Was kann mein Bike?

Hi Leute,
als ich noch etwas jünger war da war mein Zeitvertreib mit meinem 1000 Maak MTB Treppen, Kanten und so Zeug runter zu heizen oder auf der Stelle zu hüpfen. Hab es auch dem entsprechend gemodded. Rockring, Kettenspanner, Sattelstütze raus, Sattel auf Oberrohr (mit Kabelbinder) :) , V-brakes usw. Bin nun durch Zufall (5 Jahre später) auf die Trialvideos auf der Echo Seite gestossen :)
Hab mir gedacht: Mag das auch machen. Nun ja die Preise für so ein Trialbike waren dann doch etwas erschreckend, also altes MTB raus und mal schauen was noch geht. Kann noch einigermassen drauf stehen, ohne gleich umzukippen, Bunny Hop geht auch noch, Kantstein komm ich auch noch seitlich hoch, aber wie zum Teufel schafft man es auf dem HR zu stehen und zu hüpfen, tu mich schon schwer 2 Meter zu fahren. Nun zu meiner Frage:
Ist das mit einem MTB mit 50er Rahmen Höhe überhaupt möglich (wie gesagt Sattel auf Oberrohr) und was kann ich damit noch Trial technisch anstellen?

ich hab auch mit so einem 50 rahmen angefangen rumzuhüpfen, dann hab ich paar monate gearbeitet und alles auf ein trial rad gespart. und heute bin ich stolzer besitzer eines echo zweirades.

das mit dem hinterrad hüpfen:
kannst du so lernen:(so hab ich es mir beigebracht) mit dem vorderrad auf eine mauer fahren und dann dich aufrechtstellen und dann ein sprung nach hinten und dann einfach probieren und dann hab ich von tag zu tag immer mehr hops geschaffft

und lad dir noch paar biketrial videos runter ich hab auch megabyteweise filme wo ich mir immer sachen abgekuckt habe
gruß ich

Hi! Ja also ich hatte am Anfang ein ganz normales MTB mir Federgabel und hab dann bissl versucht aufm HR zu springen, aber ging nichtmal richtig nach hinten, also hab ich mir bei ebay ein 20" Trialbike ersteigert und dann gings fast schon auf Anhieb. Sowieso ist ein 20" Trialbike für den Anfang besser, oder stimmt doch gell? Da es halt lecihter zu beherrschen ist, wie ein 26" Trialbike.
Na dann noch viel Spass, wenn du GANZ ZUFÄLLIG ein 20" Trialbike suchst, ich verkaufe eins bei eBay: Hier gehts zum 20" Trialbike :daumen:

Gruß Flo und cya @ EUROBIKE 2004

kubigott schrieb:
Werd ich mal versuchen. Danke. Kann mir jemand noch erklären was antippen ist und pedal-kicks, versteh nur Bahnhof.
antippen bedeutet, dass man mit dem Vorderrad an die Kante antippt da wo man hoch will dann geht es etwas leichter wie wenn mans anders versucht. Kann sicher jemand noch besser erklären. Und Pedal-Kicks sind halt kurze kräftige tritte in die Pedale. Also wenn du auf dem Hinterrad stehst und wilst einen Satz nach vorn machen musst du so einen Pedal-Kick z.B. anwenden. Hoffentlich hab ich bissl geholfen, dann cya

Gruß Flo

Wenn dann 26 Zoll, bin 1,86 m :) Außerdem finde ich die großen irgendwie stylischer schaut halt noch nach MTB aus und nicht nach BMX. Schau halt mal was mit meinem alten Bike geht und wenn ich dabei bleib, gleich Levelboss kaufen :) Oder erst mal darkhorse Rahmen, obwohl ich bei dem Preis ich zweifle ob der hält...

kubigott schrieb:
Wenn dann 26 Zoll, bin 1,86 m :) Außerdem finde ich die großen irgendwie stylischer schaut halt noch nach MTB aus und nicht nach BMX. Schau halt mal was mit meinem alten Bike geht und wenn ich dabei bleib, gleich Levelboss kaufen :) Oder erst mal darkhorse Rahmen, obwohl ich bei dem Preis ich zweifle ob der hält...
Ja ok. Ähm jetzt muss ich auch mal blöd fragen gibts LEVELBOSS auch in 26" ?? ich dachte nur also koxx Levelboss 20" und in S und L ??
hm ok dann cya

Gibs auch als MTB, für 1749 Euro mit 1040,1065 und 1100mm Radstand aber von sowas kann ich nur träumen, muß erst mal schauen wie ich mein Studium finanziere. Wie lang braucht man denn bis man die basics kann wenn man täglich sagen wir mal 1 Stunde übt, und viel wichtiger: was sind die basics????

kubigott schrieb:
Gibs auch als MTB, für 1749 Euro mit 1040,1065 und 1100mm Radstand aber von sowas kann ich nur träumen, muß erst mal schauen wie ich mein Studium finanziere. Wie lang braucht man denn bis man die basics kann wenn man täglich sagen wir mal 1 Stunde übt, und viel wichtiger: was sind die basics????
naja basics sind z.B. Auf dem Hinterrad springen, bissl Bunnyhop dann vielleicht noch manual (auf dem Hinterrad "surfen" also rollen lassen) hm ja so in der Art. Und wenn du jetzt jeden Tag 1 Std. übern würdest, hm naja so Backwheelhops kann man eigentlich recht schnell das kannst dann schon nach 1-2 Tagen. Jenachdem kanns natürlich auch länger dauern. Einfach wenn du ein Trialbike hast dann ausprobieren und üben. Ich wohne in einem kleinen Kaff und hab mir mit meinem Kumpel eigentlich ALLES NUR BEI TRIAL-VIDEOS abgeschaut.

Also Gruß Flo

manual ist völlig irrelevant... is "nur" n schowtrick... viel sinnvoller für streeter! Basics sind Backwheelhops (Auf dem hinterrad Springen), Pedal Kicks (Noch vorne springen), Trackstand (ohne Bremse zu betätigen auf der Stelle stehen) und halt alle möglichen Sachen um gleichgewicht zu halten!

So schlecht ist das gar nicht. Hat wenigstens einen Sattel, zeugt doch von Qualität andere führende Trial Marken verzichten darauf oft um Geld zu sparen :) .. außerdem gabs da mal einen Hund der hieß auch REX, der hat die 3m aus dem Stand locker geschafft, also warum sollt das mit dem Gerät nicht gehen...

Naja is ein echtes Trial Rad wie der Name schon sagt. Aber es ist für Ladies :-) Frauen sind doch eh anders als Männer vielleicht können die ja was damit anfangen

Zurück