Aktueller Inhalt von kurvenraeuber

1. K

Gravel für die Bergfahrten

Kannte ich noch nicht:daumen: Sind jedoch auch eher auf der Schwereren Seite des Lebens. Ja das Hardtail habe ich mir auch überlegt, jedoch ist so ein Gravel trotzdem schnell mal 3kg leichter. Laufradsatz dann auch noch wechseln und Gabel ist ja nicht gerade günstig. Da steigt der Preis schnell...
  2. K

Gravel für die Bergfahrten

Hallo Ich bin mir am überlegen ein Gravel für Pässe und etwas Feldweg zu kaufen. Jedoch denke ich bin ich mir vom Bike eine etwas andere Übersetzung gewöhnt als es das im Gravel gibt. :) Fahre momentan ein Fuel Ex 8 mit 28er Ritzel vorne und bin damit super zufrieden. Damit gehen auch 1400 Hm...
  3. K

Trail vs Gravel

Danke für den imput. Wen ein Gravel dachte ich eben gerade an eins mit normalen Lenker:). Bei mir währe das Nulane c62 das was ich kaufen würde. Vielleicht finde ich ja gefallen an abgelegenen Asphaltierten Strassen. Geht auch darum das der Lenker etwas Komfortabler ist, als so ein Rennlenker...
  4. K

Trail vs Gravel

Hallo Ich wollte einmal fragen ob jemand einen Unterschied oder Vergleiche zu einem Gravel hat? Habe ein Tarilbike Fuel Ex 8 und überlege mir ein Nulane c62 zu kaufen. Bin mir nur unsicher ob sich das wirklich lohnt. Das Gravel würde ich zum umherfahren brauchen, erstmal. Wie viel schneller...
  5. K

Leichterer Reifen, lohnt sich das?

Es wurden jetzt Maxxis Reifen. Vorne ein Rekon 2.4 und hinten den Rekon Race 2.35. Da ich das Bike zuletzt vor ca 5 Monaten bewegt habe ist ein direkter vergleich nicht wirklich möglich. Jedenfalls würde ich jetzt jedoch sagen das auf Asphalt es doch merklich leichter geht zu treten. Bei einem...
  6. K

Denke den Optimalen Reifen gibt es nicht weil ich das Bike einfach für alles brauche. Ich fahre damit im Dorf rum im Wald und eben auch mal in den Bergen. Das fahre ich auch ab und zu. Jedoch natürlich nicht so schnell :D Denke Vorne eher ein Reifen mit etwas Profile und hinten etwas das...
  7. K

Ihr habt die Erwartungen schon übertroffen. Hätte nicht gedacht das auf die Frage tatsächlich so viele Antworten raus kommen. :) Ich werde jedenfalls die anderen Reifen ausprobieren, welche es werden weis ich noch nicht. Jedoch sicher einer der genannten. Meine schneller war nicht unbedingt...
  8. K

Danke für das viele Feedback. Vorne werde ich wohl zum Mountain King tendieren. Hinten W.Will, Ck, Racing Ralf denke da werden sich die Reifen nicht viel unterscheiden?
  9. K

Ja weis schwieriger vergleich =) er hatte ein race fully ca 10kg und klickpedale welche er auch beherschen kann. Dabei ist er noch Thriatlon wettkämpfer. Gewicht ist bei us ca das gleiche. So wie ich es bis jetzt gelesen habe, läuft es wohl auf einen mountain- vorne und crossking hinten heraus...
  10. K

Vielleicht hilf das etwas:D Das fahre ich, jedoch wie gesagt auch hoch und da ist es meistens Asphaltiert und etwas Schotter.
  11. K

Ja bis jetzt fand ich nicht das ich zu wenig Grip mit denen gehappt hätte. Mir ist einfach aufgefallen, das ich neulich mit einem Arbeitskollege eine Tour machte das der mir einfach sowas von Locker davon fuhr. Auch habe ich das Gefühl das ich hinten nicht so ein Groben Reifen brauche. Wen man...
  12. K

Danke für die Inputs. Ja den Berg hoch ist bei uns tatsächlich meist Asphaltiert oder ein Feldweg. Den Berg runter war es bis jetzt meist staubig, Wurzlig und ab und zu steinig. Jedoch eine Platte möchte ich trotzdem nicht.:) Hatte ich bis jetzt nur einmal bei einem Jump, da hat es dann bei...
  13. K

Halllo zusammen Ich möchte einmal fragen ob sich das lohnt, ein Reifen zu kaufen welcher besser rollt und leichter ist? Momentan verbaut ist ein 29x2.4 58-622 Bontager XR4 TL welcher laut Trek ca 800g ist. Das ganze auf einem Fuel Ex 8. Ich fahre damit eigentlich schon alles. 2000 Höhenmeter...
  14. K

Neues Touren Fully

Wo hasst du das gesehen? Auf genau das hoffe ich seit ca 6 Monate =). In der Hoffnung das es schick wird. Ich finde da nichts neues. Habe es gefunden. Dann warte ich sowieso zu mit etwas neuem bis das Offiziell vorgestellt wird. Denke das Designe wird sich jedoch wohl nicht viel ändern. Ein...
  15. K

Neues Touren Fully

Hardtail definitiv nicht, da wie gesagt es auch um einen schmerzhaften Rücken geht. =)Für die Haustrecke möchte ich auch lieber ein fully.
Zurück