Aktueller Inhalt von l.o.k.i

1. l.o.k.i

Canyon Spectral 29" 2021

Big shout out to Canyon. Rahmen wurde auf Garantie ersetzt. 10 Tagen von erstem Kontakt zu neuem Rahmen gelfiefert nach Melbourne.
  2. l.o.k.i

Canyon Spectral 29" 2021

Hallo mein Deutsch ist nicht mehr das beste da ich schon fast 10 Jahre im Ausland lebe. Ich meinte Risse anstatt Sprüngen. @lurchie Ich habe das 29er und bin ca. 2000 km damit gefahren, das meiste davon blaue und schwarze Trail/Enduro Strecken. Wuerde sagen die Strecken und Sprünge waren...
  3. l.o.k.i

Canyon Spectral 29" 2021

Schaut das für euch nach Sprüngen oder nur Kratzern aus? Schweißnahten auf beiden Seiten vom Steuerroh. Spectral AL 6 2022
  4. l.o.k.i

Canyon Spectral 29" 2021

Ich nehme alles wieder zurück. Hatte heute die Möglichkeit die Lyrik auf einer DH Strecke zu testen und auf dem Trail merkt man dann doch einen Unterschied. Im Vergleich zu allen anderen mir bekannten Gabeln die ich ueber die letzten Jahre gefahren bin (Pike, Pike DJ, Mazzochi Z1, Fox 36 Grip 2)...
  5. l.o.k.i

Canyon Spectral 29" 2021

Rebound Einstellung funktioniert bestens - 1 bis 2 Klicks machen einen spuerbaren Unterschied und Verstellung ist in einem sinnvollen Bereich. Waere seher dankbar, falls das noch jemand mit einem Al 6 testen koennte und seine Eindruck ueber den Verstellbereich schildern koennte. Wuerde nur...
  6. l.o.k.i

Canyon Spectral 29" 2021

Hab heute versucht meine Lyrik Select+ am Al 6 besser einzustellen aber irgendwas scheint mit meinen Charger Daempfer etwas nicht zu stimmen. Egal ob compression damping komplett offen oder zu ist, ich kann beim besten Willen keinen Unterschied feststellen. Wie sind eure Erfahrungen mit der...
  7. l.o.k.i

Canyon Spectral 29" 2021

Sorry, double post
  8. l.o.k.i

Canyon Spectral 29" 2021

Hatte das selbe Problem mit der sich zusammenziehenden Gable (Lyrik Select+, AL 6.0) wie Grand-canyon82. Gable kam komplett zusammengezogen und wenn ich die Luft nach dem Aufpumpen abgelassen habe ist genau das selbe wie im Video passiert. Klares Zeichen dass der Ausgleich zwischen Positiv-...
  9. l.o.k.i

Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

Bei mir wollten die den alten Rahmen garnicht. Fotos vom gebrochenen Rahmen reichten aus (Sprung ist mittlerweile weitaus schlimmer als vor 3 Wochen).
  10. l.o.k.i

Nur Hauptrahmen (incl. Lager und Schrauben/Bolzen) aber keine Kettenstrebe. edit: Meine Kettenstrebe ist schon einmal geborchen und wurde gegen die neue Version getauscht.
  11. l.o.k.i

Kann sein dass das in Deutschland so ist. Nach dem sich bei mir ein Sprung im Sitzrohr gebildet hat, hat mir Canyon einefach einen neuen Hauptrahmen nach Australien geschickt. Hab nichts einschicken muessen, nur fuer Versand bezahlen da Fahrrad schon ueber 2 Jahre alt ist. Alles zusammen hat 3...
  12. l.o.k.i

Super danke! Hab Seite 93 bei meiner Suche total uebersehen. Hat die 110er Serie irgendwelche Vorteile. Hatte keine nennenswerten Probleme mit dem verbauten Steuersatz. Waere sehr dankbar falls das jemand bestaetigen koennte.
  13. l.o.k.i

Ich sollte in Kürz meinen neuen Rahmen bekommen, nach dem das Sattelrohr an meinem AL6.0 2018 gesprungen ist. Da er auf Garantie getauscht wurde muss ich jetzt alles selber umbauen. Kann ich das alte Tretlager und Steuersatz weiter verwenden? Oder ist es einfacher neue zu verbauen da ja alles...
  14. l.o.k.i

Bei der heutigen Tour (wohne in Australien und haben noch keine Ausgangssperre) hat mein Spectral von 2018 auf einmal zum Knacken angefangen. Daheim alles gecheckt; Dämpfer Mount, pivots und am Ende Sattelstütze und Sitzrohr. Und wie es ausschaut habe ich einen Sprung im Sitzrohr. Schaut für...
  15. l.o.k.i

Soweit ich die Anleitung verstanden habe ja, aber wie gesagt ich habs noch nicht getestet. Gibt auch ein paar Forumeintraege in englischen Foren die bereichten dass es funktioniert hat, aber leider ohne genaue Anleitung.
Zurück