Aktueller Inhalt von KundeN

1. K

Cannondale Scalpel HT Kurbeltausch UND Q-Faktor Reduzierung

Auch finde ich gerade nicht heraus, welches Innenlager für Shimano verbaut werden könnte. Z.B. hat Wheels MFG ein BB30 Lager für 24mm Wellen nur bis Gehäusebreite von 73mm im Angebot – das Cannondale hat allerdings 83mm Gehäusebreite. Beim HT4 ist ja werkseitig Shimano verbaut, da steht in den...
  2. K

1. Versuch – WheelsMFG BB30 > Shim Adapter (https://wheelsmfg.com/tech/PDF/BB30-SHIM_ASSEM.pdf) mit XTR 9120 Kurbel: gescheitert. Die WheelsMFG haben mit 23,95mm etwas Untermaß und ich kriege die 24mm XTR Achse zum verrecken nicht durch. Dachte es geht so easy wie in diesem Video aber war wohl...
  3. K

Jetzt habe ich doch noch eine dumme Frage bzw. bin verwirrt: Das Cannondale mag eine 55mm Kettenlinie haben. Falls ich jetzt eine Kurbel mit dem von mir gewünschten Q-Faktor von 168mm oder weniger nehmen würde, die aber eine Kettenlinie von 49mm hat, kriege ich das mit einem Kettenblattoffset...
  4. K

Danke dir, die hatte ich kurz verbaut, habe mir dann aber mit meinen Lake MTB Schuhen (wide version ;)) und überschuhen bei den normalen Achsen der XTR Pedale schon die Kurbeln poliert ;) Bin mit den Cleats jetzt so (fast mittig, bischen außen dass der schuh nach innen rutscht), dass es gerade...
  5. K

Ja, ich bleibe dran ;) Kann sich ne Weile ziehen, aber versuche jetzt mal mich vorzuarbeiten. Scheue auch noch den Innenlager Ausbau mit Heißluftföhn und Co.
  6. K

Ich konnte meine Fragen weitesgehend selbst beantworten, mit sehr viel Hilfe vom r2-bike Support, Danke auch an dieser Stelle. Das maximal Mögliche an 'kleinem' Q Faktor beim Scalpel HT in XL scheinen nach meinen Messungen 168mm zu sein, darunter wirds bei der 175er Kurbel fast zu eng, mit...
  7. K

Vielleicht ist das Thema hier auch falsch platziert, entschuldigt bitte, macht wahrscheinlich mehr Sinn es in Tech Talk zu verschieben?
  8. K

Hi! Ich habe schon einiges hier zum Thema gelesen (Thread mit dem HT4 Umbau usw.) und weiß, dass die Lager eingeklebt sind mit Loctite und dass das (SPEZIAL CANNONDALE ANDERE SPACER) Sram Dub Wide Innenlager (00.6418.028.006) passt. Nun gut, dass Cannondale Extrwürste mag hätte man sich bei der...
Zurück