Aktueller Inhalt von l4st

1. L

Hardtail 29"

ich traue mich einfach nicht ein Bike zu bestellen, das ich vorher nie gesehen und probegesessen habe. Deshalb schon fällt Rose weg. Ich habe mich daher für das Cube Reaction Race entschieden. Auf diesem Wege danke an Alle.
  2. L

Hardtail 29"

Ist schon ok, du kannst gerne fragen und ich antworte darauf. Beim Rose gefällt mir das grau nicht und ich habe auch keine Möglichkeit es live zu sehen. Hingegen beim Cube konnte ich mir ein Bild davon machen da ich es gesehen habe und auch ausprobieren konnte. Und zur Ausstattung: wieso hat das...
  3. L

Hardtail 29"

Finale Entscheidung Radon ZR Team NX1 für 999 EUR vs Cube Reaction Race für 1299 EUR das Radon kann ich schlecht probefahren weswegen ich eher zum Cube tendiere. Was denkt ihr? Kann man zum Cube Reaction Race greifen oder lieber Finger-weg weil xyz... ?
  4. L

Hardtail 29"

was ist von dem Stevens Sentiero 29" zu halten? würde 1300 EUR kosten als 2018 Modell. oder das NS Bikes Eccentric Alu 29" für 1674 EUR ?
  5. L

Hardtail 29"

nein. Hatte es bisher nicht gefunden zum Probefahren. Kam aber auch keine Antwort zu den Modellen die ich anfangs aufgeführt hatte und dachte mir, dass die vielleicht nicht empfehlenswert wären?
  6. L

Hardtail 29"

Hi Mav und danke. Vom X gibt es noch das Kato X 6.9 allerdings für 1499 EUR. Ich glaube die X Reihe ist mit der andre Geo eher für kleine trails geeignet als das normale 7.9 oder 9.9. Letztere bin ich gestern beide gefahren. Von der Ausstattung her muss ich sagen vollkommen ok, selbst das 7.9...
  7. L

Hardtail 29"

ich habe von GHOST noch 3 Modelle in dieser Preisklasse gesichtet KATO X 4.9 AL für 999 EUR KATO 7.9 AL für 999 EUR KATO 9.9 AL für 1299 EUR nur das X 4.9 wäre ohne Umwerfer. Die 7.9 oder 9.9 hätten einen Umwerfer, somit 22-Gang Kettenschaltung und Kompromiss für meine Bedürfnisse. Nun, das...
  8. L

Hardtail 29"

danke für die Erklärung
  9. L

Hardtail 29"

woran sieht man das? ich habe im Fachgeschäft Modelle gesehen, die eine verstellbare Sattelstütze hatten und absolut kein Kabel oder Seilzug sichtbar war. Nirgends am Sattel. Auf den Bildern des Herstellers kann ich das als Laie daher nicht erkennen. Ich sehe auf einem einzigen Bild einen Hebel...
  10. L

Hardtail 29"

ok, also keine verstellbare Sattelstütze. Wie sieht's mit der Rahmengröße aus, habe vor wenigen Sekunden meinen Beitrag weiter oben editiert.
  11. L

Hardtail 29"

interessante Ausstattung das Rose Count. Ich weiß nicht was es genau ist, aber mir gefällt das Rad nicht um es sehr milde auszudrücken. Mit dem Rad werd ich einfach nicht warm. Falls noch jemand ein paar Alternativen kennt bin ich ganz Ohr. Weiß jemand ob das Radon ZR TEAM 29 NX1 2019 eine vom...
  12. L

Hardtail 29"

danke für den Hinweis. Das NX1 würde mir ganz gut gefallen und ich finde ein gutes P/L Verhältnis. Ich würde es dem Vorgängermodell NX 2018 vorziehen, weil das NX1 2019 Boost Standard hat. Ich habe auf der Herstellerseite Radon gelesen, dass es sogar Service-Center und mit einem in meiner Nähe...
  13. L

Hardtail 29"

du hast das Radon ZR Team NX1 für 999 EUR empfohlen. Ich hatte das Radon ZR Team 8.0 für 849 EUR bereits entdeckt. Die Ausstattung sieht für mich bis auf den Antrieb und Bremsen identisch aus. Das NX1 hat NX Eagle Schaltung, das 8.0 hat Shimano XT-Schaltung mit SLX-Hebel. Laut...
  14. L

Hardtail 29"

Hallo Forum! Meine Person bin 29, wiege 84kg und bin 1,81m. Ich möchte nach über 1 Jahr MTB Abstinenz wieder ein MTB kaufen, mein altes ist letztes Jahr in den Schrott gewandert. War irgendein günstiges Carver Modell welches ich vor vielen Jahren gekauft hatte. Ich fahre meist in der Stadt und...
Zurück