Aktueller Inhalt von Kuchen96

  1. K

    Shimano ZEE Bremse (+Scheiben, Adapter) + SRAM X9 Schaltung

    Hallo, ich bräuchte mal eine kurze Beratung. Ich möchte an meinen YT Tues 2015 die Guide R Bremsen ersetzen, da sie defekt sind. Als Alternative habe ich mir die Shimano Zee Scheibenbremse ausgeguckt. Nun geht es um die richtige Konfiguration. Passen die folgenden Teile zusammen? Ich möchte...
  2. K

    Neue Bremsen für YT Industries AL 2015?

    Ja klar. Wenn ich die nicht ersetzt/repariert bekomme dann brauche ich sowieso eine neue. Also könnte ich quasi die Guide R abbauen und ohne weitere Veränderung (außer ggf. kürzen der Bremsleitung) die Zee anbauen? Das wäre ja noch im Rahmen wenn ich dann keine neuen Scheiben und Adapter, etc...
  3. K

    Neue Bremsen für YT Industries AL 2015?

    Hallo, ich habe diese Woche ein gebrauchtes YT Industries Tues AL von 2015 gekauft. Das Bike ist in einem absolut neuwertigen Zustand und wurde kaum bewegt und da liegt auch schon das Problem. Die verbauten SRAM Guide R Bremsen zicken rum. Die fürs Vorderrad ist quasi starr und verweilt am...
  4. K

    (Anfänger) Specialized P1 aufrüsten

    Was ich noch vergessen habe: Ich würde die Bremse in der Front gerne behalten, durch die Ahead Kappe, die auf dem Vorbau sitzt kann ich dann allerdings kein Bremskabel mehr verlegen. Die möchte ich aber auf jeden Fall tauschen, da meine jetzige zum k*tzen ausschaut. Wie kann ich das Kabel dann...
  5. K

    (Anfänger) Specialized P1 aufrüsten

    Hi Leute, ich habe vor 2 Wochen ein gebrauchtes P1 von 2008 gekauft. Das Fahrrad ist in einem guten Zustand, nur möchte ich etwas umbauen. Soweit ich weiß ist alles im Original Zustand (außer Pedalen). Da ich neu in dem Gebiet bin möchte ich also meine bisherige Konfiguration gerne noch einmal...
Zurück
Oben Unten