Aktueller Inhalt von KuSi89

  1. KuSi89

    Marzocchi 55 ATA TST2 - 2009

    HiHo Leute, meine 55 ATA TST2 hat nun auch das alt bekannte Problem, dass der Federweg nur ca. 50% zur Verfügung steht. --> Ärgerlich da kleiner Service vor ~5 Monaten war :-( Naja, da das Geld bei mir aktuell recht knapp ist (geplant ist ein "Bike" Urlaub am Gardasee) überlege ich die...
  2. KuSi89

    Bikepark "die 1."

    Hey Leute, sry für die späte Antwort. Hab irgendwie keine Zeit gefunden. Ich versuch mal alles der Reihe nach wieder zu geben, daher könnte es etwas länger werden. Vielleicht hilft es irgendwann einem anderen Ersti :)) Ich Berichte nur über den Conti, Bell Freecross, Fourcross und Übungsparcour...
  3. KuSi89

    Bikepark "die 1."

    Also ne Goggle hätte ich eigentlich schon gerne. Ich werd mich nochmal im Ski-bedarf und beim Optiker hier umgucken die sollen sowas wohl auch haben. Ja zu dein Reifen ich bin mir auch noch wirklich unsicher was den NN angeht. Ich möchte ungerne für meinen ersten Besuch in WiBe nen ~45€ Mantel...
  4. KuSi89

    Bikepark "die 1."

    Die Tipps für Brille sind schon mal gut, ich gucke aktuell noch ob ich ne günstige Goggle finde wo die Brille gut drunter passt aber die Möglichkeiten zum anprobieren sind hier leider eher mau. Zu den Reifen ich werde die NN erstmal drauf lassen und gucken wie es läuft, werd mir vom Kollegen...
  5. KuSi89

    Bikepark "die 1."

    Na das klingt doch soweit schonmal gut! Das mit der Brille konnte ich bei einem Kollegen der nen FullFace hat mal testen scheint ganz gut zu klappen. :) Allgemein möchte ich natürlich erstmal nen geilen Tag mit spaßigen Abfahrten haben, dazu dann ein bisschen Kurventechnik und sowas weiter üben...
  6. KuSi89

    Bikepark "die 1."

    Ist es denn so unsicher mit dem "Primal" im Bikepark die leichten Strecken zu fahren? Das was ich von den besagten Strecke aus dem Netz kenne sieht absolut machbar aus! Abgesehen von der Steilheit der Strecken (besonders der Bell) kommt das den Trails sehr nahe die auch hier in der Umgebung...
  7. KuSi89

    Bikepark "die 1."

    Hi, ich wollte demnächst das erste mal in den Bikepark ---> Winterberg. Ich fahre seit ca. 2 Jahren im AM bis "light" Enduro Bereich allerdings lasse ich "Drops" die höher sind als 50cm links liegen, Sprünge über Tables & Co. sind grundsätzlich nicht mein Ding. Insgesamt würde ich mich als...
  8. KuSi89

    Rahmengröße bei 1.8m

    Also Ich fahre mit 1,77 einen L Rahmen allerdings kein Canyon. Die eigenen Proportionen (ich hab relativ lange Beine für meine Größe) machen viel aus genauso wie die persönliche Vorlieben. Bei Canyon auf der Seite hast du aber wohl einen der besten größen Rechner die das Netz zu bieten hat :))...
  9. KuSi89

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Die Klettereigenschaften sind für mich auch sehr wichtig aber ein Enduro sollte den Schwerpunkt eher beim DH setzen!
  10. KuSi89

    [Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

    Helligkeit ist für mich das wichtigste. Das kombiniert mit einer durchdachten Ausleuchtung und einer guten Akku laufzeit und alles ist Gut.
  11. KuSi89

    Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

    Also Helm ist für mich immer absolute PFLICHT! Handschuhe sind meistens auch dabei. Wenn es dann ruppiger zugeht Knie- und Schienbeinschoner und ggf. Fullface.
  12. KuSi89

    Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

    Ich fahre alles mit Flats! Einmal Klickies probiert --> Nicht mein Ding!
  13. KuSi89

    Neues Rad - Keine Kraft mehr?!

    Ich bin noch da ;-) Leider ist aktuell die Zeit ein wenig knapp zum fahren. Aber ich habe wohl die Möglichkeit beim nächsten mal einen flacheren und breiteren Lenker zu leihen, ich werde dann nochmal berichten!
  14. KuSi89

    Neues Rad - Keine Kraft mehr?!

    :D Ja das sollte ich mir wohl häufiger sagen!
  15. KuSi89

    Neues Rad - Keine Kraft mehr?!

    Sind die selben Nobby Nic wie am Rad vorher, also eher unwahrscheinlich. Ja das war auch schon ein Verdacht den ich hatte, daher wird erstmal weiter gefahren aber aktuell ist das Wetter meist so schlecht das man sich kaum vor die Tür traut :'(
Zurück
Oben Unten