Aktueller Inhalt von Kurvenflitzer

1. K

Deuter & HydraPak: Strategische Partnerschaft für maßgeschneiderte Trinksysteme

Sorry, aber aus aktuellem Anlass muss ich kurz Off-Toppic: Ich habe eine Leath Hidr8, die gleich wie die beiden häufig erwähnten Produkte mit einem Schiebeverschluss verschlossen werden. Dieser geht bei mir zum Teil beim ersten Versuch zu, aber manchmal übe ich minutenlang. Heute ging es gar...
  2. K

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Mein kleines Konjunkturprogramm für Deutschland ist fast fertig. 😀 Nachdem mir zweimal einige (!!) Speichen gebrochen sind (bin nicht grad leicht) habe ich auf einen PiRope LRS (mit 180kg Freigabe ) gewechselt. Unglaublich wie das Rad mit den 400g weniger agiler wurde! Jetzt wurden auch noch...
  3. K

Der Last Bikes-Thread

Ich suche ein neues Bike für meine Frau und das Glen würde meiner Meinung nach super passen. Meins ist jetzt in der 4. Saison und ich möchte es nicht mehr hergeben. Sie würde sich aber gerne zuerst zumindest 5min probesitzen. Hat jemand ein Glen in 165 im Grossraum Zürich (wozu ich in diesem...
  4. K

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Da bin ich nur wenig drunter und überlege mir gerade, eine Edge zu bestellen. Bist Du mit der Gabel zufrieden? Was fährst Du? (Trail oder Bikepark, Alpen oder Holland?)
  5. K

XC World Cup – Blog Luca Schwarzbauer: Wohin entwickelt sich der Weltcup?!

Nur um sicherzugehen: In dem Teil hat es keinen Tippfehler [...] in ich über 3-4 Sekunden rund 1400 Watt gefahren, und trotzdem zieht er uns so davon, als ob der Rest von uns einfach stehen bleibt. 🤪 Es gab eine Zeit, da fühlte ich mich superfit, habe Bike Marathons gefahren und auch spontan...
  6. K

Unternehmen und ihre Heimat

Ich poste mal eine Liste von Unternehmen und ihren Heimatländern. Kann jeder damit machen, was er will. 77 designz (Deutschland) Absolut Black (UK/Poland) Alpinstars (Italien) Arc’Terix (Canada) Beast Components (Deutschland) Castelli (Italien) Endura (UK) Formula (Italien) Gonso...
  7. K

Der Last Bikes-Thread

Ich war beim Wechsel sogar begeistert, umgehauen, weggeblasen, … 😁 (Hab aufgrund einer längeren Babypause aber auch von einem 301 mk8 mit 26“, 3x9, Fox Talas und fester Sattelstütze gewechselt 😉)
  8. K

Der Last Bikes-Thread

Bin auch gerade motiviert, die letzten US Teile (Gabel & Dämpfer) gegen etwas europäisches einzutauschen. Wie hast Du das mit dem Dämpfer gemacht? Hat der einen passenden Tune?
  9. K

VPACE Kinderbikes

Ich habe mir gerade den Newsletter angeschaut. Weiss jemand, was „Fidlock ready“ bedeutet? Ist da schon eine Fidlock Basis verbaut oder gibt es Ösen für einen Flaschenhalter?
  10. K

VPACE Kinderbikes

Aber nicht auf dem Dark Side of the Moon (wie im Bild). Es hat zu viel Schnee zum Biken (Liftransport der oberen Sektion ist eingestellt) und zu wenig zum Skifahren. 😭
  11. K

Der Last Bikes-Thread

Glück muss man haben! Ich konnte heute auf dem Heimweg eine ungefahrene 38 Factory für den Preis der Mezzer bei RCZ abholen. :awesome: Nur der Schaft ist etwas gekürzt, passt aber perfekt! Der Verkäufer ist sehr leicht und wollte darum eine andere (leichtere) Gabel am Neubike haben. Jetzt...
  12. K

Der Last Bikes-Thread

Vielen Dank für die Tips - Die Mezzer sieht gut aus, aber ich sehe keine Version mit 44mm Vorlauf, nur 51mm. Hat schon mal jemand eine Gabel mit so einem Vorlauf im Coal verbaut? Wie fährt sich das? - Selva: Die fahre ich im HT (Chromag Rootdown) und sie gefällt mir. Aber bei 17 - 18cm...
  13. K

Der Last Bikes-Thread

Ich war jetzt länger mit Kids und Job beschäftigt, konnte im Frühling aber endlich wieder mal aufs Bike und 2 Tage nach Bruni (etwas langsamer und ohne die grossen Sprünge in Steinfelderr ein ;)) die Strecke in Fort William fahren. In der ersten Hälfte hat es da grobe Geröllfelder und jetzt will...
  14. K

Downhill World Cup 2024 – Fort William: Zeitplan, Livestream & Co. – Infos zum Saisonstart

Was ist eigentlich der Sinn vom Semi-Finale? Werden da die 30 (oder so) Starter für Sonntag ausgemacht? Wirkt sich das auf die Startreihenfolge aus?
  15. K

XC World Cup 2023 – Lenzerheide: Die Short Track-Rennen im Livestream ab 17 Uhr

Vielen Dank für den Tipp!! Ich bin schon in der Lenzerheide, aber bei der Strecke gehe ich lieber noch einmal selber aufs Bike. Das ist ja ein Strassenrennen. Wollte mal den grossen Drop und den Felsen im Kinderland live sehen, aber dann muss ich das am Sonntag beim XCO machen.
Zurück