Gutel[A]unecolas Bastelstunde - Octane One Kode

Hatte keine Ruhe.
Steuersatz lose, Kette zu lang, egal.
20230819_141556.jpg
 
Guten Tag, heute morgen mal mit der Shimano Anleitung versucht die Schaltung einzustellen. Interessanterweise passt die Kettenlänge auch in fast allen Gängen, nur nicht in den letzten 3.
Aktueller stand: es schaltet, aber wirklich eher schlecht als recht. Also muss ich doch mal Zum Kollegen damit 😅 Dann darf der auch direkt den Steuersatz wechseln.

Bin dann zumindestens mal 2km durchs Dorf gerollt, danach den Sattel nochmal verstellt usw. Leitungen werden final gekürzt wenn der Vorbau da ist und der eigentliche Lenker dran kommt.
Macht schon Spaß so ein bisschen.
20230820_120949.jpg
20230820_120916.jpg
20230820_120959.jpg
20230820_121007.jpg
20230820_121018.jpg
 
Es fährt. Schaltung ist eingestellt und nun auch richtig verbaut.
Finaler Lenker ist auch dran und die Leitungen gekürzt. Ggf kommt mal noch ein längerer Vorbau. Das muss ich mal testen.
Gestern ne schnelle Runde gedreht, was man mit den Geräten ja wortwörtlich so sagen kann 😅

Verbesserungspitenzial hat glaube ich noch die überdetzung und der BMX Sattel 😂
20230824_194845.jpg
 

Anhänge

  • 20230822_214015.jpg
    20230822_214015.jpg
    663,9 KB · Aufrufe: 60
Nabend, weitere 25km mit dem Gerät abgespult.
Apex Kurbel mit 42er Blatt montiert und die Kette verlängert.
Geht doch deutlich flotter so 😅

Nachdem Ich eben ganz toll geduscht wurde muss jemand wohl über den Schatten springen und (annähernd) ansehnliche Schutzbleche besorgen...
20230829_163926.jpg
20230829_170518.jpg
20230829_172121.jpg
 
Nabend, weitere 25km mit dem Gerät abgespult.
Apex Kurbel mit 42er Blatt montiert und die Kette verlängert.
Geht doch deutlich flotter so 😅

Nachdem Ich eben ganz toll geduscht wurde muss jemand wohl über den Schatten springen und (annähernd) ansehnliche Schutzbleche besorgen...
Anhang anzeigen 1761207Anhang anzeigen 1761208Anhang anzeigen 1761209
Is glaub nur ein 40er, aber wurscht.
Schutzbleche Brot und Butter....SKS Bluemels. Wenn es chic werden soll Velo Orange oder Pelago.
 
"Schutzblech" montiert. Morgen mal den Hauptgrund für das Gerät testen.
20230901_201127.jpg


Weiterhin bin Ich unzufrieden mit meiner Sattellösung. Ich weiß aber auch nicht so recht was alternativ gut wäre. Am Enduro fahre ich nen Ergon Enduro irgendwas, nach ein paar Stunden darauf schmerzt die Kehrseite trotzdem. Das dauert aber im Vergleich deutlich länger wie bei dem BMX Sattel hier...
 
Find ich super nett von dir, dass du deinem Kind immer was zum Spielen bereit stellst :D

Gefällt mir echt gut dein Rad. Sattel ist ja immer wieder so ne Sache. Da hilft nur testen. Ich meine Terry bietet 100 Tage Testzeitraum an, ansonsten halt, Rudel regelt.

Bereue es ja ein wenig, dass wir unserem Kurzen nicht so ein Sitz für das Oberrohr gekauft haben. Man kann halt super mit den Kleinen Kommunizieren. Jetzt ist er dafür eigentlich schon zu groß.
Freu mich schon auf den Tag, wenn der Trümmer von Sitz endlich ab kann.
 
Find ich super nett von dir, dass du deinem Kind immer was zum Spielen bereit stellst :D

Gefällt mir echt gut dein Rad. Sattel ist ja immer wieder so ne Sache. Da hilft nur testen. Ich meine Terry bietet 100 Tage Testzeitraum an, ansonsten halt, Rudel regelt.

Bereue es ja ein wenig, dass wir unserem Kurzen nicht so ein Sitz für das Oberrohr gekauft haben. Man kann halt super mit den Kleinen Kommunizieren. Jetzt ist er dafür eigentlich schon zu groß.
Freu mich schon auf den Tag, wenn der Trümmer von Sitz endlich ab kann.
Vielen Dank. Ich hab schon überlegt ihr bei jeder Ausfahrt ein paar maisstangen zur Beschäftigung da rein zu packen 😂

Ich bin Bei dem Sattel auch nicht weiter. Letzten Fahrten waren Ok, vielleicht hat sich mein hecl dran gewöhnt 😅

So einen Sattel fürs Oberrohr möchte ich auch noch haben, der kommt dann aber ans Fully. Um dann Ausflüge in die untiefen unserer Wälder zu machen.
 
Kann nicht klagen, hab aber auch keinen Vergleich. Im Vergleich zu den breiten dingern am Enduro fühlt sich das im Wald an wie ein slick, aber das kann man ja nicht vergleichen 😅 Rollt ansonsten schnell auf Schotter und Asphalt.
Leider gibts die 27,5er nur mit diesem gelben Tanwall...die 700C sehen dunkel etwas edler aus.
 
Da es irgendwie nur noch regnet wenn Ich mal Zeit habe zu radeln gab es jetzt doch Schutzbleche. Sind die von Ortlieb, etwas modifiziert befestigt (Kabelbinder)
Dazu eine Akku Lampe von Sigma und Pizza Rack von 8Bar. Damit ich mir noch ein paar weitere Autofahrten sparen kann.
20231103_203332.jpg
20231103_203322.jpg


Zum verteilen der Dorf Flyer hat der Gerät auch schon gut funktioniert.
20231031_163846.jpg
 
Cooles ratt @gutelaunecola 👍🏻 , ist der Dosenhalter von Seite 1 ein 3d Druck, bzw. wo hast du den den her? Ich baue mir auf Basis des Flint von BC zur Zeit etwas ähnliches auf.
Nabend, das war/ist der bierdosenhalter von irgendeinem bierdosenhalter hersteller auf instagram.
Kann morgen mal gucken was drauf steht. Ist aber wieder ab weil der ständig klemmt 🙈
 
Zurück
Oben Unten