• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von lacko

1. L

MTB Reifen 26 und 27,5 Zoll gesucht

bei meinen reifen steht 27 TPI für hohe Strapazierfähigkeit. Das ist dann wohl ein Scherz?
  2. L

Produkteigenschaften Technologie: Performance Ausführung: Draht TPI: 3/180 Bar: 2,8-4,5 Steht beim Cross King Performance. Aber nichts mit Pannenschutz. Ich hab gelesen je höher die TPI Zahl umso besserer Pannenschutz. Als Kompromiss soll TPI 60 bei Mountainbikes gelten. Was bedeutet die...
  3. L

Hallo, ich bin auf der Suche nach Reifen fur 2 Mountainbikes. 26 und 27,5 Zoll Standard Mountainbikes von Decathlon Reifenbreite 2,00 Normaler Reifen Schotterwege mit feinem und gröberem Kies/ Steinen und Asphalt. auf trockenem bergigen Gelände. Regen nur wenn er plötzlich auftritt, also so...
  4. L

Schwalbe Black Jack zu empfehlen ??

Ich habe diesen uralt Thread zum Schwalbe Black Jack gefunden. Wienaieht es mit dem Pannenschutz auf Schotterwegen aus?
  5. L

Kurbel Shimano FC-M430 passende Kettenblätter

Üblich kaufe ich bei bike-discount aber der Support hatte mir ins Ohr gesetzt das nur Teile passen die für die Kurbel spezifiziert sind. Muss also drauf stehen passend für FC-M430. Hatte mich gewundert, deshalb hier lieber noch mal die Halbprofis gefragt... ;)
  6. L

Hallo, habe mir die Teile zusammengesucht über Rose. Gibts aber auch ähnlich bei Amazon, fahrrad.de etc. Kettenblätter: 44er https://www.rosebikes.de/shimano-slx-fc-m660-kettenblatt-349419 32er https://www.rosebikes.de/shimano-lx-fc-m580deore-532530-kettenblatt-165003 22er...
  7. L

Lochkreis Kettenblatt : 104/64 mm bedeutet das Große und Mittlere sind 104mm und das kleinste 64mm? An das Kleinste komme ich schlecht ran zum messen ohne abzumontieren.
  8. L

Mir fällt gerade ein, auf was muss ich achten wenn ich eine komplette Kurbelgarnitur kaufen will und es nicht die Gleiche sein soll? Nur das es wieder eine 175mm Kurbellänge ist?
  9. L

Hallo, ich habe ein Radon ZR Team 5.0 29er Baujahr 2014 und will die Kettenblätter wechseln (das mittlere ist abgenutzt und die neue Kette rutscht). Kassette (CS400) und Kette (Shimano HG93) habe ich bereits neu eingebaut. Ich habe die Kurbelinfos hier gefunden. Nun suche ich die passenden...
Zurück