CAN YOU LEARN IT - CHALLENGE - wenn nicht JETZT, wann dann ;-)

Marc B

MTB Fan, Cycling & Einrad-Freak :-)
Registriert
23. Juli 2001
Reaktionspunkte
1.537
Ort
Olsberg
Hi liebe Leute,

so viele Biker/innen wollen ja ENDLICH mal einen richtigen Bunny Hop, smoothe Manuals & Wheelies oder das Hinterrad-Versetzen erlernen. Dafür muss man viel für Üben und ich fände es cool, wenn hier Leute mitmachen und ihre Fortschritte posten.

Ich habe Thomas (MTB-News.de Chef) gefragt, ob ich bei meinen Gratis-Online-Lektionen (Jeweils 8 Lektionen für Bunny Hop, Wheelie, Manual und HR-Versetzer.: https://www.youtube.com/user/fahrtechnikTV/playlists ) darauf verweisen darf, dass man hier seine Clips vom aktuellen Stand oder Fragen stellen kann. Dieser Thread ist dafür ideal, damit nicht jede/r einen eigenen Thread aufmacht "Wo seht ihr meinen Fehler, dass ich nicht genug Höhe mit dem HR generieren kann?" zum Beispiel :)

Liebe Grüße und übt gut! LG,
Marc

P.S.: Hier ein Beispiel, wie man mit dem Tablet sich selber aufnehmen kann:

https://www.pinkbike.com/video/478385/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Rennrad komme ich nur so 20cm is 25cm hoch.
Geht euch das genauso?

Allerdings wird man da schon im Alltag komisch angeguckt.
Ist ein Rennrad oder besser Gravel dafür ausgelegt?
Weil beim Landen hört es sich schon sehr hart an.

Wie verändert ihr den Bunnyhop, da man mit dem RR viel schneller ist.
 
Hi liebe Leute,

so viele Biker/innen wollen ja ENDLICH mal einen richtigen Bunny Hop, smoothe Manuals & Wheelies oder das Hinterrad-Versetzen erlernen. Dafür muss man viel für Üben und ich fände es cool, wenn hier Leute mitmachen und ihre Fortschritte posten.

Ich habe Thomas (MTB-News.de Chef) gefragt, ob ich bei meinen Gratis-Online-Lektionen (Jeweils 8 Lektionen für Bunny Hop, Wheelie, Manual und HR-Versetzer.: https://www.youtube.com/user/fahrtechnikTV/playlists ) darauf verweisen darf, dass man hier seine Clips vom aktuellen Stand oder Fragen stellen kann. Dieser Thread ist dafür ideal, damit nicht jede/r einen eigenen Thread aufmacht "Wo seht ihr meinen Fehler, dass ich nicht genug Höhe mit dem HR generieren kann?" zum Beispiel :)

Liebe Grüße und übt gut! LG,
Marc

P.S.: Hier ein Beispiel, wie man mit dem Tablet sich selber aufnehmen kann:

https://www.pinkbike.com/video/478385/
Wäre es nicht sinnvoll, pro Lektion einen eigenen Thread aufzumachen? Sonst wird das ruckzuck unübersichtlich. Wäre auch für einen späteren Einstie einfacher zu lesen.

Ansonsten, gute Aktion! :bier:
 
Mit dem Rennrad komme ich nur so 20cm is 25cm hoch.
Geht euch das genauso?

Allerdings wird man da schon im Alltag komisch angeguckt.
Ist ein Rennrad oder besser Gravel dafür ausgelegt?
Weil beim Landen hört es sich schon sehr hart an.

Wie verändert ihr den Bunnyhop, da man mit dem RR viel schneller ist.
Mit dem Rennrad mache ich nur Schweinehop, Bunny Hop brauche ich da nicht wirklich.
 
Mit nem Rennrad wird ein Bunnyhop möglich sein, aber jedes Rad ist mal mehr, mal weniger dafür geeignet. Die tiefe Haltung und der hohe Sattel dürften sicherlich dagegen sprechen, die kurze Kettenstrebe aber dafür.
Obs dem Material gut tut, wage ich zu bezweifeln.
Nur Theorie, ich fahre ungern Rennrad.
 
Mit dem Rennrad komme ich nur so 20cm is 25cm hoch.
Geht euch das genauso?

Allerdings wird man da schon im Alltag komisch angeguckt.
Ist ein Rennrad oder besser Gravel dafür ausgelegt?
Weil beim Landen hört es sich schon sehr hart an.

Wie verändert ihr den Bunnyhop, da man mit dem RR viel schneller ist.
Weder noch ist fürs springen ausgelegt... Darfst dich dann nicht wundern wenn es knack macht... Springe dit maximal so hoch wie es sein muss... Also maximal Bordsteinkante...
 
Wäre es nicht sinnvoll, pro Lektion einen eigenen Thread aufzumachen? Sonst wird das ruckzuck unübersichtlich. Wäre auch für einen späteren Einstie einfacher zu lesen.

Ansonsten, gute Aktion! :bier:


Danke für Dein Feedback! Klaro, das ist eine super Idee, ich schaue mal was sich machen lässt!

LG,
Marc

P.S.: Ich mache mit meinen Straßenrädern auch kleine Bunny Hops zB. auf plötzliche Bordsteine, manche nennen sie Bunny Flop (Ryan Leech) oder Mini-Bunny Hop. Also ein geringerer Bewegungsumfang und damit auch weniger Höhe.
 
Zurück
Oben Unten