[A] ROLA Jumpmaster Flash - 1993

Ha Ha Gerd.
Du sei mal ruhig mit deinen GROSSEN 28er.
Langsam hat hier keiner mehr Bock rein zu sehen.
 
Ich finde die Hingabe und Detailverliebtheit klasse und beglückwünsche Dich zu diesem Aufbau. Auch wenn das nun gar nicht mein Rad als solches ist, beneide ich Dich um die Leidenschaft und Hobbyversessenheit, die mir hier mittlerweile vollkommen ab gegangen ist.
 
ist das ernst gemeint?:b-day:

Klar, wenn es ein Forum aller "Altes Metall ohne Kult aber Liebenswert" gibt, dann ist Ruhe und wer es nicht kultig findet und nur rumnöhlt soll weg bleiben. Hier ist Ruhe und da dann auch (hoffentlich) :winken:

Und die Spezies die sich dann da rumtreiben (inkl. mir), gehören vor weiterem Runterputzen geschützt. Sonst nimmt das nie ein Ende
 
Ich finde das auch gut, erinnert mich an die frühen 90er, als ich noch Kind war und mit Sperrmüllrädern und Spenden von den Jungs aus dem Bikeshop aus den Restekisten meine Baumarkträder aufgehübscht habe. Ich überlege tatsächlich schon länger, ob ich meine Jugendgurke mir nochmal besorge, wird bestimmt schwieriger als ein Markenbike zu bauen und sicher hier nicht gezeigt ;)
 
Hallo, hab diese Woche die weibliche Version auf dem Schrottplatz gefunden und wieder fahrbar gemacht.
Beim Vorbesitzer war die Kette gerissen. Stand dann vermutlich jahrelang in der Garge.
Für die Kids ein tolles Rad.

Gruß
Ronin

IMG_8060.jpeg
 
Bin den Thread nur überflogen.... Vielleicht hat hier jemand schon brauchbare Infos zur Marke hinterlassen. Sonst kommen hier meine?...wenn ich mich schwach erinnere war es 1994 wo LKWs aus Prag bei uns eintrafen mit hunderten Rädern dieser Marke Jumpmaster. Vertrieb glaube ich war über Kynast /ZEG. Bestellbar in sämtlichen Größen (Kinder 20“bis 28“Trekking)mit 18Gang oder 3/5/7Gang Nabenschaltung. 1995 dann farblich blau/schwarz gesprenkelt. Preis 399DM für das "ATB/MTB". Der Zusammenbau war eine Katastrophe.... Nur Schrott (Preis) und Reklamationen. Sollte Alternative zu Real, Metro und Baumarkträdern sein.... So das wars?
 
Zurück
Oben Unten