Aktueller Inhalt von KundeN

1. K

HILFE —>> Mögliche Beschädigung Race Face Next SL?!

Mmh, hatte mal anderes gelesen im Netz, finde die Quelle aber gerade nicht.
  2. K

Easton EC90SL Kurbel – seltsame Flecken und Erhöhungen

Hab nochmal eine bei Bike24 bestellt, diesmal inklusive Achse, Schrauben und Co und die beiden Arme haben sogar dieselbe Länge – fantastisch. Selbes Bild wie bei MTB Classic Parts, kurz matt scharz überlackiert, drüber geschliffen, fertig. Fox/Race Face/Easton scheint tatsächlich zu finden, dass...
  3. K

Ich probier jetzt mal die Next SL am MTB aus. Die ist ja nochmal ein Stück günstiger aktuell und ich kann meine 30>24mm Adapter aus dem Scalpel Lager kicken, die die XTR Kurbel benötigte... Die bleibt aber als Reserve mal in der Schublade zur Vorsicht.
  4. K

HILFE —>> Mögliche Beschädigung Race Face Next SL?!

Ich habe hier eine 'neue' aus 05/10/22 liegen, die ich gene verbauen würde, schon made in Taiwan – heißt das dann, dass sie nicht mehr das alte Haken-Insert hat? Und: diese runde Abdeckung, um die sich die Risse bilden kenn ich von der Easton EC90SL, die wird ja wahrscheinlich recht ähnlich...
  5. K

Habe inzwischen herausgefunden, dass es ähnlich wie bei der Next SL V5 Teil des Produktionsverfahrens ist. Da stecke ein Schlauch drin, der das Vakuum kreiert, wird danach rausgezogen, dann kommt ein Deckel drauf (gesteckt geklebt, keine Ahnung), dann wird darüber lackiert in matt schwarz und...
  6. K

Meine Fragen: Fährt noch jemand von euch die Easton EC90SL? Ich bilde mir sogar ein, Schleifspuren von der Rotex sehen zu können auf den Fotos. Ist das bei euren Easton EC90SL Armen auch so? Nicht meine Fragen: Was ist das? Warum sieht das so aus? Komisch, kann mir das jemand erklären? Die...
  7. K

Achso, nee, UD Klarlack sieht nicht einfach immer so aus. Ich habe 4 Jahre in der Vorentwicklung mit CFK Teilen für Fahrzeuge gearbeitet. Kohlefaser schimmert unter Klarlack und verändert auch die Farbe von (ca.) schwarz zu Blau-/Grüntönen, je nach verwendetem Harz natürlich auch – so wie...
  8. K

Hallo! Fährt noch jemand von euch die Easton EC90SL? Soll nicht um die sich lösenden Gewinde gehen in den frühen Chargen und auch nicht um das Thema ungerader/nicht paralleler Sitz auf der Achse, sondern um seltsame schwarze Flecken, die wie verspachtelt aussehen. Habe gerade hier von MTB...
  9. K

Cannondale Scalpel HT Kurbeltausch UND Q-Faktor Reduzierung

Nein, ich habe dann die XTR Kurbel verbaut, mit selbst runtergedrehten Adaptern von Wheels Manufacturing. Die passten nämlich überhaupt nicht, in keiner Dimension. Aktuell läuft die XTR (die 1er für Boost) gut. Spiele jetzt mit dem Gedanken sie gegen eine NEXT SL zu tauschen, die gibts ja gerade...
  10. K

Auch finde ich gerade nicht heraus, welches Innenlager für Shimano verbaut werden könnte. Z.B. hat Wheels MFG ein BB30 Lager für 24mm Wellen nur bis Gehäusebreite von 73mm im Angebot – das Cannondale hat allerdings 83mm Gehäusebreite. Beim HT4 ist ja werkseitig Shimano verbaut, da steht in den...
  11. K

1. Versuch – WheelsMFG BB30 > Shim Adapter (https://wheelsmfg.com/tech/PDF/BB30-SHIM_ASSEM.pdf) mit XTR 9120 Kurbel: gescheitert. Die WheelsMFG haben mit 23,95mm etwas Untermaß und ich kriege die 24mm XTR Achse zum verrecken nicht durch. Dachte es geht so easy wie in diesem Video aber war wohl...
  12. K

Jetzt habe ich doch noch eine dumme Frage bzw. bin verwirrt: Das Cannondale mag eine 55mm Kettenlinie haben. Falls ich jetzt eine Kurbel mit dem von mir gewünschten Q-Faktor von 168mm oder weniger nehmen würde, die aber eine Kettenlinie von 49mm hat, kriege ich das mit einem Kettenblattoffset...
  13. K

Danke dir, die hatte ich kurz verbaut, habe mir dann aber mit meinen Lake MTB Schuhen (wide version ;)) und überschuhen bei den normalen Achsen der XTR Pedale schon die Kurbeln poliert ;) Bin mit den Cleats jetzt so (fast mittig, bischen außen dass der schuh nach innen rutscht), dass es gerade...
  14. K

Ja, ich bleibe dran ;) Kann sich ne Weile ziehen, aber versuche jetzt mal mich vorzuarbeiten. Scheue auch noch den Innenlager Ausbau mit Heißluftföhn und Co.
  15. K

Ich konnte meine Fragen weitesgehend selbst beantworten, mit sehr viel Hilfe vom r2-bike Support, Danke auch an dieser Stelle. Das maximal Mögliche an 'kleinem' Q Faktor beim Scalpel HT in XL scheinen nach meinen Messungen 168mm zu sein, darunter wirds bei der 175er Kurbel fast zu eng, mit...
Zurück