Aktueller Inhalt von Lambutz

  1. Lambutz

    Aus für die Trailtrophy: Das sind die Gründe für das Ende der Enduroserie

    Ich finde es auch gut, wenn die Strecken bei Endurorennen eben nicht bekannt sind. Auch anfängertauglich müssen, oder sollen sie vielleicht sogar, nicht sein...
  2. Lambutz

    Aus für die Trailtrophy: Das sind die Gründe für das Ende der Enduroserie

    Der Streckenabschnitt dürfte nicht zu lang sein. Es gibt genügend Leute die z.B. Strava mitlaufen haben, oder einfach so gerne schnell runter wollen, das funktioniert auch. Trotzem wäre es mit Anzeige auf einem definierten Stück ganz spannend. Einfach als Ergänzung im Park. Natürlich ist das...
  3. Lambutz

    Aus für die Trailtrophy: Das sind die Gründe für das Ende der Enduroserie

    genau wie bei den Wasserrutschen mit Zeitnahme im Schwimmbad, dass lieben meine Kinder auch :daumen:
  4. Lambutz

    Rennbericht vom Mondraker Enduro Team in Davos: „Ahhhh wir sind platt, Platten!"

    Oh, zu schnell geguckt. Dann haben sie 21 wieder runter genommen.
  5. Lambutz

    Rennbericht vom Mondraker Enduro Team in Davos: „Ahhhh wir sind platt, Platten!"

    Ist alles online: https://enduro-team.ch/programm/
  6. Lambutz

    Rennbericht vom Mondraker Enduro Team in Davos: „Ahhhh wir sind platt, Platten!"

    Ihr habt vergessen die Party am Schluss zu erwähnen. Die war, wie das ganze Rennen, legendär.
  7. Lambutz

    Aus für die Trailtrophy: Das sind die Gründe für das Ende der Enduroserie

    Ich denke und hoffe der Bedarf nach solchen Rennen ist weiterhin da und groß. Da kommt bestimmt was nach. Bin gerne dabei.
  8. Lambutz

    Modernes Nicolai Full Suspension und Rohloff?

    Ich bin auch 10 Jahre Rohloff gefahren. So um 2002 habe ich innerhalb von 3 Wochen zwei XT Schaltwerke abgerissen und bei vorne 3-Fach hatte ich ständig Kettenverluste. Das war mit der Rohloff natürlich nicht mehr der Fall. Je nach Gelände merkt man das Gewicht am Hinterrad deutlich. Ich habe...
  9. Lambutz

    Kavenz VHP16 - Infos, Fotos, Diskussionen - alles hier rein :)

    Bei wieviel Druck auf den Unterleib :eek: zwischen 85 und 88 Kurbeln sind 170er Edit: geht bis 89 :mad:
  10. Lambutz

    Kavenz VHP16 - Infos, Fotos, Diskussionen - alles hier rein :)

    Nach vielen 10k Höhenmetern. Da ich etwas mit Lift und Shuttle nachgeholfen habe weiß ich nicht so recht wie viele ich davon nach oben gefahren bin :hüpf:
  11. Lambutz

    Kavenz VHP16 - Infos, Fotos, Diskussionen - alles hier rein :)

    So unterschiedlich sind die Vorlieben. Habe mit 183 110/480/450. Ich würde kein kürzeres Sitzrohr wollen, habe eine 210 Oneup und die steht auch noch weit raus. Spacerturm gibt es bei mir auch nicht, ich mag die Front nicht zu hoch. Zum Glück kann man das konfigurieren wie man will.
  12. Lambutz

    Kavenz VHP16 - Infos, Fotos, Diskussionen - alles hier rein :)

    Das Pully verhindert ja nicht den Zug in der Kette. Das wäre auch nicht sonderlich toll, wenn ich in die Pedale trete und hinten kommt kein Zug=Kraft mehr auf das Ritzel. Das Pully leitet die Zugkraft nur in der Richtung um. Was Du meinst ist wahrscheinlich Pedalrückschlag? Das Fahergewicht ist...
  13. Lambutz

    Kavenz VHP16 - Infos, Fotos, Diskussionen - alles hier rein :)

    um meine Reputation zu retten: 1. ich fahre kätzchengleich 2. 2,5bar vorne und hinten 3. Edit: benuzte das Rad als Gravel/Downcountry bike nur schwarze Trails, natürlich ohne blockierendes Hinterrad 4. bewege mich artgerecht
  14. Lambutz

    Kavenz VHP16 - Infos, Fotos, Diskussionen - alles hier rein :)

    Das erste Mal ist die Kette beim Antritt in den Wheelie in einem mittleren Gang gerissen. Das zweite Mal auf dem zweit gößten Ritzel. Die Ketten waren auf jeden Fall lang genug. Ich bin seit dem Riss schon wieder einige tausend HM gefahren. Scheint einfach Pech gewesen zu sein...
  15. Lambutz

    Kavenz VHP16 - Infos, Fotos, Diskussionen - alles hier rein :)

    Mit dem "Nussknacker" habe keinerkei Probleme. Ich habe, bei abgeschraubten Kettenstreben, den Bereich mit Lackschutzfolie abgeklebt. Die Kettenstreben sind an der Öffnung mit geschlossenzelligen Schaum ausgestopft. Funktioniert alles bestens👍
Oben