Aktueller Inhalt von laktatsucht

1. laktatsucht

Spacer Suche für DUB PF30 73mm und SRAM GX Eagle DUB

Kurzes Update: Ich habe die Kettenlinie noch mal korrigiert, damit ich auf dem größten Ritzel mind. eine halbe Kurbelumdrehung rückwärts machen kann, ohne dass die Kette runter läuft. Daher ist jetzt links 6mm und rechts 4,5mm Spacer verbaut. Das passt ziemlich gut.
  2. laktatsucht

Foto vom Bike hänge ich Mal ran. Jip, sind 50nm. Vielen Dank für deine Hilfe Portex.
  3. laktatsucht

Habe jetzt einfach Mal den 3mm links und den 6.5mm rechts verbaut und das scheint gut zu klappen. Kettenlinie sieht gut aus. Innenlager ist fest aber dreht ohne großen Widerstand. Wenn niemand Einwände hat, würde ich das jetzt erstmal so fahren.
  4. laktatsucht

Wow. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Auch das habe ich versucht heraus zu finden. Allerdings habe ich keine Informationen dazu gefunden was MTB wide heißt oder ob die GX Kurbel MTB wide ist. Dazu kommt auch noch, dass es irgendwie gar keine 7,5mm Spacer von SRAM zu geben scheint. 🤔
  5. laktatsucht

Moin Moin, Ich flippe hier gerade aus. Habe mir nach langer telefonischer Beratung von Bike Components ein DUB PF30 73mm Innenlager und die SRAM GX Eagle DUB Kurbel bestellt. Laut der Webseite von SRAM muss ich jetzt einen 4.5mm Spacer auf die Antriebsseite machen. Aber dann habe ich auf der...
  6. laktatsucht

Kurbelauswahl - so viele neue Normen

Moin Moin, also ich habe das ein bisschen vor mir her geschoben aber will jetzt wirklich eine Entscheidung treffen. Also Quarq ist mir erstmal zu teuer. Allerdings ist das ja auch nur der Spider, kann ich auch erstmal eine Sram Kurbel ohne den Messunges-Spider kaufen und den dann vielleicht...
  7. laktatsucht

Habe nichts auf dem Kettenblatt gefunden. Hm, wollte mir gerade diese quarq Kurbel bestellen, aber da bin ich ja direkt 900 Euro los. Hm. Lohnt sich das wirklich?
  8. laktatsucht

Wie geil seid ihr denn? Während ich mal eben mein Profilbild auf den neusten Stand gebracht habe, hab ich direkt 2 neue Antworten. Vielen Dank. SRAM 34T 11SPD X-Sync
  9. laktatsucht

Moin, und danke für die schnellen Antworten. Der Rahmen ist vom S-works Epic World Cup 2015. https://www.specialized.com/au/en/s-works-epic-29-world-cup/p/65338 Das hilft mir schon ein wenig weiter. Könnte aber trotzdem noch eure Meinung für den Ersatz gebrauchen. Gleich das Innenlager mit...
  10. laktatsucht

Moin Radkollegen, ich bin seit einigen Jahren Innaktivität jetzt wieder zurück aufs Rad gestiegen und habe festgestellt, dass sich leider die Aluhülse in meiner S-Works Kurbel gelöst hat. Also wollte ich mir kurzerhand eine neue Kurbel kaufen. Nach einigen Recherchen im Internet merkte ich aber...
  11. laktatsucht

Racing im Blut - willkommen an Bord, Falco Mille!

Ach und Falco: Ich schick dir mal per PN Dimitries Nummer. Der ist auch Autonarr geworden und soweit ich weiss, hat er auch eine kleine Garage zum Basteln.
  12. laktatsucht

Racing im Blut - willkommen an Bord, Falco Mille!

Yay, Falco! Eine echte Legende (zumindest bei uns im Norden) und ein saucooler Typ! Beste Grüße, Jan H. aus Lübeck
  13. laktatsucht

29er Galerie

Die Specializedbikes für meine Freundin und mich, die ich im Oktober 2010 bestellt habe, können irgendwie nicht geliefert werden. Das Expert Carbon in 15,5" für meine Freundin gibt es angeblich einfach nicht und mein Expert 29er kommt erst Ende Mai. Ich denk mit dem Thema Specialized bin ich...
  14. laktatsucht

Suche Carbon Hardtail Mountainbikerahmen 15,5 - 16,5 Zoll

Ich suche für meine Freundin einen Rahmen. Scott Scale in S wäre die Traumvorstellung, aber wenn ihr was anderes gleichwertiges habt, dann lasst es mich gerne wissen. :daumen: Jan
  15. laktatsucht

29er Galerie

Hat jemand von euch schon mal irgendwo ein Bild von einem 2011 Specialized Carbon-Hardtail 29er in 21" gesehen? Das Model ist mir egal, ich will nur mal das Rad sehen. Die 21" Aluminium 29er sehen echt extrem hässlich aus und ich hab schiss davor mein 3500 Euro Bike nachher nur Nachts fahren zu...
Zurück