Aktueller Inhalt von laleso

  1. laleso

    Canyon Neuron 2019

    Na dann ist ja gut. Wenn du schon alles auseinander hast, dann sieh dir die Kugellager mal genauer an. Insbesondere das Lager auf der Ebene der Sperrklinken.
  2. laleso

    Canyon Neuron 2019

    Nein. Wenn`s schwer geht, hat sich wohl der innenliegende O-Ring verklemmt. Der muß dann ggf. auch neu. Nimm einfach eine Zange und zieh an der Kappe. Am besten mit einem alten Stück Schlauch oder einem Lappen zwischen Kappe und Zange. Evtl kommt dann auch schon die Achse mit heraus...
  3. laleso

    SQlab Wings for Life: Gewinne 1 von 5 limitierten 611 Ergowave active 2.1-Sätteln!

    ...also wenn ich mir's recht überlege, dann würde ich doch glatt den neuen 611 Ergowave active 2.1 an meinen Hobel basteln...
  4. laleso

    Canyon Neuron 2019

    Man kann die Achse einfach herausziehen/drücken. Das geht aber bei dir möglicherweise etwas schwerer, weil die Achse im Bereich des Bruches evtl. etwas verformt ist. Ich musste damals die Reparatur über Canyon laufen lassen, weil Hayes es so verlangt hatte. Ersatzteile haben die mir gar nicht...
  5. laleso

    Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner

    ...erst mal nach Gibraltar, Affenbilder machen.
  6. laleso

    Touren: Fotos, Berichte

    Wow, geile Bilder! Spanien ist soo schön. Freue mich schon auf einen ausführlichen Bericht...
  7. laleso

    Bike Wanderer, mit dem Bike auf den Alaska Iceroads und durch Amerika

    Unfassbar. Das geht mir meganahe. Ich verdanke ihm tolle Inspirationen und habe ihn auch gerade wegen seiner bescheidenen und freundlichen Art sehr geschätzt. Der für mich großartigste Reiseblogger ever.
  8. laleso

    Fluchtix - Einfach nur weg.

    Ich bin für rot. Allerdings würde ich etwas weiter nordwestlich fahren. Über Porto und A Coruna. Dann so grob euren Compostix, nur eben rückwärts. Aber da warst du ja auch schon mehrfach. Ihr habt halt ein Luxusproblem...
  9. laleso

    Flexibilität im Hinterbau

    Klingt nach defekten Lagern. Wie habt ihr die Lager überprüft? Eine Beschädigungen sieht man nicht unbedingt mit bloßem Auge. Vll. ist ja auch die Verschraubung locker, das gab's schon öfters.
  10. laleso

    Fluchtix - Einfach nur weg.

    Also ich habe meinen ganzen Bikespezis erzählt, dass ich mir erst dann ein eBike anschaffe, wenn ich impotent bin... ich hoffe, ich brauche mir bis zum Lebensende keins zu kaufen:)
  11. laleso

    Oruxmaps-Thread

    Da hänge ich mich doch direkt mal hinten dran: Kann mir ein "Orux-Nerd" mal näherbringen, wie man die Strava-Heatmap in Oruxmaps einbinden kann? Ich habe das in Stuntzi's Livebericht gesehen und frage mich, ob man das als Handy-Legastheniker auch mit Oruxmaps hinbekommen kann?
  12. laleso

    Canyon Neuron Größenberatung die nächste - L oder XL (189/91)

    Das geht schon... Wenn du L nimmst, haderst du ewig rum, weil vll. XL doch besser wäre. Wenn du XL nimmst, ist's umgekehrt. Das ist halt das Dilemma, wenn man zwischen zwei Größen liegt. Ich habe mit ähnlichen Maßen XL gekauft und bin zufrieden.
  13. laleso

    Nerve AM 2010: Haarriss in der Sitztstrebe

    Dieses Bike hatte ich auch mal. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Hinterbauten über alle Größen hinweg gleich waren. Meines ist damals mitten im Sitzrohr gebrochen. Mit einem angebrochen Hinterbau würde ich allerdings überhaupt nicht mehr fahren. Der könnte jederzeit komplett zerbrechen
  14. laleso

    Canyon Neuron: Mounting Kit HL GP0202-01

    Ich würde die Schraube behelfsweise aufbohren und eine entsptechende Schraube (M6?) komplett durchschrauben. So kann zumindest das Bike weiter verwendet werden. Wenn dann das Ersatzteil eintrudelt, macht man´s wieder schön. Alternativ lässt sich bestimmt auch eine Art "Stehbolzen" einfriemeln -...
  15. laleso

    Fluchtix - Einfach nur weg.

    Guter Kurs. Ein Leihbike (Bio) kostet wohl das Dreifache - ohne Vollkasko.
Oben Unten