit 1040,1065 und 1100mm Radstand aber von sowas kann ich nur träumen, muß erst mal schauen wie ich mein Studium finanziere. Wie lang braucht man denn bis man die basics kann wenn man täglich sagen wir mal 1 Stunde übt, und viel wichtiger: was sind die basics????
  13. K

Was kann mein Bike?

Wenn dann 26 Zoll, bin 1,86 m :) Außerdem finde ich die großen irgendwie stylischer schaut halt noch nach MTB aus und nicht nach BMX. Schau halt mal was mit meinem alten Bike geht und wenn ich dabei bleib, gleich Levelboss kaufen :) Oder erst mal darkhorse Rahmen, obwohl ich bei dem Preis ich...
  14. K

Was kann mein Bike?

Werd ich mal versuchen. Danke. Kann mir jemand noch erklären was antippen ist und pedal-kicks, versteh nur Bahnhof.
  15. K

Was kann mein Bike?

Hi Leute, als ich noch etwas jünger war da war mein Zeitvertreib mit meinem 1000 Maak MTB Treppen, Kanten und so Zeug runter zu heizen oder auf der Stelle zu hüpfen. Hab es auch dem entsprechend gemodded. Rockring, Kettenspanner, Sattelstütze raus, Sattel auf Oberrohr (mit Kabelbinder) :) ...
Zurück