Aktueller Inhalt von lambi

  1. lambi

    Niemand hier aus Wermelskirchen, Burscheid und Umgebung?

    Hallöchen, ich bin morgen dabei. Gruß Lambi
  2. lambi

    Niemand hier aus Wermelskirchen, Burscheid und Umgebung?

    Hier ein Bild von unserm MIK von heute morgen bei Rundumkoeln (Bildmitte; Standbild aus Video). Gruß Lambi
  3. lambi

    Niemand hier aus Wermelskirchen, Burscheid und Umgebung?

    Euch auch ein gesegnetes Fest und einen guten Übergang nach 2009. Wünsche ein paar ruhige Tage und hoffe auf einen baldigen Ritt durch die Matsche mit Euch... Gruß Lambi Ps: Endlich wieder gesund...
  4. lambi

    Die selbstbaulampen der IBC´ler

    Mich wundert allerdings, daß die LED ihren "Kopf" verloren hat...
  5. lambi

    Niemand hier aus Wermelskirchen, Burscheid und Umgebung?

    @stephan: Sieht echt kultig aus: Axe-Dose als Gehäuse... Mich würde mal interessieren, was aus dem 35W IRC im Vergleich zu meiner LED-Lösung rauskommt. Sollen wir uns mal treffen (ich bin leider gesundheitsbedingt noch nicht fahrbereit zum Nightride). Gruß Lambi
  6. lambi

    Die selbstbaulampen der IBC´ler

    Mit der Cree MC-E habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber gelten die 750lm nicht für 2800mA (4*700mA)? Es sind doch vier LED in einem Gehäuse parallel oder? Meine Versuche mit Seoul P7 (900lm) vs. 3 Seoul P4 sowie 3 Cree XR-E endeten in folgender Erkenntnis: - Der Lichtstrom ist...
  7. lambi

    Niemand hier aus Wermelskirchen, Burscheid und Umgebung?

    Hi, bei mir leider auch krankheitsbedingt absolute Flaute: Erst Hexenschuss und nun Husten, welcher meinen Rücken nur weiter versteift. Ich dachte, daß man erst mit 40 ins "knackige" Alter kommt... Ansonsten vertreibe ich meine Zeit mit Power-LED Basteleien (siehe Benutzeralbum). Stephan...
  8. lambi

    Die selbstbaulampen der IBC´ler

    Eine KSQ sorgt wie der Name schon sagt für einen konstanten Strom. Warum ein konstanter Strom das Entscheidende ist, verrät das Datenblatt einer LED: Der Lichtstrom steht in einem direkten Zusammenhang zum Strom und wird üblicherweise mit einer Kennlinie dargestellt. Dabei ergibt sich ein...
  9. lambi

    Die selbstbaulampen der IBC´ler

    Danke für die Komplimente. Ich hoffe all denen Mut gemacht zu haben, deren technische Möglichkeiten eingeschränkt sind. Ganz ohne Drehbank geht bestimmt auch! Lambi
  10. lambi

    Die selbstbaulampen der IBC´ler

    Hallo zusammen, ich bin durch Eure vielen Anregungen in den letzten Wochen wieder in den Bastelkeller verschwunden und habe mich mit dem Thema "Selbstbaulampe mit Power-LEDs" beschäftigt. Da ich lediglich eine UNIMAT1-Modellbau-Drehbank besitze, sind meine Möglichkeiten für eine formschöne...
  11. lambi

    Niemand hier aus Wermelskirchen, Burscheid und Umgebung?

    Ich bin leider raus durch starke Erkältung. Euch eine schöne Tour. Gruß Lambi
  12. lambi

    Niemand hier aus Wermelskirchen, Burscheid und Umgebung?

    Sonntag ist auch bei mir die einzige Chance, so ab 13:00Uhr
  13. lambi

    Niemand hier aus Wermelskirchen, Burscheid und Umgebung?

    Habe den Track aufgezeichnet - ausser MIK noch bei einem Bedarf? Gruß Lambi
  14. lambi

    Niemand hier aus Wermelskirchen, Burscheid und Umgebung?

    Jungs, danke für Eure herzliche Aufnahme! War 'ne starke Tour mit einer Menge toller Abfahrten. Und der Single-Trail entlang der Wupperberge bin ich heute bestimmt nicht das letzte Mal gefahren :lol: . Ich freu' mich schon auf die nächste Tour. Lambi
  15. lambi

    Niemand hier aus Wermelskirchen, Burscheid und Umgebung?

    Vielen Dank für die herzliche Aufnahme. Mail an Dich ist in Arbeit. Gruß Lambi
Zurück
Oben Unten