Aktueller Inhalt von LaGurk

1. L

Orbea Occam 29

Servus, auf der Suche nach einem 29er Tourenfully habe ich mir diverse Bikes angesehen und bislang schlägt mein Herz für das Orbea Occam 29. Hat jemand Erfahrung mit diesem Bike gemacht und kann darüber berichten?
  2. L

Wohin Anfang Oktober?

Sieht nicht so schlecht aus. Weißt du zufällig was die Fähre kostet? Von wo fährt man da ab?
  3. L

Wohin Anfang Oktober?

Es wird dann wohl der Gardasee werden. Alternativ bei schlechtem Wetter weiter nach Süden, sprich Finale. Vielen Dank für die vielen Tipps!
  4. L

Wohin Anfang Oktober?

Fliegen kommt nicht in Frage, da wir mit dem Campingbus reisen wollen. Finale wäre schon noch drin, ist von München ja nicht allzu weit. Wir wollen landschaftlich reizvolle Touren mit einigen Trails, allerdings nichts schwieriges, mit schönen Anstiegen fahren. Hauptsache nicht so breite...
  5. L

Wohin Anfang Oktober?

Danke schonmal für die Antworten. So wie es aussieht führt der Gardasee mit 2:1 ;-) Wo ist am Gardasee der beste Ort, um sein Basislager aufzuschlagen? Am besten mit Campingplatz in der Nähe.
  6. L

Wohin Anfang Oktober?

Mal eine kurze Frage an die Vielreiser hier im Forum. Ich möchte gern Anfang Oktober nochmal für ne Woche Biken. Das macht sich natürlich am besten bei gutem Wetter und schönen Routen. Hat jemand einen Tipp für ein gutes Revier für mich? Würde mich freuen.
  7. L

SID macht Geräusche

Hallo Forum! Meine Sid macht seit neuestem komische Geräusche. Es ist so ein Klacken wenn sie ganz minimal eintaucht, also z.b. beim bergauf Fahren. Wenn ich die Vorderbremse ziehe und das Rad vor- und zurückbewege, dann klappert nichts, nur beim "losbrechen" gibt es immer so ein "tocken"...
  8. L

10. Harzer Mountainbike Event

...aber wirklich bergauf auch nicht. Da war das letztes Jahr durch den Ort schon deutlich besser, fand ich.
  9. L

Noch ein Hinweis fürs nächste Jahr. Eine Einführungsrunde macht meiner Meinung nach nur dann Sinn, wenn sie auch bergauf geht, damit sich das Feld etwas entzerrt.
  10. L

Von mir auch ein Lob an die Veranstalter des Altenau-Rennens. Die Kulisse im Steinbruch war der Knaller! Insgesamt war die Strecke sehr schön. Hat zufällig jemand Fotos vom Rennen gemacht, die man sich irgendwo anschauen kann?
  11. L

Tergernsee - Drei Zinnen - GPSDaten

Ich möchte die Tour dies Jahr auch fahren und bin noch auf der Suche nach einem geeigneten Ort, von wo aus der Rücktransport per Bahn starten kann. Hat da jemand einen guten Hinweis?
  12. L

optimale Trittfrequenz am Berg

Hi, also ich fahre am Berg meistens eine Frequenz von 80-85 und im Flachen eher 95-100 und komme damit ganz prima zurecht. Muss aber natürlich jeder selbst ausprobieren, weil man sich ja in erster Linie wohlfühlen muss. Aber natürlich kann man alles trainieren.
  13. L

DT Onyx oder XT Nabe?

Hallo Forum, ich frage mich grad, welche Nabe besser ist: DT Onyx oder Shimano XT? Preislich liegen die zwei ja ungefähr gleich.
  14. L

muss sram so laut sein?

Mal ne andere Frage: Sind die Rocket Trigger Schalthebel besser als XT?? Bzw. SRAM allgemein besser als Shimano?
  15. L

Empfehlung für Laufradsatz?

Hat die XT-Nabe nicht auch Industrielager? Ich fahre seit 4 Jahren Deore Naben und hatte bislang keine Probleme bei Regen.
Zurück