Forums Challenge "Can You Ride It?"

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Leute mal ne Frage,wenn man die Videos guckt hat man oben in der Ecke ein Bike Community Logo.
    Ladet ihr die also hier im Forum direkt hoch ?
    Und gibt es dazu irgendwo ne Anleitung bzw nen Thread der das erklärt ?
    In meinem Profil unter "Deine Inhalte" hab ich nur meine Pists gefunden,hatte es erst da vermutet.

    Ich wünschte echt mein MTB wär momentan schon rdy,bei dem Trick könnte ich sogar mitmachen :D
    Später wenn die Cracks hier aus den Löchern kommen hat man bestimmt kaum mehr ne Chance :oops:


    Edit: Habs gefunden.Aber nur wenn ich auf meinem Profil neben nem Post von mir auf "Videos" clicke,komme ich da auch anders hin ?

    Edit2: Sorry,doch nicht ! Muss ich da erst ein Album anlegen damit ich was hochladen kann ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2017
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Jacoul

    Jacoul Mojo

    Dabei seit
    12/2014
    Nicht im Forum. Ganz oben in der Leiste bei "Videos" kannst du die hochladen.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  4. Ahhh,thx a lot @Jacoul@Jacoul :daumen:
    Habs gefunden,werd mir das gleich mal in Ruhe anschauen !
    Und sobald mein Bike fit ist + die Challange für mich machbar bin ich dabei :)
    Bisher coole Videos und ein cooler Thread Jungs !!!
     
  5. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Bitte nicht das Verschieben in die „Can you ride it“ Kategorie vergessen.

    @D0wnhill@D0wnhill Die Stein Challenge sollte doch machbar sein für dich oder?
     
  6. Also mit Mountainbike total !
    Aber das ist bei mir im Moment in Einzelteilen im Keller,deshalb ärgere ich mich ja so...:heul:
    Is aber egal !
    Ich mache mit sobald mein Bike wieder fit ist,absolut kein Ding ;)

    Gut dass ich das jetzt mit den Videos schonmal weiß,so kann ich das mal austesten.Bis dahin guck ich zu was hier so geht :)
     
  7. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Na ich bin ja mal gespannt ob ich bald was sehe, was ich noch nicht kann. Ich versuche mich gern an neuen Sachen.
     
  8. Du ich glaube Du bist hier schon sehr weit vorne dabei was ich von Deinen Videos so gesehen habe ;)
    Auch jetzt mit dem Hindernis,man sieht finde ich richtig wie Du im Trial Sytle da hoch gehst,und die anderen Jungs eher drüber fahren ;)
    Find aber alles cool,und bei mir würds auch eher so aussehen wie bei den anderen :daumen:

    Ich mache im Sommer vielleicht mal genau sowas für BMX auf,das wäre glaube ich auch ne mega coole Geschichte !
    Leider ist hier momentan wieder Schnee runter gekommen,und da ist mit den "kleinen" bissel kritisch :D
     
  9. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Das BMX Forum hier ist tot. Darum finde ich es eigentlich cool, wenn das MTB das Rad der Wahl ist.

    Und auch wenn ich auf dem Streettrial unterwegs bin, ist es doch was ganz anderes auf dem Fully und ungleich schwerer.
     
  10. Ja,habs leider mitbekommen @niconj@niconj ...:(
    Wobei da noch ein paar wenige aktive User sind die mir auch schon geholfen haben.Und hey,evtl würde sowas der Ecke auch wieder ein bissel Leben einhauchen,ich werds im Frühjahr mal testen :)


    Und definitiv ist das mit MTB auch total interessant,und für mich auch echt ein Ansporn da was mehr zu lernen !
    Fahre leider nur ein Hardtail wo gerade die Gabel getauscht wird und bissel anderer Kram,aber denke ich kann auch damit bei ein paar Sachen bei euch mitmachen.
     
  11. alles-fahrer

    alles-fahrer ❖ ɹǝdsɐſ ❖ Extrem-Allrounder

    Dabei seit
    07/2011
    Hier ist mein Beitrag:

    Mir ist erst später aufgefallen dass ja ein Endo-Abgang vorgelegt war ... den habe ich jetzt vergessen. Egal ... dabei sein ist alles ;-).
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  12. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Stimmt doch garnicht. Ich hatte ja nur den Stein ausgerufen. Die Mauer war nur ein Beispiel und ich wusste nicht, ob das nicht schon zu schwer ist für den Anfang.

    VERDAMMT! Ich warte schon sehnsüchtig auf den kommenden Montag. Ich will endlich was vorgelegt bekommen. Erinnert mich an meine Basketballzeiten. Da haben wir nicht "Bike" sondern "Horse" gespielt, aber nach dem selben Prinzip.
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. ron101

    ron101

    Dabei seit
    05/2009
    Habt Ihr kein Schnee?
     
  15. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Doch. Auch Schnee kann man als Herausforderung nehmen. Hierfür habe ich ca. 100 Versuche gebraucht. Gut, ist jetzt nicht so viel Schnee aber immerhin glatt.
     
  16. alles-fahrer

    alles-fahrer ❖ ɹǝdsɐſ ❖ Extrem-Allrounder

    Dabei seit
    07/2011
    Alles klar, Soll erfüllt! Da bin ich aber beruhigt ;-). Ich freu mich auch auf die nächste Aufgabe. Vielleicht könntest du ja den Stichtag vorziehen (auf Freitag vielleicht?) ... vorausgesetzt das genügt allen mitmach-Interessierten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2017
  17. shield

    shield aggrobat

    Dabei seit
    02/2006
    muss man jetzt nur über einen stein fahren oder beide tricks aus dem ersten video machen? ich bin verwirrt...
     
  18. alles-fahrer

    alles-fahrer ❖ ɹǝdsɐſ ❖ Extrem-Allrounder

    Dabei seit
    07/2011
    Was ist das? Sowas gibt's hier in Berlin nicht.

    *heul*
     
  19. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Ja. Ist ein wenig verwirrend. Nur den zweiten Trick. (Sag mal, hatte ich von dir nicht das Sobre gekauft?)
     
  20. niconj, du wohnst in Halle?! Krass. Da hab ich bis vor kurzem auch gewohnt. Ich versuche auch nachher mal was an nem Stein zu filmen.
     
  21. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Nein. Nicht mehr. Steht das noch irgendwo? Ich bin im Sommer nach Wernigerode gezogen. Fahrtechnisch vermisse ich Halle sehr auch wenn die Trails hier vor der Haustür beginnen. Ich bin eben eher gern im urbanen Gebiet unterwegs. In Halle hätte ich mal versucht diesen Stein mit dem Fully hochzufahren. Auf der anderen Seite hätte ich dann wahrscheinlich gar kein Fully und jemand anders hätte diesen Faden hier erstellt.
     
  22. alles-fahrer

    alles-fahrer ❖ ɹǝdsɐſ ❖ Extrem-Allrounder

    Dabei seit
    07/2011
    Mal 'ne Frage: darf die Folgeaufgabe eigentlich tatsächlich in Richtung "Trick" gehen, oder soll es nur um den Bereich "fortgeschrittene MTB-Fahrtechnik" gehen? Ist ja ein fließender Übergang - also um die Auswahl mal etwas einzuschränken :).
     
  23. Jacoul

    Jacoul Mojo

    Dabei seit
    12/2014
    Mach einfach das, was du für die meisten als irgendwie "schaffbar" hältst. ;) Oder vll in paar Tagen erlernbar.

    Morgen komm ich hoffentlich auch endlich zum fahren. :)
     
  24. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Ui, übern nen Stein fahren und ohne dazu zu treten...da mach ich auch mit :daumen:
    Falls ich gegen eine Regel verstoßen hab, einfach sagen, weil so ganz hab ichs noch net kapiert :D
    Das Video hatte damals einen speziellen Zweck, drum isses so wies ist ;)



    G.:)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Gewinner Gewinner x 2
  25. Da hast du ja den kleinsten genommen den du finden konntest:hüpf:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  26. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Bei dem Ding würde ich versuchen vorn so schnell drauf zu fahren, dass hinten rausgesprungen wird bzw. gleich drüber. :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  27. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Das sieht optisch nur so aus als ob man da wegspringen könnte :D

    G.:)