Aktueller Inhalt von kultig

1. kultig

AC Gelenksprengung Tossy 3

die haben eine eher defensive einstellung, d.h. lass dir zeit,wird schon, aber auch lass es durch ct abklären, wobei der orthopäde vor einer woche meinte, ct macht noch keinen sinn, weil wasser in der schulter und da sehe man eh nichts, seine meinung: cool bleiben und zeit lassen;
  2. kultig

AC Gelenksprengung Tossy 3

hallo zusammen, ich möchte zu dem thema tossy3 mal kurz eine frage stellen; unfall juli 2013, hakenplatte, hakenplatte raus nach 12 wochen, d.h. vor ca. 2 wochen, ich hatte eigentlich die hoffnung, dass jetzt so langsam wieder mehr geht, ein bißchen ist das auch so, allerdings geht das seitliche...
  3. kultig

Neue SRAM Kassette passt nicht

ne, anders: der umfang des freilaufkörpers auf dem alten LR ist zu groß! die neue 7-fach cassette soll ja auf das alte LR und passt da nicht ! die breite wäre schon o.K.
  4. kultig

Neue SRAM Kassette passt nicht

hallo, habe für ein älteres fahrrad eine sram kass. 7-fach bestellt, und beim einbauen festgestellt dass der freilaufkörper viel zu breit ist ! weiss jdm. ob das einfach ein altes modell ist und ich gar keine kassetten dafür mehr bekomme ? danke im anhang ein bild der kaputten kassette
  5. kultig

Ritchey Steuersatz einpressen

http://fotos.mtb-news.de/p/819377 fertig
  6. kultig

einbau kurbelsatz deore 175 fc m590

okay, habs nochmal ausgebaut, die lager angezogen , und die "hammer-methode" jetzt passts ! scheinbar liegt die riffelung der linken kurbel nie ganz auf der riffelung der welle auf ; wede mich demnächst mit dem nächsten thema melden; jetzt bestelle ich laufräder , syntace vorbau kommt...
  7. kultig

- sicherungsschraube rastet nicht ein - nochmal nachgemessen: 68 stimmt - kein spalt - die schraube fasst gar nicht, weil .....siehe oben
  8. kultig

hallo, nach dem steuersatz versuche ich mich jetzt am einbau des o.g. kurbelsets; ist rel. easy, nur : die linke kurbel rutscht nicht ganz auf die welle (s. bild 1), wenn ich die anleitung von shimano richtig verstehe, brauche ich rechts 2 spacer und links 1 , bei (68 -er gehäusebreite), und...
  9. kultig

so jetzt siehts besser aus; reihenfolge oben: lagerschale-lager-kompressionsring-abdeckung-spacer-vorbau; hoffe dass der konus mit der flachen seite auf den schaft kommt... einstellung klappt jetzt ! bis die tage
  10. kultig

genau so ! ich hab`s befürchtet; also auf ein neues ! vielen dank
  11. kultig

das mit der ahead kappe geht ! allerdings kann ich den steuersatz nicht richtig einstellen ! kann es sein, dass ich das falsche teil auf den gabelschaft aufgeschlagen habe ?:mad: also der steuersatz bestand aus den beiden schalen, den 2 lagern, einem silbernen aluring mit schlitz !! den habe...
  12. kultig

hallo, so hab`s nochmal versucht, jetzt isser drin ! hab`s dann doch nach dem vorschlag von nosaints gemacht, d.h. ich hab die lager rein und die "konusse":confused: des werkzeuges umgedreht, so dass die größere seite plan auf der schale aufliegt; die lager haben das ganze dann doch...
  13. kultig

sehe ich auch so, also ich werde mir nächste woche große unterlegscheiben kaufen, um die ganze schale von außen zu pressen, (tolles einpresswerkzeug !) melde mich dann, ob`s klappt schönes woende zusammen
  14. kultig

also das mit dem beidseitig ist mir schon klar, ich habe nur mal zeigen wollen, wie die schalen im werkzeug eingesetzt sind; hier nochmal 3 bilder wie`s aussieht, wenn ich anfange schön gleichzeitig und vorsichtig einpresse(bild 1); es hat doch keinen sinn, so weiterzumachen, oder ?:((bild 2+3)...
  15. kultig

hi, also verkanten heißt bei mir dass sich die schalen erstmal nicht ins steuerrohr einlegen lassen, sondern sie liegen obenauf; sobald ich mit dem werkzeug druck ausübe kippt die schale in eine richtung; habe leider momentan nur handykamera; habe schon diesen "eindrückkonus"?? des...
Zurück