• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Kyuss1975

  1. Kyuss1975

    Gravelbike-Vergleichstest: 7 Schotterflitzer bis 2.200 Euro

    Habe letztes Jahr mein fades Specialized Allez Rennrad gegen das Cinelli Zydeco Gravelbike getauscht. Es ist einfach das bessere Rennrad für mich. Ich fahre es mit dem Specialized All Condition Armadillo Elite 700x30c, der auch auf Schotter noch guten Geil bietet. Seit letztem Jahr ist es viel...
  2. Kyuss1975

    Gravelbike-Vergleichstest: 7 Schotterflitzer bis 2.200 Euro

    Mein Bro hat das Bergamont Grandurance vom letzten Jahr mit 2 x 10 Tiagra als "Rennradersatz". Ein ausgezeichnetes Bike um die 9 Kilo. :)
  3. Kyuss1975

    Hast du das Hardtail aktuell noch aufgebaut?

    Hast du das Hardtail aktuell noch aufgebaut?
  4. Kyuss1975

    Servus Michi! Das Bike ist mir ja schon sehr verdächtig vorgekommen! :D

    Servus Michi! Das Bike ist mir ja schon sehr verdächtig vorgekommen! :D
  5. Kyuss1975

    Bike der Woche: Cotic Rocket von IBC-User zec

    Ein Bekannter von mir hat sich das Rocket vorvorigen Winter so ähnlich, auch mit Hope Teilen aufgebaut. Ein Traumbike! :) Edit: @zec Hahahahahahahaha! Du bist es eh! :i2::D:D:D
  6. Kyuss1975

    Durchschlagschutz für Tubeless-Systeme: Tire Trooper – Neuer Reifenschutz von Johannes Fischbach

    Da sieht man, dass es dieses System mit "Pepi's Tire Noodle" schon gibt, ein Produkt, das, obwohl es einen Deppenapostroph im sympathischen Namen hat, auch irgendwie besser zu sein scheint. ;)
  7. Kyuss1975

    Durchschlagschutz für Tubeless-Systeme: Tire Trooper – Neuer Reifenschutz von Johannes Fischbach

    Ja, das ist aber dann der "Rohr-Trooper". :D
  8. Kyuss1975

    Specialized Fatboy / Fatboy Expert

    War wieder mal unterwegs und natürlich fahre ich gern durch Furten in Bächen. Dumm nur, dass bei einem Systemgewicht von 106 Kilo eine Wassertiefe von 60 cm reicht und die Reifen Auftrieb bekommen, sodass man baden geht. :D Mein Handy hats überlebt. ;)
  9. Kyuss1975

    KTM Prowler Aluminium im ersten Test: 29"-Gämse mit Pedalen

    Kleingeistig Teuer Mittelmäßig
  10. Kyuss1975

    Bike der Woche: Specialized Stumpjumper von IBC-User OLB Carre

    Ich würde sogar noch weiter gehen. Warum den Rahmen nicht abdichten und mit Helium füllen??? :D
  11. Kyuss1975

    Vyro Kurbel im Test: Wie gut funktioniert die Schaltungs-Innovation?

    Anfangs fand ich die Idee gut. Aber mittlerweile habe ich mich an 1 x 11 gewöhnt und fahre so auch in den Alpen.
  12. Kyuss1975

    Riva 2018: KTM Prowler – Trailbike für lange Alpentouren

    Als Österreicher sage ich dazu nur: Klein Teuer Mittelmäßig und Kasperl Tret Mühle. KTM Chef Pierer hat im Wahlkampf übrigens ordentlich das konservative Ohrwaschlbubi, wegen dem wir jetzt auch die, nett formuliert, Rechtsradikalen in der Regierung haben, gesponsert, was in Österreich massive...
  13. Kyuss1975

    Riva 2018: Stoll Bikes R1 - 780 g leichter Carbon-Rahmen vorgestellt

    Vermutlich. :D Mittlerweile ist es abgebaut und der Rahmen steht am Regal. Ich ringe noch damit, es neu aufzubauen, d.h. eigentlich ringe ich nicht damit, aber ich hab derzeit kein Geld für dieses Projekt über. :D
  14. Kyuss1975

    Riva 2018: Stoll Bikes R1 - 780 g leichter Carbon-Rahmen vorgestellt

    Ahja, von wegen Sattelüberhöhung in den 90ern :D Damals: Und nach der Generalüberholung 2010:
  15. Kyuss1975

    Specialized Fatboy / Fatboy Expert

    Flex brauchte ich zum Glück keine. Würds trotzdem weiter mit dem Gummihammer versuchen. Hau halt ordentlich drauf. ;) Specialized Händler können ziemlich arrogante Arschlöcher sein, das weiß ich aus Erfahrung. ;)
Oben