Hallo miteinander,
möchte mich als neu angemeldeter Nutzer jetzt auch mal melden, nachdem ich schon lange interessiert mitgelesen habe. Nur mal so meine persönliche Sicht:
Habe seit einiger Zeit auch einen Rox 11.1 EVO. Für meine Zwecke bin ich damit auch recht zufrieden, hauptsächlich Navigation und Erfassung von Daten bei längeren Freizeit-Touren. Gesamtdaten und Ebike-Funktionen sind für mich weniger interessant - die gibt's auf dem ohnehin vorhandenen Ebike-Display. Mehr geht da sowieso nicht, da Bosch keine Kopplung unterstützt. Insgesamt aber für den Preis top.
Aber ein paar Dinge irritieren mich etwas:
Man liest immer von einem aktuellen Firmwarestand 2.14 - dieser beinhaltet ja ein paar Funktionen, die von
Sigma noch prominent beworben werden. Aber bei
Sigma selbst gibt's nur bis 2.06 und eine Fehlerseite statt Download aktuellerer Firmware. Rox/Ride-App/Data-Center melden auch 2.06 als aktuell.
Die neuere Firmware wurde wohl seitens
Sigma zurückgezogen (?), aber ohne Erklärung, und alle damit verbundenen Features werden weiter beworben. Zumindest ein diesbezügliches Statement wäre hier doch angebracht, oder? Kommt ggf. bald ein neues Update, das wäre eigentlich zu erwarten? Z.B. auch das von Rox 2 und 4 bekannte Re-Routing?
Aber leider hat sich
SIGMA-Support hier schon geraume Zeit nicht mehr gemeldet. Hallo???
Fehler und Pannen (bzgl. verschwundener Firmware) können passieren, aber offene Kommunikation kommt immer noch am besten an. Aktuell zeigt sich ein etwas zweifelhaftes Bild...