Forums Challenge "Can You Ride It?"

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Im anderen Thread wurde das Thema angestoßen und ich fand die Idee gar nicht so schlecht. D.h. wir "spielen" eine Art von Game of Bike (um den Winter zu überbrücken). Ich bin heute beim Scheißwetter extra dafür raus um die Clips zu drehen. @Jacoul@Jacoul schrieb das genau richtig.

    Es wird ein Video mit einem Trick hochgeladen und alle haben eine Woche Zeit ihre Clips zu posten, wo sie diesen Trick nachmachen. Der, der am Ende der Woche die meisten Likes hat, ist dran einen neuen Clip hochzuladen. D.h. der, der den Trick am schönsten nachgemacht hat. (Es gibt in der Video Sektion eine schöne Unterkategorie dafür "Can You Ride It?".) Bitte verschiebt das Video in dieses Album. Ein direktes Hochladen in Alben geht nicht, die Videos landen immer irgendwie im Benutzeralbum. Ist zumindest bei mir so.

    Start ist jeweils Sonntag 20 Uhr. Der Gewinner* hat dann bis Montag Zeit einen neuen Clip hochzuladen, schafft er das nicht, ist der zweite dran usw. Am besten ihr filmt beim Nachmachen gleich einen tollen neuen Clip für den Fall das ihr gewinnt.

    Ich möchte noch einmal betonen, dass es nicht um die Qualität des Clips geht. Nicht jeder hat die neueste GoPro. Es geht um die Qualität des Tricks, man sollte ihn aber schon sehen. :)

    Regeln (müssen sicherlich noch ergänzt werden und sind nicht in Stein gemeißelt):
    • Trick muss ohne Schnitt gezeigt werden
    • Es darf nur ein Video pro Woche gepostet werden
    • Video darf nicht länger als 30 Sek. sein
    • Es dürfen nur für alle realisierbare Hindernisse benutzt werden. Z.B. Bikepark Videos schließen eine Menge Fahrer aus, da keiner in der Nähe ist.
    • Nur Tricks, keine Lines, denn dann gestaltet sich die Suche nach geeigneten Hindernissen schwierig.
    • Die Clips sollten eine gewisse Herausforderung darstellen, welche der Uploader dann auch benennt. D.h. Hindernis xy muss besonders schmal sein oder es darf z.B. nicht pedaliert werden etc.
    • "Gewinner Klicks" werden hier im Thread, direkt beim Post (gefällt mir) vergeben
    • Es darf pro Runde nur 1 "Gewinner" Klick vergeben werden. Man kann diesen auch wieder zurück nehmen und neu vergeben, sollte noch ein besseres Video kommen.
    • Unabhängig davon können likes wie immer vergeben werden.
    • Fokus liegt auf MTB. D.h. es dürfen keine allzu speziellen Bikes benutzt werden (Streettrial, BMX etc.).

    Ich war mal so frei und habe zwei Beispielclips hochgeladen, entscheide mich aber für den zweiten Trick, den ich als Challenge stelle. Sind beide nicht so schwer und sollten für die meisten (alle?) realisierbar sein.

    Vorschläge/Ergänzungen?



    *Sollten zwei Videos gleich viele Likes haben, dann ist der dran, welcher sein Video als erster hochgeladen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 6
    • Gewinner Gewinner x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. shield

    shield aggrobat

    Dabei seit
    02/2006
    ich bin dabei - mega geile idee! und ist ja dank dem digitalen zeitalter sehr einfach zu realisieren!


    in deinem beispiel wenn ich deine tricks nachmachen will:
    heisst das, dass ich mir eine mauer und einen stein/hindernis aussuchen kann? was wenn die mauer nicht so hoch wie deine ist oder viel breiter?

    ab heute 7 tage? oder wie willst du beginnen?


    grüße
     
  4. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Ja. Ich würde sagen, dass ein Hindernis ähnlich sein sollte. D.h. ein ähnlicher Stein oder eine ähnliche Mauer. Diese kann breiter oder auch höher sein, denn der Trick war ja, dort mit dem Pivot runter zu kommen. Ich habe aber den Stein ausgerufen und das möchte ich jetzt sehen. :) Ob dieser nun größer oder nicht ist, ist egal. Es sollte aber ohne Bremsen in einer flüssigen Bewegung drüber gefahren werden. (Ja ich weiß, ich knall auch leicht mit dem HR dran und roll dann drüber).

    Ich sehe hier aber ein Problem. Stellt euch vor ich mache jetzt den Trick mit der Mauer nach, mache das aber 5m weiter rechts. Der Trick bleibt der gleiche, die Mauer ist dort nur höher. Das sieht cooler aus und würde mehr Likes bekommen. Diese sind aber nicht auf den Trick bezogen, sondern auf die Höhe. Aber wir machen erst einmal und sehen dann, was rauskommt.

    Ja. Donnerstag nächste Woche ist dann der nächste dran.
     
  5. Jacoul

    Jacoul Mojo

    Dabei seit
    12/2014
    Danke, dass du mir die Arbeit abgenommen hast.^^ Wie du schon sagst sollte alles mit nem normalen Mtb machbar sein. Zu deiner Mauer: Wer dran ist entscheidet selbst, worauf der Fokus liegt und schreibt das dazu. Beispiel: Geht es bei deiner Mauer darum, auf eine bestimmte Höhe zu springen... oder auf eine sehr schmale Mauer...

    Ich fände es sinnvoll, Sonntagabend zu starten bzw. die Runde davor zu beenden. Da sind doch die meisten da, denke ich. Im Idealfall macht sich jeder natürlich schon während der Woche Gedanken und filmt gleich das mit, was er als nächstes vor hat zu zeigen.
    Ende der Runde: Sonntag 20 Uhr. der nächste muss dann bis spätestens Montag 20 Uhr sein Video reingestellt haben. Sonst kann der Zweite übernehmen. Sonst gibt es zu lange Leerlauf.

    Thema Schwierigkeitsgrad is halt so ne Sache... Muss jeder selbst wissen, was er den anderen zutraut, aber es soll ja auch ne kleine Herausforderung werden und man soll ja nicht alles beim ersten Versuch perfekt schaffen. Abgesehen von den Pros hier. ;)

    Fangen wir dann doch gleich mit deinem Video an. Start am Sonntag um 20 Uhr bis nächsten Sonntag.
     
  6. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Aber dann der Stein. Ist keine große Herausforderung. Die Kunst dabei ist aber, dass man nicht auf das Kettenblatt knallt. Das ist mir ohne Bashguard passiert und mir hat's gleich das selbige verbogen.

    Also:

    Stein suchen und so sauber und flüssig drüber fahren, wie es nur irgendwie geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2017
  7. Käpt'n Balu

    Käpt'n Balu I feel good

    Dabei seit
    11/2007
    Bin dabei. Aber wir haben keine runden Steine in Koblenz :)
     
  8. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Dann gehen doch wohl auch Würfel. ;) Macht das Ganze etwas interessanter. :D
     
  9. Muss noch meine Krücken loswerden dann mache ich auch mit........
     
  10. :lol: Der war gut, bei uns ist so scheiss Wetter, da geh ich nicht mal raus zum Laufen.:mad:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. Coole Sache :D
    Ich muss schnell mein MTB zusammen geschraubt bekommen,dann würd ich mivh auvh mal dran versuchen :)
     
  12. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Ich fand das gestern als Motivation recht gut. Es gab Schneeregen bei 0°C. Schlimmer geht es nicht. Als ich dann mit den Tricks fertig war, bin ich noch eine Stunde schön durch den Wald. Wenn man einmal draußen ist...
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Kein Thema aber wenn es schon pisst wenn man raus soll...
    Ich will Sommer :aufreg:
     
  15. Du würdest mitmachen, wenn du die Krücken los hättest und ich bräuchte Krücken, wenn ich mitmachen würde :D ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Gewinner Gewinner x 1
  16. Käpt'n Balu

    Käpt'n Balu I feel good

    Dabei seit
    11/2007
    Hoffe das zählt, hatte grad nur die Bank.



    Ist jetzt kein Stein aber was anderes war grade nicht zur Hand. Hoffe hab das mit dem Fokus recht verstanden: ohne Bremse über ein Hindernis, in diesem fall eine "Stein"bank

    Greetz
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Hm... eine Bank macht den Trick viel leichter, da man die Bewegung zweiteilen kann. Verstehst du? Bank quer rüber macht es herausfordernd. :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. Käpt'n Balu

    Käpt'n Balu I feel good

    Dabei seit
    11/2007
    Dann suche ich mal bis Donnerstag. :o
     
  19. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Bisher bist du ja auf Platz 1. :p

    Ich finde das irgendwie cool, denn dann fährt man mit anderen Augen durch die Gegend. Mir geht es so, seit dem ich mit dem Trial angefangen habe. Ich schaue immer, wo ich hoch oder runter springen kann. Meine Frau merkt das immer, wenn ich nachdenklich vor einer Mauer stehe, an der normale Leute vorbeigehen würden.
     
  20. Mensch du fauler Hund :D
    Du könntest und willst nicht, ich will und kann nicht.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  21. alles-fahrer

    alles-fahrer [ ɹǝdsɐſ ] Drehmoment und Grundausdauer

    Dabei seit
    07/2011
    Juchhu geile Idee! Ich mach mit :daumen:. Mein Video könnte ich aber erst am Montag machen, weil ich solche Steine nur bei meiner Tochter auf dem Schulhof finde :winken:.

    Oder ist die Zeit dann schon rum?
     
  22. Jacoul

    Jacoul Mojo

    Dabei seit
    12/2014
    Nein reicht. ;) Es geht quasi erst am Sonntag so wirklich los. Die Videos, die davor gepostet werden, zählen natürlich auch schon. ;) Ende der ersten Runde ist also 24.12.17 20Uhr.
     
  23. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Genau. Morgen geht es los. Der Gewinner muss dann spätestens am Montag das Video oben haben.
     
  24. alles-fahrer

    alles-fahrer [ ɹǝdsɐſ ] Drehmoment und Grundausdauer

    Dabei seit
    07/2011
    Nice! Wir sehen uns :).
     
  25. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Nachtrag zu den Regeln. Man darf nur ein Video pro Woche hochladen.

    Im Übrigen muss das Foto irgendwie noch einmal über die Optionen vom Benutzeralbum in das „Can you ride it“ Album verschoben werden, auch wenn man es vermeindlich in das letztere hochgeladen hat. Das funktioniert nicht.
     
  26. V38TT

    V38TT

    Dabei seit
    09/2012
    Hey, gute Idee. Bin vorhin an einem Stein vorbeigekommen. Leider wars schon dunkel.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  27. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Ich habe hier mal ein erstes Like vergeben, da das ähnlich dem ist, was ich aufgerufen habe. Die Bewertung kann man ja rückgängig machen, sofern noch was besseres kommt. So am letzten Tag erst bewerten ist ja doof. :D