Aktueller Inhalt von lahmerjan

1. L

Scalpel Nachfolger!

Hallo, bis zur welcher Körpergröße kann man bei dem neuen Scalpel die Größe S fahren? Bei dem Scalpel ist das Oberrohr länger als bei dem Taurine. Fahre bei dem Hardtail Größe M. Danke!!
  2. L

Cannondale Taurine 2008

Danke für den Tip! JA, den Detlef kenne ich und da stimme ich Dir absolut zu. Mein Bruder hat bei ihm zwei Räder gekauft und ich werde das Taurine auch bei ihm kaufen. Mich interisiert ob sich die Lefty SL im blockierten Zustand auch so steif anfühlt. (wie ein ungefedertes Rad zb. das M800). Du...
  3. L

Cannondale Taurine 2008

Danke für die Info! An meinem F700 ist eine Headshock DD50 und die fühlt sich im blockierten Zustand sehr steif an. Ich nutze die Gabel nur bei groben Gelände ( nicht auf Schotter oder Waldwegen) Fahre damit auch schon mal 60km Straße. Fährt sich wie eine Starrgabel (Cannondale M800). Wie...
  4. L

Cannondale Taurine 2008

Von 2007 zu 2008! Oder sind an dem Bike keine Änderungnen vorgenommen wurden?
  5. L

Cannondale Taurine 2008

Hallo, bin neu hier und habe eine Frage zum Bike-Kauf. Ich fahre ein 97er Cannondale F700 SL und möcht mir nun ein neues zulegen. Soll auch wieder ein Cannondale sein, da ich in der ganzen Zeit keine Probleme mit dem Rad hatte (trotz Renneinsatz). Hat sich bei dem Taurine 2008 etwas...
  6. L

Cd Taurine

Hallo, hat sich bei dem Taurine 2008 etwas geändert? (Gewicht, Rohrquerschnitte, Geometrie) Fahre ein 97er F700 SL und möchte nun ein neues kaufen. Bin das neue Scalpel probegefahren und ein Hardtail fühlt sich einfach deutlich agiler an!
Zurück