Aktueller Inhalt von Laberratte

  1. L

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Für mich bedeutet Enduro: Gemütlich bergauf fahren zu können und bergab Spaß zu haben.
  2. L

    [Update: Gewinner gezogen!] Advents-Gewinnspiel: Gewinnpaket von Bionicon und Bruchpilot

    Bisher fahre ich komplett ohne Verstelloptionen und kam damit auch überall gut klar. Aber das Bionicon-System bin ich mal kurz Probe gefahren. Leider nur auf einem Parkplatz. Aber das steht seither als Punkt auf meiner ToTest-Liste!
  3. L

    Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

    Immer: Handschuhe und Helm Meistens: Knieschoner und Ellenbogenschoner
  4. L

    umfrage zur kindshock i900/i950(2010er modell)...wer hat probleme...wer nicht?

    Tach auch! Nach 2,5 Jahren will meine KS Dropzone (ohne Remote) nicht mehr richtig. Vor kurzem ließ sie sich nur noch recht schwergängig bewegen. Da dachte ich mir nichts dabei, da sie nach einer Standzeit immer schwergängig lief. Aber jetzt steckt sie fest! Sie ist komplett versenkt und macht...
  5. L

    Tiefer Kratzer im Standrohr

    Das klingt doch schon mal vielversprechend! Danke für euren Input :) Ich versuche dann mal mein Glück.
  6. L

    Tiefer Kratzer im Standrohr

    Tach auch! Ist zwar ein alter Thread, aber ich habe am Wochenende meine Gabel ähnlich fies zerkratzt. @alllexxx : kannst du mir bitte sagen, welchen Kleber du genau genommen hast? Oder hat jemand eine gute Alternative? @foenfrisur du hast ja von einem Epoxydharz gesprochen. Hast du mir da einen...
  7. L

    Twoface Evolutionsfaden

    Servus! Vielen Dank für deine Bemühungen! Das hilft uns auf jede Fall weiter. :) Grüße
  8. L

    Twoface Evolutionsfaden

    Cool! :-) Ich bin schon auf deinen Bericht gespannt!
  9. L

    Twoface Evolutionsfaden

    Huiuiui! Das ging hier ja ganz schön schnell! Danke für eure Antworten! Das hilft mir auf alle Fälle schon mal weiter und hält das TwoFace in der engeren Auswahl. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, warum ich so auf den 26 Zöllern beharre: Es geht hier um das nächste Bike meiner Frau. Und...
  10. L

    Twoface Evolutionsfaden

    Servus Marc, ich verfolge deinen Erfahrungsbericht hier schon etwas länger. Sehr informativ! :daumen: Aktuell fährst du ja an der Front noch ein 650B Laufrad. Wie schätzt du das Fahrverhalten des TwoFace mit einer kompletten 26er Besohlung ein? Kommt das Tretlager arg tief? Und wie kommst du...
  11. L

    EB2013 "Trace" - die neue Felgenserie von Ryde: leicht, breit und asymmetrisch

    Das waren noch die alten RQs. Hab die irgendwann 2013 gekauft und auch schon auf dem alten Laufradsatz gefahren. Dort gingen sie zwar auch stramm drauf aber verglichen mit der Trace war das noch ein Klacks! :aufreg: Vielleicht sollte ich das einfach mal Tubeless ausprobieren...
  12. L

    EB2013 "Trace" - die neue Felgenserie von Ryde: leicht, breit und asymmetrisch

    Tach auch! Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu. Letzte Woche kam mein Laufradsatz mit der Trace EN von Sören an. Erster Eindruck: Schick, leicht und schön straff eingespeicht. Der Felgenstoß ist deutlich sichtbar. Aber solange das trotzdem hält, ist es mir wurscht. Am Wochenende stand dann...
  13. L

    Specialized Stumpjumper mit Pike - Hi Lo Nabe

    Danke für die Infos! :) Mal sehen, was es dann bei mir wird. Aber das Stumpy sieht echt schick aus mit der Pike!
  14. L

    Specialized Stumpjumper mit Pike - Hi Lo Nabe

    Das klingt echt verlockend mit der Pike! :) Wie habt ihr das mit dem Gabelkonus gemacht? Den Originalen von der Revelation abgezogen oder einen Neuen auf die Pike drauf geschlagen? @Obachtung: Was hast du denn für die Endkappen gelöhnt? Ich überlege mir gerade einen neuen Laufradsatz...
Oben