Aktueller Inhalt von laleso

  1. laleso

    Palermo - Nürnberg mit dem Trekkingrad

    So langsam wird mir klar, weshalb du kein Zelt mitnehmen mochtest... Es sei dir von Herzen gegönnt. Darf ich fragen, wie im Süden Italiens so das Preisniveau für Essen/Trinken/Übernachtung aussieht?
  2. laleso

    Palermo - Nürnberg mit dem Trekkingrad

    Wunderbar. Ich schau mir Deinen Trip gerne an. Und bitte nimm das Zeltgeraffel mit. Das bringt doch gleich mal etwas Abenteuerflair in die Tour. Viel Glück und immer gutes Wetter...
  3. laleso

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Muss da was abgedreht werden?😉
  4. laleso

    Canyon Neuron 2019

    Das war bei mir auch so. Das Lager blieb beim rausdrehen auf der Schraube hängen. Habs aber relativ leicht runter bekommen: Du brauchst ein Teil mit einer Bohrung in die die Schraube gerade so rein passt, das Lager aber hängen bleibt. Da sind glaube ich etwa 0.5mm Unterschied. Zuvor das Lager...
  5. laleso

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Astrein. Ich fahre mit, virtuell zumindest.
  6. laleso

    Vom Bodensee nach Portugal

    Schöner Plan, so eine lange Tour. Ich selber bin 2019 von Porto aus nach Hause geradelt. An deiner Stelle würde ich aber die Streckenwahl nochmal überdenken. Man kann doch die Pyrenäen nicht so einfach auslassen?! Außerdem ist der Norden Spaniens doch viel cooler und bei weitem nicht so heiß...
  7. laleso

    Canyon Neuron 2019

    Na dann ist ja gut. Wenn du schon alles auseinander hast, dann sieh dir die Kugellager mal genauer an. Insbesondere das Lager auf der Ebene der Sperrklinken.
  8. laleso

    Canyon Neuron 2019

    Nein. Wenn`s schwer geht, hat sich wohl der innenliegende O-Ring verklemmt. Der muß dann ggf. auch neu. Nimm einfach eine Zange und zieh an der Kappe. Am besten mit einem alten Stück Schlauch oder einem Lappen zwischen Kappe und Zange. Evtl kommt dann auch schon die Achse mit heraus...
  9. laleso

    SQlab Wings for Life: Gewinne 1 von 5 limitierten 611 Ergowave active 2.1-Sätteln!

    ...also wenn ich mir's recht überlege, dann würde ich doch glatt den neuen 611 Ergowave active 2.1 an meinen Hobel basteln...
  10. laleso

    Canyon Neuron 2019

    Man kann die Achse einfach herausziehen/drücken. Das geht aber bei dir möglicherweise etwas schwerer, weil die Achse im Bereich des Bruches evtl. etwas verformt ist. Ich musste damals die Reparatur über Canyon laufen lassen, weil Hayes es so verlangt hatte. Ersatzteile haben die mir gar nicht...
  11. laleso

    Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner

    ...erst mal nach Gibraltar, Affenbilder machen.
  12. laleso

    Touren: Fotos, Berichte

    Wow, geile Bilder! Spanien ist soo schön. Freue mich schon auf einen ausführlichen Bericht...
  13. laleso

    Bike Wanderer, mit dem Bike auf den Alaska Iceroads und durch Amerika

    Unfassbar. Das geht mir meganahe. Ich verdanke ihm tolle Inspirationen und habe ihn auch gerade wegen seiner bescheidenen und freundlichen Art sehr geschätzt. Der für mich großartigste Reiseblogger ever.
  14. laleso

    Fluchtix - Einfach nur weg.

    Ich bin für rot. Allerdings würde ich etwas weiter nordwestlich fahren. Über Porto und A Coruna. Dann so grob euren Compostix, nur eben rückwärts. Aber da warst du ja auch schon mehrfach. Ihr habt halt ein Luxusproblem...
  15. laleso

    Flexibilität im Hinterbau

    Klingt nach defekten Lagern. Wie habt ihr die Lager überprüft? Eine Beschädigungen sieht man nicht unbedingt mit bloßem Auge. Vll. ist ja auch die Verschraubung locker, das gab's schon öfters.
Zurück
Oben Unten